Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:41
@Malthael
hör auf anzunehmen. und wechsel nicht städnig das thema.
---

na ja wir nehmen an,oder weißt du es.ist ja auch überzeugender zu sagen ist so,aber ich bevorzuge ich nehme an,weil es auch so ist.

Thema wechseln,wieso?berechtigte Frage und zum Thema passend..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:43
@sonnescheint
es sind noch 1000 fragen offen, die du bisher kaum beantwortet hast und jedesmal wenn dir die phrasen ausgehen, wechselst du das thema.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:44
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was sagt dir,wie Gott es gemeint hat mit Töten?
Als Gott diese Gebot an Mose (angeblich) gab meinte Er nicht ALLE Menschen, sondern nur die auserwählte Gruppe, die sollten sich nicht untereinander töten.

Die anderen dagegen konnte man selbstverständlich töten, weil dieser ja nicht an diesem Gott glaubten, und Gott befahl sogar deren Tötung :}

Jetzt hast du etwas zum nachdenken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:45
@Malthael
thema wechseln tue ich nicht.es geht um Töten,sorry.die frage ist und nochmal meine annahme,das gott nicht Körperlichen tod meint sondern Gedanken-kranke.
und wo habe ich Thema gewechselt oder bist du nicht dabei?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:45
@sonnescheint
du findest kranke gedanken schlimmer als das körperliche töten?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bis auf die Nr 5 und 7 sind es eigentlich keine Gebote, die man wirklich einhalten könnte. Denn die anderen sind Gebote die man nur Gedanklich einhalten kann.
´Hi :) @Snowman_one
Da gebe ich dir recht .
Meiner Meinung nach spielen zuviele Dinge eine Rolle bei den anderen Geboten um sie einfach mal so einhalten zukönnen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:46
@Keysibuna
ja aber hätten die anderen,das angenommen wären die auch dabei Auserwähltem Volk..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:47
@sonnescheint

Gott hat sich aber nun mal NUR die ausgesucht ^.^

Und dafür hat Er sogar unschuldige Kinder umgebracht :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:47
@Haret
na ja erst ist die idee-gedanke und dann kommt das handeln...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:48
ist ja noch schlimmer als mit shauwang...
der konnte wenigstens deutsch.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:48
Entwickelt sich hier ja zu einem illustren Talk... :) Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie manche jegliche Widersprüche schönreden! Hier schön bei den Geboten zu sehen... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:48
@Keysibuna

Gott hat sich aber nun mal NUR die ausgesucht ^.^

Und dafür hat Er sogar unschuldige Kinder umgebracht :}
------------
nein.hätten die angenommen,was moses gewollt hat,wäre keiner umgekommen,oder?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:50
@sonnescheint
und du meinst, ein kind kann so eine entscheidung überblicken oder verstehen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist ja noch schlimmer als mit shauwang...
Lach :D ... genau daran musste ich auch schon des öfteren denken ^^ ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:51
@sonnescheint

Ach so, die Ägypter hatten demnach nur ihre Heimat aufgeben brauchen und mit Mose zu gehen dann wären ihre Erstgeborene nicht gestorben? :D

Warum schaffte dieser liebender Gott nicht das die Ägypter an Ihm glaubten, so müsste kein Volk in der Wüste umher irren und kein Volk im neuen Land deswegen sterben? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:52
ach was ist schon ein toter wenb man ihn wiedererwecken kann? Wir müssen neue werte setzen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:52
@Keysibuna
sklaverei hätten sie aufgeben sollen,oder?um das ist es gegangen,aber der mensch liebt nun mal Macht,merkt man ja heute noch immer nur im Modernen Still.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist ja noch schlimmer als mit shauwang...
der konnte wenigstens deutsch.
Für wahr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:54
Edit; diese Volk in der Wüste musste auch blutig unterdrückt werden, hatte es beinahe vergessen :}


@sonnescheint

Hat Gottes Volk selbst die Sklaverei aufgegeben? Natürlich nicht, sonst wären keine Gesetze bzw. Gebote wie man seine Sklaven behandeln soll nötig ne? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 15:54
@Nesca
Das mit dem Ehebrechen, ist auch ein Gutes Gebot.
Dies dann gleich mit dem Tod zu ahnden, finde ich aber sehr übertrieben.

Aber auch die ersten drei sind schwierig. Warum braucht Gott drei Gebote um sicherzugehen, dass man nur an ihn glaubt? :)


@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein.hätten die angenommen,was moses gewollt hat,wäre keiner umgekommen,oder?
Von einem sehr lieben Gott redest du aber nicht gerade. Andere umzubringen weil sie nicht das Gleiche denken wie man selber, ist ein No-Go.


Anzeige

2x zitiertmelden