Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.09.2012 um 11:17
@Kayla

Ein ausgeglichener Mensch der mit sich selbst im Einklang ist braucht so was wie ein Gott und seinen leeren Versprechungen nicht als Trost und auch nicht um sich selbst von den anderen zu erheben zu können, weil sie eben genau dieses Gefühl im Leben nicht haben und sich in einigen Bereichen benachteiligt fühlen.

Dann ist so ein starke Verbündeter und Trostspender nötig :}

Aber wie man es sehen kann reicht das als "Gedanke" nicht aus, man muss versuchen diese fiktive "Überlegenheit" auch anderen zu demonstrieren :}

Es gab mal Zeiten da hat es wohl sehr gut geklappt aber heute könnte sowas leicht nach hinten los gehen und leider auch bleibende Schäden in der "Seele" hinterlassen!

Hoffe deshalb allen Gottgläubigen diese Gefahren rechtzeitig zu erkennen und ihre Worte und Gedanken erst selbst überdenken bevor sie das selbst zusammengestellte "Vorstellungen" anderen Menschen als "Wahrheit" verkaufen versuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.09.2012 um 11:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gab mal Zeiten da hat es wohl sehr gut geklappt aber heute könnte sowas leicht nach hinten los gehen und leider auch bleibende Schäden in der "Seele" hinterlassen!
Ja, die Zeiten der Allmacht und Unterdrückung durch die Kirche ist vorbei, durch die Trennung von Kirche und Staat. Religion ist Privatsache, wer unbedingt auf diesen Übervater Gott abfährt, der soll´s tun, aber Andere nicht mit in diesen nebulösen psychischen Sumpf hineinziehen. Psychisch labile Menschen können dadurch einen nicht wieder gut zu machenden seelischen Knack´s erleiden, wofür sich dann diese Möchtegern Prediger und Propheten natürlich nicht verantwortlich fühlen, weil sie auch das dann von ihrem erfundenen Gott gewollt ansehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.09.2012 um 11:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: nebulösen psychischen Sumpf
Tja, ohne diesen wichtigen Aspekt und Manipulationswerkzeug würde das ganze "Glaube" an einen Retter nicht funktionieren :}

Erst mal die Menschen Verunsichern und dann fiktive "Heilung bzw. Rettung" aus dieser "Verunsicherung" versprechen :}
Zitat von KaylaKayla schrieb: diese Möchtegern Prediger und Propheten
müssen sich keine Mühe machen selbst zu denken, das haben Menschen, die seit einiger tausend Jahren gestorben sind, bereits für sie übernommen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 13:09
Jesus spricht,gehet hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium.
Da ist dieses Forum wie geschaffen dafür.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 13:11
@Etta
Ja, aber nur jenen, die Kirchensteuer zahlen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 13:25
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus spricht,gehet hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium.
1. hat jesus gesagt, gehet hinnaus und verlündet meine worte. von evangelium war nie die rede, weil es zu der zeit noch garnicht gab.
2. ist das ein disskusionsforum und kein plattform für missionierungen.
hier wirst du es eh nicht schaffen jemandem den kopf zu verdrehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 14:54
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus spricht,gehet hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium.
Da ist dieses Forum wie geschaffen dafür.
Nein, es wird behauptet, dass ein angeblicher Jesus gesprochen habe, hinauszugehen und zu verkünden, dass ein Jesus geprochen habe, hinauszugehen und das Evangelium zu verkünden.

@Etta


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 17:11
@abschied
https://www.youtube.com/watch?v=Qn2S7fq_p1E
wahre worte...
ist wohl besser, wenn man sich nur an gott hällt, nicht an die bibel oder sonst wen.
wenn man an sowas glaubt ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 18:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus spricht,gehet hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium.
Da ist dieses Forum wie geschaffen dafür.
Da die Welt schon bis hin zu den Buschmännern mit Missionierungen überschüttet wurde, musst Du Dir keine Mühe mehr machen, schon gar nicht hier im Forum.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 22:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus spricht,gehet hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium.
Da ist dieses Forum wie geschaffen dafür.
Ah ja... Jesus ist beim lieben Herrgott. Er verkündet im Moment nichts mehr. Dafür aber hat er ja seine selbsternannte Missionare. Aber die Welt ist nicht das Forum. Also sollte man wenn man es ernst meint, seine Hufe vor die Tür schwingen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 23:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ist das ein disskusionsforum und kein plattform für missionierungen.
hier wirst du es eh nicht schaffen jemandem den kopf zu verdrehen.
Mal schauen,sag niemals nie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 23:47
@Kayla
T
Da die Welt schon bis hin zu den Buschmännern mit Missionierungen überschüttet wurde, musst Du Dir keine Mühe mehr machen, schon gar nicht hier im Forum.
Der Thread heißt aber,was wenn die Atheisten falsch liegen.Also misioniere ich nicht.Wenn wir alle einer Meinung wären dann brauchte man nicht darüber eine Diskussion führen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 23:53
@Gwyddion
Te
Ah ja... Jesus ist beim lieben Herrgott. Er verkündet im Moment nichts mehr. Dafür aber hat er ja seine selbsternannte Missionare. Aber die Welt ist nicht das Forum. Also sollte man wenn man es ernst meint, seine Hufe vor die Tür schwingen...
Ich bin aber kein Zeuge Jehovas der von Tür zu Tür geht.Lade Dich aber gerne mal zu einem Gottesdienst in meiner Kirche ein
@ramisha
Ja, aber nur jenen, die Kirchensteuer zahlen!

/ZITAT]
Ich zahle keine Kirchensteuern,warum auch?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.09.2012 um 23:58
@Etta
Ich benötige für meinen Glauben keine Kirche. Kirchen arbeiten mit erhobenen Zeigefinger. Den pflege ich grundsätzlich zu beissen. :D

In der Bibel bin ich bewandert genug, ebenso in der Esoterik oder ähnliches. Von daher bin ich sogar resistent gegen Missionierungen.

Dennoch, lt. Deiner Aussage wäre es doch besser, Passanten auf der Straße vom Wort Gottes zu überzeugen.. denn zu Jesu Zeiten, gab es noch keine Foren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:01
@Keysibuna
Ein ausgeglichener Mensch der mit sich selbst im Einklang ist braucht so was wie ein Gott und seinen leeren Versprechungen nicht als Trost und auch nicht um sich selbst von den anderen zu erheben zu können, weil sie eben genau dieses Gefühl im Leben nicht haben und sich in einigen Bereichen benachteiligt fühlen.

/ZITAT]
Für einen gläubigen Menschen ind das keine leeren Versprechungen,sondern eine frohe Botschaft.Sich über andere Menschen zu erheben,nee also wirklich nicht.Das wäre auch nicht was Jesus wollte,aber sagen was den Ungläubigen bevorstehen wird daas sollte man schon sagen.Jesus hat auch vom Himmelreich gepredigt.



2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch, lt. Deiner Aussage wäre es doch besser, Passanten auf der Straße vom Wort Gottes zu überzeugen.. denn zu Jesu Zeiten, gab es noch keine Foren.
Ich habe in HH mal Straßenprediger kennengelernt.Höchste Achtung haabe ich vor solchen Menschen.
Ich rede privat wenig vonn meinem Glauben,aber dieser Thread ist doch einfach gut dafür.

Die Sündenvergebung bekomme ich nicht auf der Sraße,sondern in der Kirche.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Sündenvergebung bekomme ich nicht auf der Sraße,sondern in der Kirche.
Nein. Die Kirche kann Dir keine "Sünden" vergeben. Wenn Gott existiert.. dann nur er. Die Kirche baut sich nur als Sprachrohr auf. Aber auch in der Bibel steht im übertragenen Sinne:
"Wenn Du beten willst, so geh in Dein Kämmerlein" ( grob übersetzt ). Was bedeutet:
Es benötigt keine Kirche um das Seelenheil lt. Bibel zu erhalten. Vlt. nur die Gemeinschaft.. was aber aller Gleichgläubigen bedeutet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:16
@Gwyddion
Für was hat dann Jessus sein Leben gegeben?Jesus sagte selber,das Hauss meines Vaters ist ein Bethaus.Das Opfer Jesus braucht der Mensch schon,da geht kein Weg vorbei.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:19
@Etta
Bethaus = Tempel = Kirche?

Das sehe ich grundsätzlich anders. Kleines Beispiel. Auch grob übersetzt.

"Wenn Drei von Euch in meinem Namen versammelt sind, so werde ich unter Euch sein".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.09.2012 um 00:26
@Gwyddion
Ich kann auch einen Gottesdienst in meinem Wohnzimmer abhalten,das hat man im 2.Weltkrieg so gemacht.Aber ich brauche einen Knecht auf Erden der mir im Namen esus die Sünden vergibt.Da Gott in die Herzen reinsschauen kann weiß er ganz genau ob ich es ehrlich meine oder nicht.
Die Sünde trennt uns von Gott,deshalb ist die Vergebung der Sünden sehr wichtig für die Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden