Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:03
@sonnescheint
Was ist wenn das was du gelesen und gehört hast über Gott selber eine Ilussion ist.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:04
Ihr seid gott-verdammt schnell mit dem schreiben.
Warum soviele Götter?
Reicht einer nicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:04
@Quinn-Moku
Bin locker, Blutdruck ganz normal. :cool:

Welches also wären die Fragen die mich reifen lassen würden?
Du scheinst darüber etwas zu wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:04
@tenet
Es kann einen ,mehrere oder kein Gott geben


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:05
@Haret
Zitat von tenettenet schrieb:Warum soviele Götter?
Reicht einer nicht?
Nö, zuviel Arbeit für einen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:05
@tenet

Grüß dich :)

Na alles wieder Klar bei dir? :)



Jeder für sich hat doch andere Gott Vorstellung deshalb mit einem Gott kann man nicht auskommen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:05
@Keysibuna
Wenn sich diese "Realität" in einer Illusion befindet und aus einem Illusion heraus bildet so ist es ebenfalls nur ein Illusion :}
------
so Jetzt ist mit schwindelig. aber man sagt:wenn es am schönsten ist, soll man aufhören,somit schönen Tag noch euch @all


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:06
@sonnescheint

ebenfalls :)

Das kommt davon wenn man sich ständig im Kreise dreht :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:06
Die Götter dieser Erde sitzen am gleichen Tisch. Sie lachen sich schief und wackelig über uns. ;)

Mehr als einer, kommen die einander nicht in den Weg?
Doch ja, jedenfalls die Menschen schon.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:07
@Snowman_one
A. u. E. waren intelligent. Wenn Gott ihnen etwas verbot und sagte: "...,sonst..." wussten sie, dass es nichts Gutes war. Wir wussten bei Warnungen unserer Eltern auch nicht, was hätte passieren können, wohl aber, dass sie es wussten, es also nichts Gutes war.

Dass der Begriff "Götter" auch für Engel gebraucht worden sein kann, ist ein kluger Gedanke von dir. Genau. In der Bibel werden sogar Menschen bisweilen als Götter tituliert.

@DonFungi
Wenn es keinen freien Willen gibt, sind Diskussionen wie diese doch sinnlos! Was sollte ich davon haben, jemand von etwas zu überzeugen, wenn seine Einsicht bloßen vorausberechenbaren Hirnaktivitäten entspricht, aber nicht auf einem Willen zum Lernen und Höherkommen beruht? Keinem von uns würde ein so errungener Überzeugungs-Erfolg hier Spaß machen, oder?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so Jetzt ist mit schwindelig. aber man sagt:wenn es am schönsten ist, soll man aufhören,somit schönen Tag noch euch
Das ist ja mal wieder typisch, wenn´s brenzlig wird, schnell mal abtauchen und verschwinden, weil die Argumente ausgehen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:07
@Godsmalus
Wenn man nur allein an den Stress denkt den schon ein Gott hier fabriziert.
Dann reicht wirklich einer sonst kommt man ja vor lauter Stress garnicht mehr dazu zu glauben. :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:09
@Keysibuna
Hallo Keysibuna, ja genau für jeden Wunsch einen. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:11
@Kayla
bitte, nicht herausfordern.
bin schon seit 2 oder mehr stunden hier, muss auch mal kochen.morgen gehe ich euch wieder auf die Nerven.Argumente gehen mir sicher nicht aus.also LG


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:11
@tenet

Natürlich und derjenige der einen Wunsch erfüllt der wird den anderen eben vorgezogen bis es auch bei dem nicht so gut läuft :)

Wie in alten guten Zeiten :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:11
3 Definitionen
I. Gott als die Totalität allen Seins
II. Wir sind selber Gott, Gott ist in uns
III. Gott ist das Höchste Wesen , unbegreiflich (Theismus)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:12
@Keysibuna
Ja wie in alten Zeiten, lach, und mit dem letzten Wunsch wünsche ich mir tausend weitere
Wünsche. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bin schon seit 2 oder mehr stunden hier, muss auch mal kochen
Dann viel Erfolg, beim Kochen fallen dir bestimmt neue "göttliche" Geschichten ein.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:14
@tenet

Bedenke bitte dabei, diese Wesen sind recht launisch :D

Und manchmal zu verspielt und wenn es ihnen Spaß macht so lassen dich auch Zeitlang leiden :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 16:14
@natü
Zitat von natünatü schrieb:A. u. E. waren intelligent. Wenn Gott ihnen etwas verbot und sagte: "...,sonst..." wussten sie, dass es nichts Gutes war.
Dann war der Baum aber völlig unnötig.
A. und E. wussten ja schon über Gut ud Böse bescheid.

Das scheint eher eine weitere Lüge Gottes aufzudecken.
Denn ich dachte erst nach dem Essen der Frucht am Baum, wurden sich A. und E. des Guten und Bösen bewusst?


Anzeige

2x zitiertmelden