weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:03
@WüC
geht die welt nun unter, weil sie nicht unter geht? ^^


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:04
@Malthael

Eine Neu-Interpretation des Maya-Kalenders wird dann von den Para-Archäologen vorgenommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:04
Malthael schrieb:geht die welt nun unter, weil sie nicht unter geht? ^^
Nu warte doch erstmal ab !
Vielleicht geht sie ja doch noch unter !
:troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:05
Malthael schrieb:wenn an dem besagten tag, nicht das besagte passiert, werden die fanatiker wohl durchdrehen und amok laufen.
Meinst du wirklich? Ich denke nicht. Erfahrungsgemäss kommen dann noch viele viele mehr, kriechen aus ihren Löchern und sehen die Zeit/Chance gekommen, ihre neuesoterischglaubensverramschte Überzeug kund zu tun. Und täglich grüsst das Murmeltier...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:05
@Nesca
@Malthael

Wie soll unsere Welt den untergehen.. sie schwimmt doch nicht in Wasser :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:06
@Malthael
Nun deiner Beschreibung folgend geht die Welt nicht unter, dieses kommt für Phantasten einem WU gleich.
Prognose: Die Kugel dreht sich munter weiter und alle haben recht behalten.
Wunschergebnis: Die Wu Phantasten halten künftig die Klappe (okay, das wird sicher nicht geschehen)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:06
ich denke mal wir sind alle einer meinung, wenn ich sage, dass alle weltuntergangstheorien mit der kommenden nicht zu vergleichen sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:07
habe-fertig schrieb:Wunschergebnis: Die Wu Phantasten halten künftig die Klappe (okay, das wird sicher nicht geschehen)
Defintiv. Denn sie haben ja noch einen starken "Trumpf" im Ärmel: "Das wurde alles falsch interpretiert, denn eigentlich... [Platzhalter für symbolisch gemeint, etc., etc., etc.]"


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:08
Gwyddion schrieb:Wie soll unsere Welt den untergehen.. sie schwimmt doch nicht in Wasser :D
Den Regeln der Kausalität entsprechend kann ein Weltuntergang nur nach einem Weltaufgang stattfinden.
Da mir nicht bekannt ist wann jemals die Kugel aufgegangen sein sollte kann folgerichtig kein WU erfolgen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:11
whatsgoinon schrieb:Defintiv. Denn sie haben ja noch einen starken "Trumpf" im Ärmel: "Das wurde alles falsch interpretiert, denn eigentlich...
Jo, dieser Trumpf wird ja schon eifrig bemüht. Nachdem die DrecksBücher und DrecksVideos nun verkauft sind und die Nachfrage zu sinken beginnt wird schon hektisch Datierungsproblemen geschwurbelt von den Gebrüdern Broers, Däniken und wie sie nicht alle heißen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:12
@Malthael
Malthael schrieb:wenn an dem besagten tag, nicht das besagte passiert, werden die fanatiker wohl durchdrehen und amok laufen.
Das nenne ich dann aber konsequent! Einfach den Untergang selber in die Hand nehmen! ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:14
psreturns schrieb:Das nenne ich dann aber konsequent! Einfach den Untergang selber in die Hand nehmen! ;)
das meine ich ja ^^
die welt geht unter weil sie eben nicht unter geht.

mit weltuntergang mein ich nicht die erde ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:19
@Malthael

OK. Also am 21.12 besser doch nicht vor die Tür gehen. Jeder Nachbar könnte
ein Weltuntergangserzwinger sein!!! :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:22
@psreturns
ich denke wir können trozdem vom 21 zum 22 party machen und dannach kommen die
weltuntergangserzwinger ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:23
habe-fertig schrieb:hektisch Datierungsproblemen geschwurbelt von den Gebrüdern Broers, Däniken und wie sie nicht alle heißen
Du hast soeben deine Chance zum Schwingungsanstieg vertan!! ;)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:25
@whatsgoinon
Schwingungsanstieg? Sicher meinst du den Broers´schen Bewusstseinssprung, oder?
Der kann mir gestohlen bleiben (welcher Hüpfer auch immer)

Edit: Ich hab gar nichts vertan. Ich kann doch nix für wenn diese Schwubrlfritzen ständig ihre Prophetien über den Haufen werfen.
(Gedächtnis) Zitat Broers: "Auf jeden Fall kommt es 2012 zum Bewusstseinssprung - aber wir wissen nicht wann 2012 ist."
Und der Typ verkauft massig Bücher, Video und ist gefragter Redner auf "Seminaren"


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:26
@WüC
EvD würde ich jetzt nicht in die gleich schublade stecken.
EvD prophezeit ja keinen weltuntergang, sondern wie widerkehr der "aliens"
damit wird er aufjedenfall recht haben, auch wenn es hunderte von jahren dauern könnte.

zumindest hat seine arbeit einen prositiven effeckt auf die archeologie gehabt.
seit EvD mit seinen hopythesen ankam, waren die archeologen in der beweislast und das war die geburt der experimentalarcheologie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:27
@WüC

Ja, den hab ich gemeint. Schon zu lange her, seit ich R(amsch)(ev)olution 2012 gesehen hab... :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:30
@Malthael
Malthael schrieb:EvD prophezeit ja keinen weltuntergang, sondern wie widerkehr der "aliens"
...verbunden mit prognostizierten Massenselbstmorden aufgrund des Götterschocks bei den Unvorbereiteten.
Kein WU - aber nicht weit davon entfernt.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 13:38
Ich habe euch für klüger eingeschätzt.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Allah49 Beiträge
Anzeigen ausblenden