Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:07
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist doch schon passiert. Menschen haben diesen Drang zu Glauben und das ihnen jemand das Denken abnimmt. Da wird sich immer jemand für finden.
Eben drum!!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Klappt extrem gut. Die Alten Herren, die vorher die Macht über den Glauben hatten, haben den eben verloren und bessere Lügner und Lügen haben ihren Platz eingenommen
Genau!
Daher weiß ich nicht so genau ob das
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Irgendwann ist auch mal gut mit der hilfestellung und irgendwann vergessen wir ihn dann auch komplett :)
wirklich gut ausgehen würde.
Mir sind Milliarden moderne und vernünftige Christen, Moslems....lieber als ein paar komplett veresote Leute. Die besiegeln nämlich den (dann sicheren) Untergang von Hirn und Verstand.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:17
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die besiegeln nämlich den (dann sicheren) Untergang von Hirn und Verstand.
aber immer im Einklang mit den Chakren und den himmlischen Sphären.. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:21
@WüC

Ich glaube, dass es an sich nicht aufzuhalten ist. Neue Religionen kommen immer, meist später als früher und das Christentum und der Islam sind ja auch nur deshalb moderat geworden, weil sie sich der Wirklichkeit oder mächtigeren Weltlichen Herrschern unterwerfen mussten.

In beiden Religionen gibt es aber die ultra Fundamentalisten, wie wir sie hier täglich treffen können.

Die sind auch in echt Organisiert. Die Born Again z.B. ein Haufen verrückter US-Christen, die massiv Fundamentalistisch sind.

Die Salavisten hier in Deutschland, dass sind Leute, die aufgrund ihrer Überzeugung Polizisten angreifen müssen, weil sie Feinde des Islams beschützen.

Es ist egal, wie die Leute sich nennen, die ohne Hirn und Verstand wirst du immer wieder finden.

Nur in seltenen Fällen passiert sowas wie im Iran, aber die haben einen Diktator, gegen einen Religösen Mann getauscht, der dann auch so verrückt war, aber das wussten sie ja leider nicht.

Sonst gibt es das nicht. Ich habe nur vor dem instabilen Pakistan angst, aber so schlimm wird es da wahrscheinlich nie.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:21
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die besiegeln nämlich den (dann sicheren) Untergang von Hirn und Verstand.
@WüC
https://www.youtube.com/watch?v=OPZ8t_F0fzc


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Chakren und den himmlischen Sphären.. :D
Wer ist das? Etwa die Typen die letzt nebenan eingezogen sind?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:23
@Reigam

ist das nicht dort, wo Bender dann deren Gott wird? :D

Sowas kann immer passieren. ^^
Also das ein diebischer Alkoholiker Anführer einer religösen Vereinigung wird. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:23
@WüC

Holla :D ... in welchem Himmelsgebilde wohnst Du denn?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ist das nicht dort, wo Bender dann deren Gott wird? :D
Pharao, aber das ist ja das gleiche. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:25
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich glaube, dass es an sich nicht aufzuhalten ist.
Na toll. Ich will auswandern. Sind auf dem Mond noch Grundstücke zu haben?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In beiden Religionen gibt es aber die ultra Fundamentalisten
Joa, deshalb schrieb ich ja dieses
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: moderne und vernünftige Christen, Moslems....
Nachtrag:
Mit "modern" war nicht gemeint dass die smartphones besitzen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:26
@WüC
http://www.mondmakler.de/?gclid=CNqsho7m-bICFUjwzAodSVcAvw
Kein Problem :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:26
@Reigam

Wollte ich auch eigentlich schreiben. :D

@WüC

Nach internationalem Recht, gehört draußen im Sonnensystem allen Menschen alles.
Daher ist das mit Grundstück kaufen unmöglich :)

Aber wenn du alleine es da hin schaffst, kann dir das niemand so leicht streitig machen :D

die moderaten Gläubigen, aber sind eh nur auf dem Papier das, da sie die Religion an sich eh nicht mehr befolgen, sie nennen sich aus Gewohnheit eben noch christen und so.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:27
@Reigam
Dauerbetrunkene Metalltypen anbeten....naja ist das so abwegig? :D

Aloha @Gwyddion
Wolkenkuckucksheim

@Reigam
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber wenn du alleine es da hin schaffst, kann dir das niemand so leicht streitig machen :D
Eben! Da wird nicht so rasch die Polizei zur Zwangsräumung anrücken. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:31
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Eben! Da wird nicht so rasch die Polizei zur Zwangsräumung anrücken.
Allerdings auch keine Müllabfuhr.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 22:33
@Gwyddion
Das ist massig Platz. Haufenweise Krater zum Auffüllen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 09:45
Ihr schreibt ja immer über menschen,aber nicht über Religion und das Menschen Fehler machen, ist ja jedem klar.

Religion/en sind nichts schlimmes.
Gott gibt es, aber beweise kriegen, das geht nicht. Wenn Gott es will, das wir glauben, dann wird es ohne ihm zu sehen auch gehen.
Gott hat ja nicht verlangt, das wir wissen, sondern, dass wir Glauben.

Was mich gewaltig stört, das Ihr Märchen Bücher mit Hl.Bücher vergleicht.
Das es kein Märchen ist, hat man oft genug geschrieben.Das problem ist, ihr stellt euch Gott vor, aber solange wir nicht sehen wird es nun mal vorstellung bleiben, und das ist Fantasie.

man sollte sich umschauen in der Natur und man wird feststellen, alles hat sinn und ist nicht einfach so(Zufall).
Ich habe schon oft genug geschrieben, das Gott für mich ein ausserirdischer ist, aber bitte nicht alien oder so.
wenn man sieht,wie gross das Universum ist oder gar das es vielleicht noch andere gibt, wollt ihr echt glauben, das es keinen Gott=All-macht gibt?


7x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 09:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat ja nicht verlangt, das wir wissen, sondern, dass wir Glauben.
Das ist ein kindlicher Glaubenssatz, denn wenn das stimmen würde, gäbe es keine Wissenschaft, die gehört auch zum Leben und zu unserer Welt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 09:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: man sollte sich umschauen in der Natur und man wird feststellen, alles hat sinn und ist nicht einfach so(Zufall).
So? Dann erklär doch mal welchen Sinn Rudimente wohl haben könnten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 10:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man sollte sich umschauen in der Natur und man wird feststellen, alles hat sinn und ist nicht einfach so(Zufall).
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man sieht,wie gross das Universum ist oder gar das es vielleicht noch andere gibt, wollt ihr echt glauben, das es keinen Gott=All-macht gibt?
Aus meiner Sicht ist das einfach nicht die wahrscheinlichste Erklärung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 10:06
@Kayla
was heißt kindlicher Glaubensansatz?wir sind doch noch kinder, den wir wissen es nicht, sondern glauben.
Wissenschaft hat auch vor dem Wissen geglaubt und ist dann zum Wissen angelangt.
Der mensch ist immer kind, wenn es um lernen geht, den wir können nicht alles Wissen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 10:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Was mich gewaltig stört, das Ihr Märchen Bücher mit Hl.Bücher vergleicht.
Das es kein Märchen ist, hat man oft genug geschrieben.
Guten Morgen@ All.

Wie herzerfrischend sinnfrei diese Zeilen doch wieder sind. Wer entscheidet denn, welches
Buch heilig ist? Und wer darf darüber schreiben und es wird dann als wahr und heilig
angesehen? :ask:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich habe schon oft genug geschrieben, das Gott für mich ein ausserirdischer ist, aber bitte nicht alien oder so.
Bitte, wie meinen?
Alles in allem muß ich @Kayla beipflichten.Kindlich, naiv! :D


Anzeige

1x zitiertmelden