Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 14:59
@sonnescheint

Einzige "Energie" die unsere toten Körper hergeben sind in Form von Nahrung an das Getier die an uns nagt :}

Alles andere ist Wunschdenken und nette Vorstellungen, weil man so "unsterblich" sein kann :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:00
@Keysibuna
hat Gott verlangt,das du dir im Weg stehst,oder eher das Du-Wir auf andere Rücksicht nehmen,und uns auch gut geht,den keiner hat mehrer Recht,wir sind alle mit gleichen Recht,oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:02
@Keysibuna
Alles andere ist Wunschdenken und nette Vorstellungen, weil man so "unsterblich" sein kann :}
...........
was passiert mit Körper,wenn man stirbt?es kühlt ab,wo geht die wärme-Energie hin....


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:04
@sonnescheint

Anscheinend nicht, nicht umsonst wünschen sich die Gläubigen andersdenkenden die Hölle und Gottes Bestrafung, und schildern diese in vollem Pracht :}

Komisch da ein Mensch erkennt das die Menschen ALLE gleich sind bzw. sein sollten und dieser erfundene Wesen nicht dazu in der Lage ist, warum sonst sucht Er sich nur bestimmte Gruppe Menschen aus um NUR diese zu belohnen? :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was passiert mit Körper,wenn man stirbt?es kühlt ab,wo geht die wärme-Energie hin....
Und schon wieder;;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Einzige "Energie" die unsere toten Körper hergeben sind in Form von Nahrung an das Getier die an uns nagt :}



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man an fiktiven Orten hofft
Also ich hoffe darauf und wünsche es mir :) .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:so ist man ein Marionette unter den Lebenden
Hm ... ich fühle mich nicht als eine Marionette , warum auch .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:weil man sich an vorgegebenen Handlungsweisen halten muss, was einen freie Entfaltung im Wege steht
Sehe ich eigentlich nicht so , denn das einzige wo man sich drann halten sollte sind die GEbote und an diese GEbote hält man sich größtenteils auch wenn man keinen Glauben hat .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:07
@Keysibuna
wieso gehst Du nicht mal mit Krokodilen baden? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Was passiert mit Körper,wenn man stirbt?es kühlt ab,wo geht die wärme-Energie hin....
Du sprichst vom ersten Gesetz der Thermodynamik oder?

Ich sehe das Leben nicht als unabhängige Energiequelle (geschlossenes System). Es ist mehr ein Prozess durch den die Energie und Materie hindurchgeht.

Diese Energie ist für dich aber vermutlich die Seele. Korrigier mich wenn ich mich irre.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:08
@Nesca

Diese "Gebote" stammen von Menschen für Menschen :}

Und diese wurden von Menschen an Menschen mit ne Lüge weitergegeben und mit falschen Versprechungen :}

Aber wenn man diese Gebote nur deshalb befolgt damit man an einen fiktiven Ort zu gelangen so kann man davon ausgehen das sie im Grunde diese Gebote nicht selbstwillen einhalten sondern weil sie sich davon was versprechen :}



@subraumkrone

Was genau sollte diese Tat für eine Befriedigung in mir hervorrufen? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:11
@Keysibuna
naaa damit die Würmer was zu fressen haben :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:12
@subraumkrone
so suess sind krokodile jetzt auch wieder nicht, als dass man sie als wuermchen bezeichnen koennte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:12
@subraumkrone

Danke für diesen Spam und netten (Ver)Wünsche an mich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:13
Anscheinend nicht, nicht umsonst wünschen sich die Gläubigen andersdenkenden die Hölle und Gottes Bestrafung, und schilder diese in vollem Pracht :}
......
ja das ist,was ich ehrlich nicht verstehe...den das ist es,ich sage immer so,wenn man was bekämpft muss man es verstehen,sonst wird man zu dem.
Zahn um zahn ist eher abschreckungs Methode,den da ist ja keine Gerechtigkeit.

ich glaube,der plan wird so sein,das wir uns alles verziehen werden,und somit ins paradies kommen oder wir sturköpfe bleiben und alle schmoren werden....
aber weg von plan wir suchen ja Gott noch......obwohl ich glaube an Gott


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:15
@sonnescheint
der körper besteht auch aus energie und energie vergeht nicht. lol


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:16
ihr setzt mich ja totall unter Druck und die Zeit auch,aber ich werde heute was noch schreiben zum plan...jetzt Leute sage ich mal baba bis dann @all


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn man diese Gebote nur deshalb befolgt damit man an einen fiktiven Ort zu gelangen so kann man davon ausgehen das sie im Grunde diese Gebote nicht selbstwillen einhalten sondern weil sie sich davon was versprechen
Wenn man ( so wie du es oben beschreibst ) die Gebote wirklich nur aus diesem Grunde einhält um "in den Himmel" zukommen , dann kommt es nicht aus dem Herzen . Das ist als würde man sich selbst belügen .
Man sollte schon versuchen ein guter Mensch zu sein und nicht nur ein *Spiel* mitzuspielen , denn dann verliert man Haushoch .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:18
@sonnescheint

Dann ist es Gottes Wille, diese ganze Elend aus dem Er die Menschen retten kann :}

Ohne Elend wäre eine göttliche Rettung unnötig, ergo; erzeugt Gott selbst das ganze Elend damit Er als Retter erscheinen kann und von Menschen BENÖTIGT wird, was ebenfalls nur ein ZWANG ist. :}


@Nesca

Man sollte solche "Gebote" als Mensch von sich aus einhalten ohne dafür nur ein Dank zu erwarten :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man sollte solche "Gebote" als Mensch von sich aus einhalten ohne dafür nur ein Dank zu erwarten :)
Da gebe ich dir 100% recht , es sollte Selbsverständlich sein .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der körper besteht auch aus energie und energie vergeht nicht.
Wollen wir mal alle hoffen das es auch so ist :) .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:26
@Nesca

Eigentlich schon und das wäre dann ein Leben wie im Garten Eden :D

Aber musste gerade über meine eigene Worte lachen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man sollte solche "Gebote" als Mensch von sich aus einhalten ohne dafür nur ein Dank zu erwarten
als ich an den Steinigung eines armen Mannes (und seiner Familie) der Feuerholz am Sabbat sammeln wollte denken musste ^.^

Ich will damit keineswegs sagen das man diese Steinigung als Gebot einhalten sollte ohne ein Dank dafür zu erwarten ^.^

Man sollte solche dämliche Gebote einfach aus dem Gedächtnis streichen !


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:27
@Keysibuna
Man sollte solche "Gebote" als Mensch von sich aus einhalten ohne dafür nur ein Dank zu erwarten :)
..............
und warum tuen die Menschen das nicht?
weil sie Kurzsichtig sind,oder?
Gebote sind auf Weitsicht sogar egoistisch,wenn man genau ist.
Gott will eigentlich das wir es selbst sehen.


Anzeige

melden