Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:21
@Haret
Haret schrieb:jop, sicherer hätte sie der liebe gott nicht verstecken können...XD
Sagst du mal soeben, aber was wäre wenn nicht ? :)


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:22
@Kayla
alpha centauri. Doppelsternsystem. Gibt coolen Surfer-Teint


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:22
@Godsmalus
ja ein völlig autarkes leben, fast nicht mehr zu schaffen in unserer zeit heute:/

@Kayla
naja, er hats ja gemacht, den richtigen platz gefunden;))

alles andere, will ich nicht drüber nachdenken...XD


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:23
@psreturns
psreturns schrieb:Na damit rettest Du mir den Sonntag!
Siehst du, jeden Tag eine gute Tat.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:25
@WüC
habe-fertig schrieb:alpha centauri. Doppelsternsystem.
Und wie kommst du dahin ? Meinst du der Druck der Explosion reicht dafür aus, das du bis dahin fliegst ? :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:26
@Haret
Haret schrieb:alles andere, will ich nicht drüber nachdenken.
Das ist dann sicher auch gut so.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 23:40
@WüC
Wir sind inzwischen sogar soweit, dass Esoterik als Beweis für religiösen Glauben herhalten muss.
Das Leben nach dem Tode hat mit der Esoterik nichts zu tun,sondern mit dem Glauben. Ich weiß aber auch das die Esoteriker das in ihrem Bereich mit einbeziehen, wie Gnome, Naturgeister usw.
Außerdem sollte man an einem Sitting mal selber teilgenommen haben, erst dann kann ich mir ein Urteill darüber leisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 23:51
@Keysibuna
T
Ich weiß das ich wieder dafür Höllenfeuer heraufbeschwören werde aber @Etta schon mal auf die Idee gekommen das ganze bereits vorher abgesprochen sein könnte?
Dafür waren es zu viele Leute. Es war schon imposant als er selber den Namen einer verstorbenen Mutter sagen konnte. Das muß man einfach selber erlebt haben, ist schon irre soetwas.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 23:58
whatsgoinon
Das überrascht ja nicht wirklich. Aber danke, dass du dich im Drückebergen übst. Tschüssi und gute Schicht! Dein Statement zum Verfolgen hast du ja nicht weiter erörtert. Musst du auch nicht. Andere sind schon treffend darauf eingegangen. Vielleicht bist du selber drauf gekommen, dass deine Aussage sehr sehr bescheiden (ich könnte auch dümmlich sagen) war.
Muß ich mich jetzt schon dafür entschuldigen das ich arbeitenn muß? Ich arbeite in einem Restaurant, das hat auch So. geöffnet.
Sag mal, wo bist du eigentlich? Drückst du dich etwa?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 00:47
@Keysibuna
also 50 : 50 Chance die man dann auch noch beeinflussen kann in dem man genau auf Reaktionen achtet
Blödsinn, warst noch nie bei soetwas dabei, hast also auch keine Ahnung. Hauptsache etwas schreiben, egal was. Das zeigt eindeutlich deine Unkenntnis.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 00:50
@Etta
Etta schrieb:Blödsinn, warst noch nie bei soetwas dabei, hast also auch keine Ahnung. Hauptsache etwas schreiben, egal was. Das zeigt eindeutlich deine Unkenntnis.
Dann zeig bitte deine Kenntnisse in Biologie, Genetik, Archäologie, Physik, Chemie und Mathematik.

Oh, leider weiß ich schon wohin das führt.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 08:31
Lass es besser @Etta
Ich habe dir gestern schon gesagt was passieren wird wenn du hier weiterhin Esoterik propagierst.
Aber vielleicht ist es ja genau das was du suchst. Konflikte heraufbeschwören und anschließend wieder in die arme arme Opferrolle begeben.

Und was fällt dir eigentlich ein mir Lebensweisheiten und Tipps zu geben? Denkst du etwa ich bin 12Jahre alt und hab von dieser Welt noch nichts gesehen?
Was ich beurteilen kann und was nicht hast du gefälligst mir zu überlassen - ob dir das schmeckt oder auch nicht. Gerne kannst du mein Wissen (oder Nichtwissen) hinterfragen, vorab aburteilen aber steht dir nicht zu....aber das wäre das erste Mal dass dich sowas stören würde.

Außerdem ist dieser Hinweis "muss man selbst mal gemacht haben" gerade von dir der blanke Hohn.
Wieviel Evolutionsbiologie hast Du in deinem Leben schon betrieben? Hast du nur ein einziges Fachbuch, ein paper oder sonstige Publikation gelesen, eine einzige Vorlesung besucht oder zumindest mal ein yt-Filmchen von Biologen (zB Prof Kutschera) angesehen?
Unter Garantie nicht.
Also lass stecken dein scheinheiliges Getue hier.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:02
@WüC
mir ist nicht klar warum Du anderen esoterische Äußerungen verbieten willst. Zuallererst habe ich Allmy als ein Forum kennen gelernt, daß sich dieser Thematik durchaus annimmt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:07
Etta schrieb:Muß ich mich jetzt schon dafür entschuldigen das ich arbeitenn muß? Ich arbeite in einem Restaurant, das hat auch So. geöffnet.
Sag mal, wo bist du eigentlich? Drückst du dich etwa?
Mir ist eigentlich schnuppe, was, wann und wo du arbeitest. Und danke, dass du dich standhaft weigerst, Antworten zu geben. Naja, man kann von dir ja auch nix anderes erwarten.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:20
@kore
Wo bitte schrieb ich was von verbieten?
Ich schrieb:
Lass es besser das gibt nur blutige Nasen hier. Dafür gibt es eine eigene Rubrik

Was ist nun so falsch daran?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:31
@WüC
ich wunderte mich weil.... wir befinden uns ja hier in einem Forum welches für seine esoterischen Inhalte bekannt ist und da wird mir nicht klar was Du hier so machst.
Bekehren können andere ja besser... :)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:36
@kore
Was mach ich denn?
Ich warne davor dieses Thema zu vertiefen (weil ich mich und einige der Mitkommentatoren eben kenne) und verweise an die eigenes dafür geschaffene Rubrik.
Falsch?

Mir prinzipiell egal, doch braucht sich halt auch keiner wundern wenn anschließend das Näschen ein Aua hat. Und hinterher jammern gilt erst recht nicht.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:44
@WüC
welches Näschen? Und welches Aua? Von der Esoterik oder weil Du draufhaust? :) Mir ist das vollkommen unklar


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:49
@kore
kore schrieb:ich wunderte mich weil.... wir befinden uns ja hier in einem Forum welches für seine esoterischen Inhalte bekannt ist
Hi, Esoterik bezieht sich auf den inneren spirituellen Erkenntnisweg und Wissenschaft auf die exoterisch, materiellen Konstrukte und ihre Beschaffenheit. Für Atheisten ist innere Erkenntnis subjektiv und suspekt, da auf glauben begründet. Der atheistische Weg aber kann sich nur über wissen definieren und nicht über glauben. Deshalb ist das hier auch kein esoterischer Thread, sondern es können allenfalls die Unterschiede zwischen wissen und glauben aufgezeigt werden. Dabei ist noch darauf zu achten, das unter Esoterik nicht unbedingt auch religöse Konzepte und Konstrukte zu verstehen sind.


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 09:52
Ja. Bildlich gesprochen.
habe-fertig schrieb: Lass es besser das gibt nur blutige Nasen hier
habe-fertig schrieb: doch braucht sich halt auch keiner wundern wenn anschließend das Näschen ein Aua hat. Und hinterher jammern gilt erst recht nicht.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden