Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:29
@sonnescheint

Da Gott einen bestimmten Plan verfolgen MUSS ist es eigentlich alles was wir "selbst" sehen sollen von Ihm beeinflusst, meinst du nicht? :}

So ist das wenn man einen fiktiven Wesen fiktive Pläne andichtet und dann versucht diese Wesen als Held darzustellen :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:30
@sonnescheint
wie kann gott wollen, dass wir es selbst sehen, wenn er schon die vorgaben dazu gemacht hat?
und zwar klare vorgaben in form der gebote?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Wollen wir mal alle hoffen das es auch so ist :) .
das ist so ^^ aber das hat keinen einfluss auf das leben nach dem tod.
das bewusstsein oder die seele, kann keine physische energie sein, weil sie sonst messbar wäre.

nach dem tod, kehr sich das bewusstsein ins unterbewusstsein. was dannach folg ist eine mischung aus wunschkonzert und erwartung.
ihr lebt nicht im paradies, sondern in eurem unterbewusstsein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:31
Huhu @Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Man sollte schon versuchen ein guter Mensch zu sein und nicht nur ein *Spiel* mitzuspielen , denn dann verliert man Haushoch
Und genau deshalb sind (gute) Atheisten die besseren Gläubigen (ganz ohne zu glauben) ^^ :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:31
@Keysibuna
als ich an den Steinigung einen armen Mannes (und seiner Familie) der Feuerholz am Sabbat sammeln wollte denken musste ^.^
Hallo :)

Wieso wurde der Mann eigentlich erwischt? Das sind doch noch andere am Sabbat ungehorsam gewesen um ihn zu entdecken.

Auf diese Gebote können wir verzichten, da bin ich deiner Meinung.

Auch ohne die Bibel kann man sich wohl darauf einigen, das Zeug des anderen nicht zu nehmen und anderen nicht wehzutun.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man sollte solche dämliche Gebote einfach aus dem Gedächtnis streichen !
Welche Gebote sollte man deiner Meinung nach aus dem Gedächtnis streichen ?


1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Welche Gebote empfindest du als so schlimm das man sie nicht beachten sollte bzw aus dem Hirn streichen sollte ?


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:34
@Nesca


4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten

7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Diese Gebote sind einigermaßen Sinnvoll, die kann man so stehen lassen und den Rest in die Tonne kloppen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:34
@Nesca
all dies ist pure Ironie Gottes^^ :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:34
@Nesca
Hi :)

Bis auf die Nr 5 und 7 sind es eigentlich keine Gebote, die man wirklich einhalten könnte. Denn die anderen sind Gebote die man nur Gedanklich einhalten kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:34
@Malthael
wir wissen nicht mal,was seele ist,also wie willst du es messen?
habe ja auch geschrieben,körper stirbt,wärme verschwindet,das wissen wir ja auch..
------
und ehebrechen ist ok?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und ehebrechen ist ok?
Ist Ehebrecher zu töten ok? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:36
@sonnescheint
ist ehe denn ok?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:36
wisst ihr das ehebrechen nicht ok ist.es ist sogar scheidungsgrund....unsere Gesellschaft basiert sogar auf die Gottes Gebote...noch immer nur in abgeschwächter Form...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:37
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist ehe denn ok?
*lach* Sehr gut :)

Sogar Mose hatte mehrere Frauen als er die Gebote erhalten will :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:37
@Keysibuna
ist genauso wie Gummibärchen essen. So unterstützt man den MORD an schweinen... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:unsere Gesellschaft basiert sogar auf die Gottes Gebote...noch immer nur in abgeschwächter Form...
Diese "Gebote" gab es bereits als Mose sie von Gott persönlich erhalten haben will in anderen Kulturen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:38
so mal noch was zum nachdenken..was sagt dir,wie Gott es gemeint hat mit Töten?Körperlich oder eher die Gedankengänge?nehme an die Gedanken oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:39
@sonnescheint
hör auf anzunehmen. und wechsel nicht städnig das thema.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:39
@subraumkrone

Na ja, besser als sie Gott zu Opfern und die Priester damit zu Mesten oder? :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:40
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist so ^^
Tja @Malthael da ist ja Prima ! ^^
----------------
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und genau deshalb sind (gute) Atheisten die besseren Gläubigen (ganz ohne zu glauben) ^^
Hallo du :)
Joa , könnte man so sehen . :D Fehlt halt nur *Gott* ... aber alles andere wäre ja schonmal in Ordnung .
:)


Anzeige

melden