weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 11:00
@Etta

Du kannst so oft behaupten wie du willst, dass du Tote zu dir kommen.
Ohne Beweise kannst du ebenso gut behaupten, dass du dich mit Außerirdischen Unterhältst, es spielt keine Rolle.
Da du ebenso gut lügen kannst.

Dein festhalten als alter, pesudo-Medizin ist auch ganz schön fragwürdig und dein Wunsch zur baldigen Apokalypse deutet auf ein extremes scheiß Leben hin, was du hattest und du suchst jetzt verzweifelt nach irgendwas, was dich ablenkt oder dir ruhe gibt.

Ich denke, du hast den einen oder anderen dir wichtigen Familienangehörigen verloren und kommst damit nicht klar, ebenso waren die einen oder anderen Menschen extrem scheiße zu dir.

Deshalb bildest du dir nun ein, dass du Tote sehen könntest, weil du damit deine Trauer überwinden kannst und hältst dich gleichzeitig für etwas besonderes und somit den "schlechten" Menschen für überlegen, weil du ja gerettet wirst und sie von Gott bestraft werden, für ihre schlechten Handlungen.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 12:48
@Freakazoid
kannst du eigentlich auch fuer andere menschen solch persoenlichkeitsprofile erstellen?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:01
@harat
Nur von solchen, die unlogisch argumentieren und Dinge behaupten, die sie nicht beweisen können oder wollen. Es gibt nur die Möglichkeit das sie lügen oder ein Problem mit ihrer Wahrnehmung haben. Sonst könnten sie es ja beweisen. :-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:05
@Freakazoid
ahja...:-)
is zwar OT, aber mir ist aufgefallen, dass du immer sehr auf die posts von etta anspringst ;-)
nix fuer ungut...XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:18
@Haret
Haret schrieb:
@Freakazoid
ahja...:-)
is zwar OT, aber mir ist aufgefallen, dass du immer sehr auf die posts von etta anspringst ;-)
nix fuer ungut...XD
Er mag mich halt eben besonders. grins


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:25
@Nesca
Doch kenne ich ,
nämlich meiner einer .
Ich habe auch schon von verstorbenen Menschen geträumt die mir nahe stehen .
Aber was hat das mit "mehr sehen" zu tun ? Das verstehe ich nun nicht ...

Ich denke wenn man von verstorbenen Menschen träumt die man kennt
hat das vielleicht damit zutun das man sich im Unterbewusstsein oder auch bewusst
mit diesen Menschen auseinander setzt und deshalb auch mal von ihnen träumt .
Die Verstorbenen zeigen sich im Traum ihren Lieben. Das hat auch was mir Spiritualität zu tun. Und so ist es bei mir auch, im Traum sehe ich auch Verstorbene.
Und im Traum machen sich die Verstorbenen auf sich aufmerksam. Sie,nicht der Körper aber die Seele,leben ja auch. das ist das Leben nach dem Tod.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:29
@Etta
Etta schrieb:Die Verstorbenen zeigen sich im Traum ihren Lieben.
Ist doch ganz normal, weil sich die Hinterbliebenen an sie erinnern und im Traum ihren Verlust bewältigen. Daraus einen spirituellen, übernatürlichen Zusammenhang herzuleiten ist mehr als grenzwertig.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:30
Etta schrieb:Die Verstorbenen zeigen sich im Traum ihren Lieben. Das hat auch was mir Spiritualität zu tun
Mit Trauer und Trauer Verarbeitung hat es eigentlich zutun :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:38
@psreturns Der Zeitpunkt des 'Ave Maria' ist beliebig, zwischen Geburt und Tod. Sie haben droben keine Öffnungszeiten.

'...Lacher'?
Über andere Religionen lachen ist schlechtes Benehmen.

@WüC
Ob Hades, Scheol, Hell oder Hölle: meint alles dasselbe.
Deine angeblich 'späte' theol. Festlegung auf den Begriff bestätigt das Dogma und widerlegt es nicht. Denn auch in der Theologie geht die Enwicklung aufwärts und nicht abwärts, wie in den anderen Wissenschaften auch.

Mit Bultman zitierst du einen Nichtgläubigen, mit Uta Ranke-Heinemann eine, der die Lehrerlaubnis von der kK wieder entzogen wurde. Das sind im Wissenschaftsbetrieb Randfiguren,
Du hast hier schon öfter aus drittklassiger Populärliteratur zitiert, leider.
Warum schöpfst du aus so trüben Quellen?

@Reigam
Baum und Hund beten Gott an? Habe ich nichts von gesagt. Sprach nur von bewussten Denkern = Menschen.
Wäre aber auch nicht widerlegt. Mal abwarten! Im Neuen Himmel und der Neuen Erde soll es ja auch Tiere geben.

Belohnungsstreben = dreckig? Dann hat eure heilige Evolution uns also 'Dreck' durchgängig ein programmmiert? Der Selbsterhaltungstrieb ist ein unentbehrlicher Faktor der Entwicklung allen Lebens.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:39
@Etta
Ist das mehr so einem Film oder sagen die auch was zu dir,also sprechen dich direckt an.
Sagen die dir was und antwortest du


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:48
Etta schrieb:Die Verstorbenen zeigen sich im Traum ihren Lieben. Das hat auch was mir Spiritualität zu tun. Und so ist es bei mir auch, im Traum sehe ich auch Verstorbene.
Und im Traum machen sich die Verstorbenen auf sich aufmerksam. Sie,nicht der Körper aber die Seele,leben ja auch. das ist das Leben nach dem Tod.
Hm , davon habe ich auch schon gehört .
Aber was ist wenn man gerade nicht so tolle Träume von ihnen hat ?
Wenn sie eigentlich ganz anders im Traum rüber kommen ( böser) und sie doch so anders sind
als wie sie im Leben waren .
Eben gerade das Gegenteil .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:50
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Ist das mehr so einem Film oder sagen die auch was zu dir,also sprechen dich direckt an.
Sagen die dir was und antwortest du
In einem Traum sah ich ein kleines Mädchen was am weinen war.Sie sagte zu mir, keiner wollte mich haben und keiner hat mich lieb gehabt. Dann hörte ich mich sagen, Bärchen, ich möchte dich doch haben.
Hoffe,ich konnte Deine Frage beantworten.

so die Arbeit ruft, tschüssi


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:53
@Nesca
Dann suchen sie Hilfe. Bete für sie,damit kann man ihnen helfen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:55
Etta schrieb:In einem Traum sah ich ein kleines Mädchen was am weinen war.Sie sagte zu mir, keiner wollte mich haben und keiner hat mich lieb gehabt. Dann hörte ich mich sagen, Bärchen, ich möchte dich doch haben.
Hoffe,ich konnte Deine Frage beantworten.
Und das ist dein "Beleg" dafür das du mit Toten kommunizierst? Ein Traum in dem du ein weinende Mädchen sagst, das du sie haben willst? :}

Und würde auch wissen wie dieses Kind eigentlich geholfen wurde außer das man sie angelogen hat? :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:55
@natü
natü schrieb:Mal abwarten! Im Neuen Himmel und der Neuen Erde soll es ja auch Tiere geben.
Glaubst du das nur oder steht das auch noch irgendwo geschrieben ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 13:58
@Kayla

Glaube du hast die falsche ge@ddet :D

Nicht etta war es :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 14:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Nicht etta war es
Stimmt, danke dir, aber irgendwie sind die Beiden wie siamesische Zwillinge, wenn es darum geht "pankosmotheologische" Weisheiten zu posten.:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 14:29
@Etta
Etta schrieb:Dann suchen sie Hilfe. Bete für sie,damit kann man ihnen helfen.
Warum sollten in einem Traum die Verstorbenen "böse" erscheinen wenn die Hilfe suchen ?
Ich denke wenn man Hilfe benötigt wirkt man doch nicht böse .


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 15:59
@Etta
Etta schrieb:Er mag mich halt eben besonders.
Nicht mal im Ansatz, ich mag es nur nicht, wenn jemand sich in seine totale Fantasiewelt flüchtet und andere damit verarschen willl, willentlich oder nicht.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.10.2012 um 16:06
@Haret

und was mich unendlich nervt ist, wenn jemand gegen wissenschaft redet, aber keinen schimmer von ihr hat.

Klar gehen wir alle jetzt zu einem Flugzeugingeneuer und sagen ihm, dass wir es besser wissen und die mir Feenstaub fliegen, alles was er sagt und beweisen kann ist falsch, weil unser Glaube sagt, das nur Feenstaub fliegen kann. o.O

Das passiert hier jeden verdammt Tag wenn Leute sagen, das Adam und Eva unsere Vorfahren sind.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden