weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:24
@Nesca
Ich sehe sie,und dann sind sie wieder weg.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:25
@Etta
Danke das du es erzählt hast :) .

Mensch mir wäre vor lauter Angst das Herz in die Hose gerutscht ^^ , wenn ich soetwas erlebt hätte .

Sag mal war dein Ex noch im Auto als der Verstorbene dort wahr ?
Liest sich nämlich so .
Etta schrieb:mein Ex blieb mit seinem Auto or der Einfahrt stehen.Nachdem ich mein Auto abgestellt hatte,ging ich zurück zum Auto meines Ex.Dann sah das jemand auf dem Beifahrersitz saß.Ich erkannte meinen verstorbenen
Schwager.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:26
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:nein früher war Famielie an erster stelle,heute sagt man Kind ist teuer.....
Ein Kind ist auch teuer. Darum wartet man mit der Anschaffung, bis es gut aufgezogen werden kann.

Noch vor 150 Jahren waren Kinder Wegwerfartikel. Da hat man dann einen Haufen in die Welt gesetzt, damit ein oder zwei durchkamen. Hat man deshalb Kinder früher mehr geschätzt als heute? Eher nicht.
sonnescheint schrieb:früher haben frauen nicht gearbeitet,waren zu hause.jetzt gehen sie arbeiten,weil sie müssen...schau wieviele scheidungen es gibt......
Ja, heute haben Frauen erkannt, dass sie nicht die Haushälterinnen und Sexsklaven der Männer sind. Eine Horrorvision für alte, geile Böcke und deshalb wohl auch in den Untergangsprophien der diversen Religionen zu finden.
sonnescheint schrieb:wo lebst du,bitte?
In einer modernen, liberalen Demokratie und nicht in einer mittelalterlichen Stammesgemeinschaft. Und wo lebst Du?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:26
Etta schrieb:Und seidem ich meine Kindheit,alleine,aufgearbeitet habe sehe ich öfters Verstorbene,rieche Zigarrengeruch,Parfum oder mein Licht wird abends dunkler und dann wieder heller.
Ich sehe auch Kinder.
Hast du keine angst ?
Ich hätte sie , wirklich .


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:29
@Pan_narrans
In einer modernen, liberalen Demokratie und nicht in einer mittelalterlichen Stammesgemeinschaft. Und wo lebst Du?
----------------
frage bezog sich nicht auf politischem,sondern,weil du sagst nein wegen prophezeihung...es sind nun mal zeihen um die es geht und die beschreiben nun mal komischer weise die Zeit,die wir kennen....21Jht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:30
@sonnescheint
Nur, wenn man es durch den Zerrspiegel der Religion betrachtet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:31
@Nesca
Nesca schrieb:Sag mal war dein Ex noch im Auto als der Verstorbene dort wahr ?
Liest sich nämlich so .
Ja.
Nesca schrieb:Mensch mir wäre vor lauter Angst das Herz in die Hose gerutscht ^^ , wenn ich soetwas erlebt hätte .
Ach das geht schon.Nur wenn ich zu Hause bin,die Augen schließe und dann zb.den Scornstein von Auschwitz oder andere Personen sehe,dann erschrecke ich mich schon.Aber daran muß ich mich gewöhnen.Hoffe nur das ich diese Blockade bald wegbekomme,damit ich dann endlich als Medium arbeiten kann.Dann kann ich auch mein Buch schreiben und etwas gegen Abtreibungen,das hoffe ich ,unternehmen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:32
@Pan_narrans
ich hoffe,du weißt um was es geht...das sind prophezeihungen und die treffen auf das jetzt.
wenn du es nicht wahrhaben willst,kann ich auch nichts machen..
ich nehem an du nimmst es wahr,denn du hast ja auch beschrieben,warum es so ist...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:36
an @all,
man könnte aber sagen,wenn man Prophezeihungen wahr nimmt,das wir eigentlich,was verändern können,oder?wie soll ich es erklären,das es nicht so düster sein muss,den wir können uns entscheiden,oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:38
@Nesca
Nesca schrieb:Hast du keine angst ?
Ich hätte sie , wirklich .
Nein wirklich nicht.Sie brauchen mich,und ich bin für sie da.Das war auch der Grund warum ich nach 24 Jahren wieder zur Kirche gegangen bin.Als Vorbild voraus,und eine gute Mischung habe ich ja.Denke nur an meine Vorliebe für Rockmusik.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:39
@Etta
der-Ferengi schrieb:Ja.
Ne echt ? Ach du schei+++ .... hat er keinen Herzinfarkt bekommen ? Ich meine neben ihm saß ein Geist bzw Verstorbener ..... hat er nicht geschrien ?
Etta schrieb:Ach das geht schon.Nur wenn ich zu Hause bin,die Augen schließe und dann zb.den Scornstein von Auschwitz oder andere Personen sehe,dann erschrecke
Bekommst du da auch "Infos" oder siehst du "nur" Bilder ? ... wie kann man sich das vorstellen ?
Etta schrieb:Hoffe nur das ich diese Blockade bald wegbekomme,damit ich dann endlich als Medium arbeiten kann
Hm , ich denke du glaubst an Gott und an die Bibel (? )
Denn in der bibel steht ausdrücklich drinn das so etwas verboten ist , Gott möchte es nicht .
Und warum tust du es dann bzw möchtest es noch tun ?
Verstehe ich nun nicht so ganz .

:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:42
Etta schrieb:Nein wirklich nicht.Sie brauchen mich,und ich bin für sie da.Das war auch der Grund warum ich nach 24 Jahren wieder zur Kirche gegangen bin
Die Verstorbenen brauche dich ?
Wofür ? Warum ? ...

Und warum gehst du zur Kirche wenn dich Geister "besuchen" ... was hat das eine mit dem anderen zutun ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:45
@sonnescheint
Dann lass uns die mal durchgehen:
sonnescheint schrieb:daß die Zahl der Frauen sich vermehren wird, ca. 1:40 oder 1:50;
Auf einen Mann kommen also 40 bis 50 Frauen? Eigentlich ist das Verhältnis der beiden Geschlechter zueinander 1:1.

Also nichts mit eingetroffener Vorhersage. Dafür aber eine typische Vision alter, gleiler Böcke.
sonnescheint schrieb:daß es viel Handel und viele Geschäfte geben wird und auch
viele Frauen daran beteiligt sein werden; (Die Frau verläßt
ihren Platz in der Familie, weil entweder der Mann seine
islamische Pflicht, die Versorgung der Familie nicht mehr oder
nicht ausreichend wahrnimmt, oder weil sie nach einer Karriere
aus Habgier und Selbstsucht strebt.)
Die gab es sogar früher schon. Ist aber für alte, geile Böcke nicht sehr wünschenswert.
Also ab und rein in die Untergangprophezeiung.
sonnescheint schrieb:daß die Frauen sich bedecken und trotzdem wie nackt aussehen;
Ist auch eher eine Vision alter, geiler Böcke. Die können ja nicht zugeben, dass sie für ihre Triebe verantwortlich sind. Müssen also die Frauen schuld sein.
->Also ab und rein in die Untergangprophezeiung.
sonnescheint schrieb:daß der Mensch zu dem Entschluß kommt, daß es besser ist, einen
Hund aufzuziehen, als ein Kind zu haben;
Haben wir ja schon eben widerlegt.
sonnescheint schrieb:aß eine Zeit kommen wird, wo der Mensch seinen Glauben wie ein
Stück glühende Kohle in seiner Hand hält; (Dies kann bedeuten,
-daß die Praktizierung des Glaubens sehr schwer gemacht wird,
was durch die Ungläubigen - Kuffar - verursacht werden kann
oder auch durch einen selbst.)
Hatten halt Angst, dass die frisch konvertierten wieder vom Glauben abfallen. Mir scheinen die heutigen Muslime allerdings nicht sonderlich schwach im Glauben zu sein.
Ist also nicht eingetreten, sondern spiegelt wieder nur eine Angst wieder.
sonnescheint schrieb:daß es viele Krankheiten geben wird;
Gibt es heute mehr Krankheiten als früher? Nein.
Werden heute mehr Leute krank als früher? Nein.

Die Lebenserwartung und die Lebensqualität sind seit dem Mittelalter gestiegen. Also schon wieder ein Rohrkrepierer, der lediglich eine Angst der Autoren des Korans widerspiegelt.
sonnescheint schrieb:daß viele Leute Qur'an lesen und behaupten werden, daß sie ,
die Besten sind und dabei nichts tun;
Eine allgemeine Aussage über die menschliche Natur. Da sich diese nicht in den letzten tausend Jahren geändert hat, ist es verständlich, dass diese noch heute zutrifft.
sonnescheint schrieb:daß die Muslime untereinander unbarmherzig, hart und respektlos
sind, wenn sie über bestimmte Dinge eine verschiedene Meinung
Und noch eine allgemeine Aussage über die menschliche Natur.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:46
sonnescheint schrieb:an @all,
man könnte aber sagen,wenn man Prophezeihungen wahr nimmt,das wir eigentlich,was verändern können,oder?wie soll ich es erklären,das es nicht so düster sein muss,den wir können uns entscheiden,oder?
Das Problem liegt darin das eben nur sehr "wenige" Menschen an solche Prophezeihungen glauben .

Und in vielen Dingen können vereinzelte Menschen nunmal nichts Weltbewegendes ver/ändern , weisste ich meine ?


melden
gazgerd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:51
Wenn ich falsch liege, dann scheucht mich entweder meine Freundin wieder weg von ihrer Häfte des Bettes, oder ich habe am nächsten Morgen einen verspannten Nacken und brauche Mobilat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:51
@Nesca
Ich antworte Dir später auf Deine Fragen.Muß zur Arbeit.

Gott hat den Spiritismus verboten,aber nicht die Spiritulität.Ich breche nirgenswo ein,Tische rücken usw.Die Verstorbenen kommen zu mir.
Tschüssi


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:55
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Dafür aber eine typische Vision alter, gleiler Böcke.
smiley daumen
Hast du schön ausgedrückt.
Verklemmte Fantasien einer patriarchaischen (und gruselig sexistischen) Gesellschaft.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:58
@Nesca
Du hast Recht,der mensch ist komisch.

@Pan_narrans
weiß nicht,warum du geileböcke immer nimmst,aber ist egal,mann oder frau,sind menschen...

und wegen zahl von männer und frauen..das kann passieren,wenn ein Krieg ist...den es sind Zeihen,wenn Jesus kommt.hoffe du hast es mit bekommen,das Jesus kommt,wenn vieles schief geht....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 16:58
@WüC
Wenn man in den alternativen Kreisen der 70er und 80er aufgewachsen ist, hat man halt eine bestimmtes Vokabular mitbekommen ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.10.2012 um 17:00
@Etta
Etta schrieb:Ich antworte Dir später auf Deine Fragen.Muß zur Arbeit.

Gott hat den Spiritismus verboten,aber nicht die Spiritulität.Ich breche nirgenswo ein,Tische rücken usw.Die Verstorbenen kommen zu mir.
Tschüssi
Okay , freu mich schon :) .
Frohes schaffen wünsche ich dir .
:)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge
Anzeigen ausblenden