Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:56
@Snowman_one
@Kayla
ihm ist nicht langweilen.wollt ihr sagen wir sind so was, wie TV für Gott, das ist zu menschlich.
wir können uns nicht verirren, mit dem tod sind wir bei ihm.
dem Gott ist nicht fad.
bin froh, das ich an diesem Projekt teilnehmen darf.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Der Gott hat nichts dagegen, das der Mensch sich hilft er bietet es sogar an..
Wenn sein Hilfe mit Bedingungen verbunden sind so soll Er sie behalten :}

Wie du sehen kannst können wird das noch viel besser und ohne etwas zu erwarten :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:56
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Solange er nicht wieder mit solch überdimensionalen Flutwellen kommt, ist das nicht unser
Problem!
Der Tsunami 2004 war so ein Problem.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie TV für Gott
Sorry.. aber wenn er nen Zapper in der Hand hält und uns aus purer Langeweile aus dem Kanal zappt, dann war es das wohl :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:57
@Keysibuna
das Leben besteht aus geben und nehmen.
alles gehört dazu.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bin froh, das ich an diesem Projekt teilnehmen darf.
Herzlichen Glückwunsch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:dem Gott ist nicht fad.
bin froh, das ich an diesem Projekt teilnehmen darf.
Wenn dir dein Leben als Marionette gefällt, dann genieß es, mein Ding ist es nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:58
@abschied
gleichfalls,Danke!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:59
@sonnescheint

Genauso sehe ich es auch. Da hat vor x Seiten einmal einer die Bibel oder eine andere Heilige Schrift mit der Hölle zitiert, da kommt aus den angeblich Ungläubigen wieder die blanke Angst hervorgespritzt.

@abschied
@Gwyddion
@Kayla
@Keysibuna
@psreturns
@Snowman_one

Die Hölle wird euch nur heißgemacht, damit ihr nicht hineingeht. Wir Gläubigen haben keine Angst davor, weil wir ihre Realität längst zur Kenntnis genommen haben. Ein einziges 'Ave Maria' im Leben, eine einzige gute Tat, nur um Gottes willen getan, ein "Mein Jesus, Barmherzigkeit" kurz vor der Leichenhalle, ein Blick des Mitleids auf den Gekreuzigten kann genügen, um ewig den Himmel zu bekommen.

Da heißt es, ihr würdet mit Misssion terrorisiert. Das seid ihr selbst, die ihr euch das einbildet.
Wenn ihr es nicht glaubtet, würdet ihr euch nicht darüber aufregen.

Dann heißt es, wir Gläubigen fühlten uns überlegen und spekulierten auf besonderen Lohn.
Vor Gott sind wir ein Nichts, und er liebt euch mehr als uns. Auch wir müssen euch lieben, auch wenn ihr uns ärgert.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:59
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:gleichfalls,Danke!
Leider nehme ich an deinem Glaubens-Projekt nicht teil. Ich glaube diesen Unfug nicht, sorry.

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:59
@Gwyddion

Oh Gott. Oh nein.

Ich hab soeben alles durchschaut.

Es gibt die Illuminaten tatsächlich, und sie stecken wirklich hinter allem, von den Weltkriegen über Völkermorde über 9/11 bis zu Finanzcrashs. Alles geht auf ein Gründungsmitglied zurück, dem Gott einmal die Sache mit dem TV erzählt hat. In dem Moment hat dieser weise Mann begriffen, dass die Existenz der Erde auf dem Spiel stand - man musste dafür sorgen, dass 'etwas lief'. Und das haben sie dann gemacht.


Endlich ist alles logisch, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:59
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das Leben besteht aus geben und nehmen.
alles gehört dazu.
Nicht für alle Menschen die helfen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:59
@Kayla
marionette,nöö!
du darfst dich ja entscheiden, aber ein rahmen ist vorgegeben nunmal..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Tsunami 2004 war so ein Problem
Jetzt fang noch so an. :} Abgesehen davon ist so ein Wellchen nicht sintflutwürdig,
also eher halbe Arbeit und wie wir hier gelernt haben, haben die Menschen das so verdient.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:01
@abschied
bist aber da, kann ich nichts machen.will nicht unhöfflich sein,also herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:02
Wenn eine Lüge mit;
Zitat von natünatü schrieb:Die Hölle wird euch nur heißgemacht, damit ihr nicht hineingeht.
beginnt kann am Ende nichts gutes raus kommen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:02
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber ein rahmen ist vorgegeben nunmal..
Der da lautet: "Entweder du glaubst ehrfürchtig an mich und befolgst meinen Regeln, oder du schmorrst in der Hölle"

Da da hat man noch echt viel Spielraum. ^^

@sonnescheint


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:03
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Genauso sehe ich es auch. Da hat vor x Seiten einmal einer die Bibel oder eine andere Heilige Schrift mit der Hölle zitiert, da kommt aus den angeblich Ungläubigen wieder die blanke Angst hervorgespritzt.
Nee, die Höllenzitate sind einfach nur ein Beispiel für diese abartige Denke von angeblichen Christen, welche die Nächstenliebe praktizieren und hinterhältig missionieren, indem sie erst die Hölle in´s Spiel bringen und anschließend erklären, das man nur ein Ave Maria beten muss. Geht´s noch ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:03
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bist aber da, kann ich nichts machen
Und trotzdem ist dein Glaube unwahrscheinlich. Tut mir Leid für dich.

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:03
@natü
Zitat von natünatü schrieb:da kommt aus den angeblich Ungläubigen wieder die blanke Angst hervorgespritzt.
Wie kann ich Angst vor der Hölle haben, wenn ich weiß, das sie eine kirchliche Erfindung ist? Erklär mir das mal bitte.
Zitat von natünatü schrieb:Ein einziges 'Ave Maria' im Leben, eine einzige gute Tat, nur um Gottes willen getan, ein "Mein Jesus, Barmherzigkeit" kurz vor der Leichenhalle, ein Blick des Mitleids auf den Gekreuzigten kann genügen, um ewig den Himmel zu bekommen.
Das ist wiederum doch recht katholisch vom Ansatz her. Das erklärt einiges. Im übrigen, Ave Maria zu schmettern um seine Seele zu retten so kurz vor dem Tod, obwohl man im Leben viel Scheiße gebaut hat, wird dann wohl nicht helfen.. "Buch des Lebens".. man wird halt wenn, nach seinen Taten bemessen.
Zitat von natünatü schrieb:und er liebt euch mehr als uns.
Na dann liegen wir doch richtig, oder?


Anzeige

melden