Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:12
Zitat von HaretHaret schrieb:bis jetzt hat sich mal noch jeder, der an die bibel glaubt, hier zurückgezogen, oder ist gesperrt worden.
Tja das liegt wohl an dem Menschen selber , sie werden ja nicht aus spaß gesperrt .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:12
@Haret

Sry, das man für dein Unterhaltung wenig tut hier!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:12
@Nesca
also, allein für ihren mut, sich gegen euch zu stellen, müssten sie eigentlich noch hier sein;))


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:13
@Keysibuna
meine unterhaltung?
sind wir zickig oder was?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:14
@Haret

Jop, bitte las es heute mich anzuschreiben!

Wenn ich so ein Blödsinn lese könnte ich kotzen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:16
Key: Wer meinst du eigentlich wer du bist ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:16
zuviel vom Hofmann-Geist rein gezogen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:17
zuviele DVDs und Eso-Bücher gelesen.
Zuwenig in der Welt rum gekommen ? Wohl !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:17
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also, allein für ihren mut, sich gegen euch zu stellen, müssten sie eigentlich noch hier sein;))
Hä ?
Also sind die Menschen letztendlich daran schuld die nicht an die Bibel glauben ?
Na fein , das sind wir alle die Bösen und die, die einen in die Hölle schicken und andere nette Dinge
für einen parat haben die Netten -.- .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:18
@starklax
Zitat von starklaxstarklax schrieb:Key: Wer meinst du eigentlich wer du bist ?
Jemand der sich über haltlose Unterstellung aufgeregt hat!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:18
@Nesca
jetzt sag mal!
wieso wird hier immer alles verdreht!!

wo hab ich sowas behauptet? zeig es mir bitte!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: sich gegen euch zu stellen
Es ist so, daß viele Gläubige es satt habe 5 mal den selben Punkt und der selber Person zu erklären.
Und haben einfach keine lusst mehr sich mit dem Mittelalter zu befassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:19
Was, wenn Gott zwar existiert, aber wir nur phantasieren, dass es so etwas wie Dualität gibt, die eine Fehlschöpfung unseres schlafenden Geistes ist. Dann wüsste er nicht einmal, dass wir hier sind, geschweige denn wüsste er etwas von unseren "Sünden". Weil, warum sollte Gott es nötig haben, wenn er vollkommen ist und reiner Geist ist, einen Haufen Körper zu erschaffen? Wäre Gottes Schöpfung nicht wie er, nämlich geistiger Natur? Und könnte es Körper, also wir und die Wesen um uns herum, nicht dann nur in Illusionen geben? Widersprechen sich Materie und Gott nicht? Denn wozu sollte er sie erschaffen haben, wenn er doch vollkommen ist, also heilig, was von heil kommt. Gott hat keine Langeweile. Wenn er wach ist, dann phantasiert er nicht und kann sich eine Welt wie diese überhaupt nicht denken. Wäre doch möglich, dass wir die Macher dieser Welt sind, denn sie sieht uns doch sehr ähnlich, oder? Hier gibts nichts, was nicht vergänglich wäre und irgendwann verschwindet. Ein Wesen, das ewig ist, das reiner Geist ist, würde doch eher etwas geistiges erschaffen, das ihm ähnelt, als Körper. Und unser Wissen um die Existenz Gottes, falls wahrnehmbar, könnte unserer Erinnerung entspringen an das, was wir in Wahrheit sind, nämlich Geist, der träumt, er sei fragmentiert und der die Einheit verdrängt. Was aber nicht ewig funtionieren kann, denn wer schläft wird auch irgendwann wieder wach. Es könnte ja durchaus sein, dass unser Geist viel mächtiger ist, als wir meinen und dass wir es sind, bzw. unser ungeschulter Geist, der uns immerzu verurteilt, z. B. auch nach dem Tod, uns danach wieder in eine Inkarnation schickt und dass dies hier ein zusammenhängender Stream ist. Leben und Tod, solange, bis wir fragen, wer wir sind und uns erinnern und wach werden. Dann brauchen wir auch nicht mehr den Glauben, dann wissen wir, wer wir sind.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:20
@Haret
Ähm ... hier wird nichts verdreht .
Lies deine Beiträge dann weisst du es ^^ .
Und nun lass gut sein :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:20
@threadkiller
ja das gilt wohl für beide seiten, aber auch nur, weil keiner von seiner meinung abweichen will!
was im grunde ja verständlich ist, aber es kommt mir halt bisschen arg "ernst" vor, als ob es echt um leben und tod geht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:21
@Nesca
ich würde mal sagen, du läßt es jetzt gut sein!
ich hab nrgends irgendwas von deinen ideen hier behauptet, ist nicht mein ding!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:22
@ardschuna:
Du schreibst irgendwie, dass unser Geist dumm ist, oder !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:23
@Haret
Sag mal ... gehts noch ???
Noch sowas und ich werde dich melden und zwar mit deinen Beiträgen die du geschrieben hast ,
wo du behauptest es läge an den Menschen die anders glauben oder eben gar nicht an die Bibel !!!

Also pass auf was du von dir gibst !

Und nun lass mich in ruhe .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:26
@ardschuna
Könnten wir begreifen, was Gott sich dabei gedacht hat, wäre es nicht Gott.
Und das mit dem Traum...Wer weiß das schon? Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ach ja, wär toll, wenn du deine Posts in Zukunft in Absätze unterteilen könntest. Liest sich wesentlich leichter. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 20:27
ardschuna, bitte nicht so kompliziert bitte, wir sind einfache Menschen hier


Anzeige

melden