weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:25
@Etta
Etta schrieb:Ich glube auch an Adam und Eva und denke als sie noch im Paradies waren,das zu dieser Zeit auf Erden es die Dinos gab.Nach dem Sündefall mussten sie ja aus dem Paradies raus,also mussten die Dinos sterben.Das sind allerdings meine Vorstellungen.
Also erschuf Gott noch vor Adam und Eva wohl die Dinos... :D
steht aber nichts von in der Bibel.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:26
@Reigam
Reigam schrieb:Stephen Hawking hat auch nur Gott in seinen Büchern erwähnt, weil sich diese dann besser verkaufen. ^^ Hat er sogar öffentlich zugegeben.
Wenigstens ist Hawking ehrlich, was man von manch anderen Autoren nicht unbedingt behaupten kann.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:27
@Gwyddion
Die Tiere wurden vor den Menschen geschaffen steht in der Bibel.
also auch die Dinos


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:30
@shauwang

Und? Warum wurden sie vernichtet?
Warum konnten sie nicht mit auf die Arche?
Warum sind Fossilien einige Millionen Jährchen älter wie die ersten gefunden humanoiden Knochen ( Lucy z.B. )?
Waren die Dinos eine Fehlproduktion? Obwohl Gott unfehlbar ist.. ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:30
Te

@Gwyddion
Die Tiere wurden vor den Menschen geschaffen steht in der Bibel.
also auch die Dinos

xt
Stimmt.Aber die Dinos waren nicht im Paradies.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:31
@Gwyddion
Lass mal den Quuatsch ,Fehlproduktion? Obwohl Gott unfehlbar ist..
wenn du sachlich Argumentieren willst mit mir


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:31
@Etta
Etta schrieb:Stimmt.Aber die Dinos waren nicht im Paradies.
Wie jetzt ? ... was meinst du denn damit :ask:


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:31
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Also erschuf Gott noch vor Adam und Eva wohl die Dinos
Die Schöpfung soll ja auch erst vor 6000 Jahren erfolgt sein, was davor war gehört dann nicht dazu, auch wir nicht, denn der HomoSapiens ist ja nachweislich älter. Vielleicht gibt es ja ein Volk, das es erst seit 6000 Jahren gibt ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:33
Meine Frage war,wann könnt ihr an einem Gott glauben.Selbst wenn,zb.ich,euch etwas von einem Verstorbenen sagen könnte,würdet ihr immer noch an einen Gott nicht glauben können oder wollen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:35
@Etta
etta schrieb:
Aber wäre es kein Beweis für euch wenn eine Person euch etwas von einem Verstorbenen erzählen könnte,was er gar nicht wissen kann?
Das würde dann in Mystery Bereich passen und nicht hierher :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:35
@shauwang
shauwang schrieb:Lass mal den Quuatsch ,Fehlproduktion? Obwohl Gott unfehlbar ist..
wenn du sachlich Argumentieren willst mit mir
Quatsch? Wieso? Es war eine Frage... mit einer Hypothese im Anhang. Aber wenn Du keine Antwort parat hast... ist es auch gut.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:35
Etta schrieb:Meine Frage war,wann könnt ihr an einem Gott glauben.Selbst wenn,zb.ich,euch etwas von einem Verstorbenen sagen könnte,würdet ihr immer noch an einen Gott nicht glauben können oder wollen.
Wenn er es mir in meinem innern sagt und sich mir offenbart. Ich will einfach an keine Schriften glauben, die jeder x-beliebige Mensch geschrieben haben kann. Vor allem auch dann nicht, wenn viele Fehler darin vorkommen. Es ist eine Geschichte.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:35
@Etta
Etta schrieb:Selbst wenn,zb.ich,euch etwas von einem Verstorbenen sagen könnte,würdet ihr immer noch an einen Gott nicht glauben können oder wollen.
Nein, wieso ? Das kann andere Ursachen haben, welche keinen Gott zwingend voraussetzen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:35
@shauwang
Die Tatsache das Gott die Dinos, die er geschaffen hatte, zu Gunsten einer anderen Schöpfung gleich wieder ausrottete, zeugt nicht gerade von Unfehlbarkeit. :)

@Etta

Ein Handfester Beweis den jedermann überprüfen kann, wäre eben schon besser, als 'etwas zu wollen'


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:36
@natü
natü schrieb:Dann meinst du etwas ähnliches wie ich?

Eine Kaffeetasse kann eine Kaffetasse nicht bemerken.

Nur mit ihr zusammenstoßen...

PENG!!!
Nein, ich meinte keinesfalls etwas Ähnliches, wie du. Auch habe ich noch nie bemerkt, dass Kaffeetassen die Fähigkeit besitzen, zusammenstoßen zu können. Wenn ich Kaffeetassen anschaue, tun sie gar nix, außer Kaffeetassen zu sein.

Ich habe dich lediglich gefragt, ob es stimmt, was ich als kleine Zwischenfrage über das Materielle und das Immaterielle bemerkte.

Danke für deine Antwort.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:38
@Etta
Etta schrieb:Meine Frage war,wann könnt ihr an einem Gott glauben.Selbst wenn,zb.ich,euch etwas von einem Verstorbenen sagen könnte,würdet ihr immer noch an einen Gott nicht glauben können oder wollen.
Ich kann auch an einen Gott glauben ohne das mir eine Person etwas von einem Verstorbenen sagen würde ^^ .
Was hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun :ask: , sehe da irgendwie keinen richtigen Zusammenhang in/mit deiner Frage .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:39
TeWie jetzt ? ... was meinst du denn damit
@Nesca

xt
Man weiß doch das keine Menschen zu dieser Zeit auf dieser Welt leben konnte,also muß es doch zur Zeit vor Adam und Eva und zur Zeit des Paradieses gewesen sein.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:39
@Snowman_one
Die Dinos haben Ihre Zeit gehabt , daß hat nicht Unfehlbarkeit nix zu tun.
Die waren fehlerfrei erschaffen worden


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:40
Etta schrieb:Man weiß doch das keine Menschen zu dieser Zeit auf dieser Welt leben konnte
Leben konnten sie schon, aber es gab ihn schlicht zu dieser Zeit noch nicht. Erst als die Dinos ausstarben, kam das Zeitalter der Säugetiere. Vorher hätten sie sich diese gegen die Dinos nicht durchsetzen können.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 21:41
@Etta
Etta schrieb:Meine Frage war,wann könnt ihr an einem Gott glauben.
Ab sofort. Wenn es mich danach gelüstet, für meine Zukunft auf Glauben zu setzen, anstatt auf Fakten.

Es geht mir aber nicht nur alleine um die Fakten. Es geht um die totale Abwesenheit aller Götter die jemals erdacht oder ersonnen wurden. Man bemerkt sie nicht. Sie sind nicht greifbar. Sie sind nicht beweisbar. Sie lassen noch nicht einmal indirekt und unbemerkt Taten für sich sprechen. Sie existieren nur im Geiste aufgrund Gläubiger Menschen.
Als wären sie verschwunden im Nichts.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden