weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:17
@WüC
okey dokey :)
habe-fertig schrieb:Ich hatte nicht vor das weiter zu vertiefen.
dann werde ich mich mal anschließen


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:18
@subraumkrone
subraumkrone schrieb:Es gibt keine Atheisten ihr Lüüügner
Und was ist mit den Menschen, die weder an irgendeine Gottheit,
noch an eine höhere Macht glauben...??


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:21
@der-Ferengi
sagte ich bereits schon. Ist nur so ne Art Profilneurose... :D eindeutig.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:24
@der-Ferengi
oder sie sind sich dessen nicht bewusst, was Gott ist. Ist aber nicht weiter tragisch ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:28
@subraumkrone
Wenn Du mir einen Beweis liefern könntest, daß es diesen
Gott gibt, dann würde ich mich auch dazu durchringen, an
ihn zu glauben.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:41
@der-Ferengi
es macht keinen Unterschied ob Du einen Beweis hast oder nicht. DENN auch er nimmt Dich gern mal auf die Schippe ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:47
@subraumkrone
subraumkrone schrieb:es macht keinen Unterschied ob Du einen Beweis hast oder nicht. ...
Aber sicher macht es einen Unterschied, ob Du zu einer
hohen Geldstrafe verurteilt wirst, oder Du Beweise zu
Deiner Entlastung anführst und Du diese nicht bezahlen.
brauchst.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:49
@der-Ferengi
Es gibt dennoch einen fast bombensicheren Weg. Wenn Du nämlich ganz viel Finsternis dieser Welt schmeckst oder säst/erntest. Nur empfehlen kann ich diesen Weg diesen dunklen Pfad nicht. Sei lieber wachsam und beobachte die Welt und lerne aus den Fehlern anderer.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 14:57
@subraumkrone
subraumkrone schrieb:... Wenn Du nämlich ganz viel Finsternis dieser Welt schmeckst oder säst/erntest. ...
Öh - was denn nun, schmecken, säen oder ernten?
Ich kann Erdbeeren scmecken, säen oder ernten,
aber nicht gleichzeitig!
subraumkrone schrieb:... ganz viel Finsternis ...
Finsternis hat kein Volumen.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:04
@der-Ferengi
Du kannst die Gesetze des Himmels nicht mit denen auf der Erde vergleichen. Das sind 2 vollkommen verschiedene Welten. Es liegt doch auf der Hand, allein schon der Beweis, dass Liebe nicht käuflich ist, reicht mir völlig. Ich hab natürlich noch einen Haufen anderer empirischer Beweise. Zumal glaubst Du, Du bekommst den Beweis einfach so auf dem Silbertablett serviert? Dazu musst Du hart an Dir arbeiten.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:07
subraumkrone schrieb:Ich hab natürlich noch einen Haufen anderer empirischer Beweise.
Natürlich. Ich hab nie dran gezweifelt ^^ :D


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:08
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Wenn Du mir einen Beweis liefern könntest
Was du willst du mit einem Beweis anfangen, ein Schild auf die Brust,
"es gibt ihn doch" oder so ähnlich.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:09
@der-Ferengi
ich denke beides ist maßgebend. Wenn Du verfaulte Kartoffeln erntest, wirst Du Dich dementsprechend verhalten, und nicht gerade erfreut darüber sein.

Bau einfach einen riesen Mist lass Dich dann einbuchten und schon hast Du deinen Beweis ;) wobei das wärs mir nicht Wert.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:15
@WüC
alles eine Frage der Selbstreflektion und Erfahrung. Jedenfalls braucht man keinen Beweis um im Leben glücklich zu werden sondern nur ein gutes Herz. Gott kann Dir jeden Schmerz nehmen bzw Du Dir selbst. ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:16
@subraumkrone
subraumkrone schrieb:Du kannst die Gesetze des Himmels nicht ...
Kennst Du sie?
Wenn JA, woher?
Ich hab natürlich noch einen Haufen anderer empirischer Beweise.
Weißt Du was das Wort empirisch heißt?
subraumkrone schrieb:... glaubst Du, Du bekommst den Beweis einfach so auf dem Silbertablett serviert? ...
Zum Einen glaube ich nicht, zum Anderen, was spricht dagegen, wenn Du
diese "Beweise" nicht einfach hier postest und ich werde ggf. Ruhe geben?
subraumkrone schrieb:... Dazu musst Du hart an Dir arbeiten.
Warum muß ich an mir arbeiten, wenn ich von Dir Etwas erwarte?
subraumkrone schrieb:... Bau einfach einen riesen Mist lass Dich dann einbuchten und schon hast Du deinen Beweis ...
DAS soll ein Beweis für Gott sein ???


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:19
@subraumkrone
subraumkrone schrieb:Ich hab natürlich noch einen Haufen anderer empirischer Beweise
vs
subraumkrone schrieb:alles eine Frage der Selbstreflektion und Erfahrung
Ein empirischer Beweis hat mit Selbstreflektion und Erfahrung nichts - aber auch rein gar nichts - zu tun.

Dann noch
Jedenfalls braucht man keinen Beweis[...]
Alles klar. Keine weiteren Fagen mehr.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:22
@der-Ferengi
ach ich wünsche einfach ne gute Reise. Ich seh in so ner Diskussion keinen Sinn mehr. Lieber Aug um Aug und so. Lieber quäle ich euch weiterhin :}


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:24
das ist sowie auf Wasser zu laufen, auf Wolken zu reiten und darüber diskutieren zu wollen... was nützt da dummes Gerede?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:34
@subraumkrone
subraumkrone schrieb: Ich seh in so ner Diskussion keinen Sinn mehr.
Waren meine Fragen sooo schwer, daß Du sie nicht beantworten kannst?

Meine letzte Frage
subraumkrone:"... Bau einfach einen riesen Mist lass Dich dann einbuchten
und schon hast Du deinen Beweis ..."

der Ferengi:"DAS soll ein Beweis für Gott sein ???"
hättest Du aber (anstandshalber) beantworten können!
subraumkrone schrieb:das ist sowie auf Wasser zu laufen, auf Wolken zu reiten und darüber diskutieren zu wollen... was nützt da dummes Gerede?
Was haben Deine Beiträge zu dieser Diskusion beigetragen?


melden
Anzeige
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 15:40
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb: Was haben Deine Beiträge zu dieser Diskusion beigetragen?
genausoviel wie Deine...
das andere hat nichts mit Anstand sondern mit Rücksicht zu tun. Oder willst Du Bilder aus der Hölle sehen.

Dann geh von mir aus auf rotten.com und bilde Dich da weiter. :}


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden