Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:19
@Kayla
bitte, ich kenne nicht alle Religionen die es gibt, schau doch wenn du es präzise wissen willst, es ist aber eine generelle eigenart von Religion wahr sein zu wollen....


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:19
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:ich bin ein Teil des Ganzen, so wie ihr alle auch
Nur das Dir nicht so ganz klar ist, für welchen Teil des Ganzen Du stehst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:21
@Kayla
mir ist selbst sehr wohl bewußt was mein Ding ist, woher du auf einmal genau weißt was bei mir sache ist erschließt sich mir nicht, oder missionierst du mich etwa indirekt ? ;) .....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:21
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:es ist aber eine generelle eigenart von Religion wahr sein zu wollen
Das ist schon richtig, aber nicht alle machen einen solchen Wind um ihren Glauben, wie z.B. die fanatisch Bibelgläubigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:23
@Kayla
auch das ist richtig, einer muß ja der beste in der klasse sein.
d.h. aber nicht das es die anderen nicht auch tun, zumindest nicht so extrem.....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:24
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:mir ist selbst sehr wohl bewußt was mein Ding ist, woher du auf einmal genau weißt was bei mir sache ist erschließt sich mir nicht
Wenn Du schreibst, das Du wohl eher Atheist bist, dann weißt das "eher" darauf hin, das Du Dir da noch nicht so sicher bist. Sonst würdest Du schreiben, "ich bin Atheist", weil Du Dir dessen sicher bist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:27
@Kayla
nicht ganz, ich habe für mich einen anderen Weg gefunden, der beides zulässt und denken nicht ausschließt ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:29
muß unterbrechen, wieder, bis nachher...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:31
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:ich habe für mich einen anderen Weg gefunden, der beides zulässt und denken nicht ausschließt
Eigentlich geht das nicht. Aber es gibt ja auch die zusammengeklaubte Religion, die sich von da was und von dort was nimmt bis das Ganze zur eigenen Subjektivität passt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:32
glaube hat ja nicht unbedingt was mit religion zu tun...
insofern kann einer sich ja einen glauben zusammenbasteln, muss aber deswegen noch lange keine neue religion gründen;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:34
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:ich hoffe sehr, dass dies skarkatisch gemeint war, das du ein engel bist und keine wirklich aussage von dir warst, sonst spare dir den spam bitte.
Das war die blöde Antwort auf eine blöde Aussage.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:34
Kayla schrieb:Eigentlich geht das nicht. Aber es gibt ja auch die zusammengeklaubte Religion , die sich von da was und von dort was nimmt bis das Ganze zur eigenen Subjektivität passt.
Muss sagen das hatten wir hier vor Kurzem auch noch ^^ :D .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:34
@Haret
Haret schrieb:einen glauben zusammenbasteln, muss aber deswegen noch lange keine neue religion gründen;)
Ich habe ja auch von einer subjektiven Religion/Weltanschauung geschrieben, nicht von einer Gründung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:35
@Kayla
So ist es...jedes Weltbild, jeder Glaube ist subjektiv


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:35
@Nesca
Nesca schrieb:Muss sagen das hatten wir hier vor Kurzem auch noch
Bei dieser Art Diskussion bleiben Wiederholungen leider nicht aus. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:37
@ThinkB4youpost
ThinkB4youpost schrieb:jeder Glaube ist subjektiv
Wenn Tausende und mehr an das Gleiche oder die gleiche Aussage glauben, dann ist das kollektiv.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:38
@Kayla
Kollektive Verarsche ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:39
Die Menschen sehnen sich nach diesem Gruppengefühl - Religionen geben einen gemeinsamen Konsens


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:39
@ThinkB4youpost
ThinkB4youpost schrieb:Kollektive Verarsche
Oder so, ja.:)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:40
Die Menschen sehenen sich nach diesem gruppengefühl - Religionen geben einen gemeinsamen Konsens
Dazu brauch man aber keine Religion , findest du nicht auch ?


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden