weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:01
@Keysibuna

Die Bürde des eigenen Käfigs wiegt halt doch schwer! Und oh, wir nähern uns Scientology an. L. Ron wäre stolz! :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:03
@whatsgoinon

Diese 10% Geschichte stammt ja auch von diese Scientology Sekte :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:03
@Keysibuna
nein,aber jetzt im ernst.es könnte so sein,und leute der Teufel ist ein armer Kerl,der muss bei alles schlechten herhalten(Sündenbock).ohne Gott und Teufel,würden wir nicht hier schreiben,oder?
glaube,der Gott will uns nur aufzeigen,wie der mensch ver-urteilt,ohne aber es zu verstehen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:05
@sonnescheint

Na ja, die Widersprüche die diesen Gott und Teufel beschreiben verstehen wie du sehen kannst einige hier sehr gut und einige leider nicht :}

Wer solche Wesen braucht um sein eigene Handeln zu verstehen, ja sogar rechtzuferttigen, der braucht im Grunde wirklich keine freie Willen auch keine Entscheidungsfreiheit :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:08
@Keysibuna

Es wird halt immer weiter verramscht. Zuerst bedient sich das Christentum bei der griechischen Mythologie, bei den Heiden und x anderen Märchen und dann kommen die Hellsichtigen des 21igsten Jahrhunderts und ramschen munter weiter. Manchmal scheint es mir fraglich, ob überhaupt 10% genutzt wird... LOL Gibt es eigentlich bei Allmy die militante Autotext Funktion? :D

Und alles unter dem Deckmantel unserer frommen Mitmenschen, die ja nur das Beste für uns wollen! Aber mich würde schon interessieren was @sonnescheint sonst noch für heidnische Glaubensrelikte mit sich trägt...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:12
@whatsgoinon

Na ja, sie arbeitet immer nur mit kleinen Bereichen und nicht immer mit Kompletten Behauptungen. Und was in diesen kleinen Bereichen für sie schlüssig ist gilt leider für sie automatisch für alles andere auch.

Hoffe das wir so viel Geduld aufbringen auch in diesen kleinen Maßstäben einige Widersprüche aufzeigen damit man es selbst erkennt das ganze so, wie man es darstellt gar nicht richtig sein kann.

So wie heute mir diesem freien Willen und Gottes Plan, die so nicht funktionieren können ^.^


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:16
@Keysibuna
so habe gelesen,und bin weiter gebildet im punkto Gehirn,sogar hier auf allmy....

das mit wiederspruch ist ok..was sagt ihr,gibts leben nach tot ja oder nein?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:19
sonnescheint schrieb:so habe gelesen,und bin weiter gebildet im punkto Gehirn,sogar hier auf allmy....
Und das ist nun mal ne Lüge ^.^
sonnescheint schrieb:,gibts leben nach tot ja oder nein?
Nein!

Deshalb sollte man diesen, einzigen Leben nicht vergeuden und sich Hoffnungen auf einen fiktiven Leben danach machen, weil diese Hoffnung ermutigt zu Passivität in diesem Leben, was wieder rum viel Raum für Ungerechtigkeiten bietet :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:20
ich weiß,ist gemein aber so ist das.leben und Tod,sind Wiederspruch in sich,also Leute,was sagt ihr?es muss leben nach Tod geben,oder?ich liebe philosophieren,wir drehen uns im kreis bis nicht mehr geht..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:22
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:ich weiß,ist gemein aber so ist das.leben und Tod,sind Wiederspruch in sich,also Leute,was sagt ihr?es muss leben nach Tod geben,oder?ich liebe philosophieren,wir drehen uns im kreis bis nicht mehr geht..
Keine Ahnung was das heißen soll, aber denke ein Antwort hatte ich bereits gegeben ;
sonnescheint schrieb:
,gibts leben nach tot ja oder nein?

Nein!

Deshalb sollte man diesen, einzigen Leben nicht vergeuden und sich Hoffnungen auf einen fiktiven Leben danach machen, weil diese Hoffnung ermutigt zu Passivität in diesem Leben, was wieder rum viel Raum für Ungerechtigkeiten bietet :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:25
@Keysibuna
komm gib 100%.
ihr habt begonnen mit wiederspruch,also habe ich geschrieben, leben und tod sind doch auch wiederspruch,aber antwortest ganz klar mit nein.passt nicht zusammen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:26
@sonnescheint

Was?

Bitte WAS passt da nicht zusammen?

Sry. Aber habe Schwierigkeiten bei deiner Schreibart dich zu verstehen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:26
@sonnescheint
das NEIN galt für das leben nach dem Tod und nicht ob leben und tod ein wiederspruch ist.
und wenn du schon behauptest, dass das leben und der tod ein widerspruch sind, dann solltest du das auch begründen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:26
i@Keysibuna
nein,leben vergeuden tut man nicht.
wenn man ausgeht,man hat das eine hier und jetzt,handelst du kurzsichtig,ist ja logisch.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:27
sonnescheint schrieb:wenn man ausgeht,man hat das eine hier und jetzt,handelst du kurzsichtig,ist ja logisch.
nichts daran ist logisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:28
sonnescheint schrieb:ich weiß,ist gemein aber so ist das.leben und Tod,sind Wiederspruch in sich,
Nein, Leben und Tod bedingen sich.

1. Nur was lebt kann sterben.
2. Unendliches Leben kann sich nicht anpassen da es sich nicht vermehren kann/darf.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:29
@Malthael
wiederspruch im Leben und tod,entweder wir sind und waren immer tod,oder wir leben immer.
also ich gehe davon aus,wir Leben,Tod ist nur Illusion.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:31
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:wenn man ausgeht,man hat das eine hier und jetzt,handelst du kurzsichtig,ist ja logisch.
Ähm, also sich lieber mit einem fiktiven Weiterexistenz zu beschäftigen und sich nach einen "Anleitung" für diesen fiktiven Zustand zu erlangen zu Lebzeiten zu verhalten ist für dich "Weitsichtig"? :}


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:33
sonnescheint schrieb:... es muss leben nach Tod geben,oder? ...
Warum muß es das nach Deiner Meinung ?
Was hat Dich überzeugt, das Du daran glaubst...?


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:33
@Keysibuna
nein,ich glaube du verstehst mich falsch.
ich glaube an Gott-höhere Macht,aber ich glaube nicht alles was so in den Bücher steht,das habe ich hier schon mal geschrieben.
mir geht es zu verstehen,den dazu ist doch Gehirn da.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden