Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist mässig überraschend, dass ich von etta überlesen/ignoriert werde.
Ich habe Deinen Beitrag gelesen,wirst von mir nicht ignoriert.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:05
wovon hier scheinbar auch viele ausgehen ist das alle Menschen ein unerschütterliches Selbstbewußtsein und -bestimmung haben, dem ist aber leider nicht so.
Der Großteil ist unaufgeklärt und geistig schwach in verschiedener Hinsicht, wohl ein Grund warum uns die Natur zum herdentier gemacht hat, so gegenseitig helfen beschützen ausgleichen, etc.
Jemanden ein theoretisches Paradies anzubieten hat auch den Vorteil denjenigen positiv stimmen zu können, anstatt ihn eine Leere oder Nichts anzubieten denn dann brauch er im Herz keine Rücksicht mehr nehmen. Der christl. Einfluß ist eh nur schwer zu erfassen wenn man nicht mal aus dem Bannkreis rauskommt. Es fällt auf wenn man wieder in Deutschland ankommt und die Leute "Grüß Gott" sagen ;) ...........


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:06
@Agent_Elrond
wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil.

Agent_Elrond schrieb:
solange ich hier mitlese

der-Ferengi schrieb:
bevor Du hier mitgeschrieben hast

na?
Nicht nur lesen, auch MITdenken ist von Vorteil.
Und als Du hier nur mitgelesen hast, hatte es auch
noch Niveau.

Als Du dann mitgeschrieben hast, tauchte Fäkal-
sprache auf. Dann braucht man wohl nicht lange
nachzudenken, wer das Niveau heruntergezogen
hat, nicht wahr?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:06
und mal fürs Protokoll: ja das Christentum is schlimm, mkay....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:09
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Jemanden ein theoretisches Paradies anzubieten hat auch den Vorteil denjenigen positiv stimmen zu können, anstatt ihn eine Leere oder Nichts anzubieten denn dann brauch er im Herz keine Rücksicht mehr nehmen.
Also meinst du das Menschen die keinen "Christlichen Glauben" haben rücksichtslose Menschen sind ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:09
@der-Ferengi
dir ist diese Disk im Ganzen aber nicht entgangen oder.
Wenn man hier die Standpunkte mal liest dann kommt mir gelinde gesagt das kotzen oder
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aussagen der Blutdruck steigt, dann ist das irgendwie schon Körperverletzung.



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:09
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ja das Christentum is schlimm, mkay.
Du hast den Unterschied immer noch nicht verstanden, nicht das Christentum ist schlimm, sondern dessen Absolutheitsanspruch und die damit verbundenen dogmatischen Missionierungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:10
@Kayla
diesen sinnfreien Absolutheitsanspruch haben alle großen Buchreligionen......


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:10
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wenn einem alles scheißegal ist weil man sich für tote Materie hält ist es ok, aber wer anderen ihre Form von Hoffnung absprechen will, der ist einfach ein Arsch und bewirkt genau das gegenteil. Etwa wie Bulemiekranken zu sagen sie sind fett.
:}

Man spricht nur die Lügen mir denen man Menschen Hoffnungen macht an, und was diese Lügen aus Menschen machen kann man hier sehr schön nachlesen :}

Nämlich Mensch verachtende Gottes Knechte, die keine Chance auslassen anders denkende immer und überall zu bashen mit ihren erfundenen Hölle und göttlichen Bestrafungen :}

Wenn man diesen Leiden (Bulimie) dann wird keiner so was in der Richtung sagen, aber wenn jemand nur durch Völlerei so Fett ist und die Verhungernden verhöhnt so muss er damit rechnen das man ihm passende Worte um die Ohren haut :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:

Meiner Vermutung nach ist etta ein alter Bekannter oder ein Jünger von einem alten Bekannten.
Richtig,ich bin doch ein Engel,noch nichts davon gehört?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:11
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:dann kommt mir gelinde gesagt das kotzen oder
Dafür solltest Du das WC benutzen und nicht dieses Forum.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:12
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:diesen sinnfreien Absolutheitsanspruch haben alle großen Buchreligionen
Ach ja ? Welche alle denn z.B. ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:12
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:... dann kommt mir gelinde gesagt das kotzen ...
Naja, ist ja nicht mein Screen und Keyboard, das wieder gesäubert werden muß.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:13
ach ja fein, wie gut das ich das hier eben für unverbindlich halte, last mich irgendwann mal wissen ob bei eurer Unterhaltung irgendwas sinnvolles herauskam.
und im Grunde bin ich eher Atheist ;) .....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:13
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Richtig,ich bin doch ein Engel,noch nichts davon gehört?
ich hoffe sehr, dass dies skarkatisch gemeint war, das du ein engel bist und keine wirklich aussage von dir warst, sonst spare dir den spam bitte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:14
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:und im Grunde bin ich eher Atheist
Wenn Du es nicht genau weißt, dann bist Du keiner.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:15
@Kayla

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

ich bin ein Teil des Ganzen, so wie ihr alle auch....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:17
@Agent_Elrond
Wikipedia: Liste_von_Religionen_und_Weltanschauungen
Danach habe ich nicht gefragt, sondern danach welche einen Absolutheitsanspruch vertreten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:18
@Kayla
@Agent_Elrond
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Du es nicht genau weißt, dann bist Du keiner.
Richtig, denn ein bißchen Atheismus gibt es nicht. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 19:18
@Kayla

nur das christentum und der islam oder?

die anderen haben dieses konzept gar nicht


Anzeige

melden