Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:41
@Kayla
Es es sind mehrere Götter, definitiv, es wurde einer daraus gemacht.
----
ich erkläre mir so, das götter Engel gemeint sind und nicht wirklich götter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:42
@sonnescheint
Es steht nicht fest ob e ein Gott gibt.
Kann auch mehrere geben oder gar keinen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:42
@Godsmalus

Na also, alles war von Gott so GEWOLLT und auch so präpariert worden, weil Er eben keinerlei Interesse daran hatte etwas daran zu ändern damit seine ach so geliebte Menschen zufrieden leben konnten, wie Er es angeblich sich vorgestellt haben soll :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:44
@Keysibuna
Ich gehe auch davon aus ,daß es so gewollt war und deshalb so arangiert wurde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:45
@Godsmalus

Und diese Wille lässt eben kein Raum für einen angeblichen "freien Willen" des Menschen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:45
@natü

Noch etwas.
Wie schon @Keysibuna schrieb, hatten Adam und Eva keine Vorstellung was der Tod oder Sterben bedeutet.
Gottes Drohung wäre so oder so wirkungslos gewesen.
Der Allwissende und Allmächtige Gott hätte das wohl auch voraussehen können oder besser gesagt, voraussehen müssen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich erkläre mir so, das götter Engel gemeint sind und nicht wirklich götter.
Nim mal den Islam her. Der Hauptgott der Shiiten verbietet zb Musik. Das macht der Hauptgott bei den Sunniten nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:47
@Keysibuna
Der läßt Raum sonst hätte es gar nicht funktioniert , daß sie handelten so wie sie handelten und dafür bestraft wurden weil sie frei entschieden haben.
Ansonsten hätte die Geschichte kein Sinn.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:47
@interrobang
ja aber sie haben nicht verschiedene Götter sondern verschiedene auffasungen von dem übermittelten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich erkläre mir so, das götter Engel gemeint sind und nicht wirklich götter.
Nö, die Welt besteht nicht nur aus Judentum, Christentum und Islam, alle anderen Religionen gehören auch zur Welt. Man kann also feststellen, das in ihr mehrere Götter existieren, welche an ihr und ihr gewirkt haben und es offensichtlich immer noch tun. Es gibt daher keine richtige und falsche Religion, sondern alle gehören zusammen, wenn es darum geht was die Welt mythologisch erschaffen hat und durchwebt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:48
@sonnescheint
Doch es sind verschiedene Götter. Der eine Schickt dich in die Hölle weil du Musik hörst und der andere nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:48
@Kayla
2 versuch, wo Götter sind wird da von Engeln berichtet?nein.
Wo ein Gott ist kommen Engeln vor,oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:49
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Der läßt Raum sonst hätte es gar nicht funktioniert , daß sie handelten so wie sie handelten und dafür bestraft wurden weil sie frei entschieden haben.
Ansonsten hättedie geschichte kein Sinn.
Die Ausrede hätte in der Tat dann kein Sinn gehabt, wenn es darum ging warum Gott und Menschen sich entfernt haben sollen und warum Gott sich beleidigt verstecken muss :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:50
@interrobang
nö, sie glauben, das es zwei Götter sind, aber geht nicht.
sie haben nur zwei deutungen und nicht Götter..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:50
Was wenn die Atheisten falsch liegen?
Dann liegen sie eben falsch.
Wie kann man man denn ganzen Tag darüber reden ob es nun Gott gibt oder nicht?
Stellt lieber mal Fragen, die euch innerlich reifen lassen.
Was ist eigentlich mit euch los?


3x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:51
@Nesca
die wildesten Unterstellungen . Wie friedlich du bist.
Ich habe den kürzlichenText von @Etta und deinen gelesen und kam darum zu dem Schluss.

Die von dir jetzt zitierte Passage von etta war mir aber noch völlig unbekannt. Ich l e s e nämlich nicht alles. Ist machmal zu viel hier, und man hat ja auch noch anderes zu tun.

Ja, hier gebe ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz recht. Das klingt arg nach bewusstem gewolltem Kontakt.
Davor sollte man sie warnen. Aber sie schrieb doch - in den neueren Zeilen, die auch ich gelesen habe, sie lehne Totenbeschwörungen ab? - Jetzt habe ich keine Zeit, um auch noch den alten Kontext ettas aus der Versenkung zu suchen, warum sie 'Medium' sagte.

Auch ich verstehe unter 'Medium' zunächst den Esoquatsch, der im besten Fall Betrug, im schlimmsten die Sünde der Zauberei/Totenbeschwörung ist.

Vielleicht hat etta, wenn sie doch gegen letztere ist, das Wort 'Medium' als Oberbegriff für alle seherisch Begabten aller Glaubensrichtungen genommen.

Aber auch ich habe noch nie gehört, dass Christliche sich als 'Medium' bezeichnet hätten.

Da sind mir fast die Oberskeptiker noch lieber als die Okkulten.
Wobei ich @Etta , wie gesagt, zu den Sensitiven uns Spirituellen einordne. Ich würde sie als ohne weitere Kenntnis nicht verurteilen, zumal sie den Verdacht ja bereits klar von sich wies.

Wenn du solche Jenseitserlebnisse oder -Besuche hättest, wärest du aber doch sicher auch zumindest gespannt, ob noch was kommt, oder könntest du fest widerstehen?

Mit Dank für die zitierte Stelle aus dieser Seite
Gruß


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:51
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:stell dir mal dieses leben hier 900 jahre lang vor o_O..
Gott 'bestrafte' Adam mit einem langen Leben und dem Ackerbau.
Das ist doch nicht schlecht? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:51
@sonnescheint
Wo ein Gott ist kommen Engeln vor,oder?/ZITAT]

Engel sind Götter, nur in den monotheistischen Religionen nicht, aber alle anderen Religionen gehören auch dazu, das wird immer ausgeblendet.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:51
@sonnescheint
Dadurch das sie einen Gott mit anderen Gesetzen anbeten erschaffen sie einen neuen. Den genauso werden Götter erschaffen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 15:51
@Quinn-Moku
wir reifen doch.
der Mensch dreht sich gerne um sich selbst, wie die Planeten und alles andere im universum..


Anzeige

melden