Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:21
@Keysibuna
es wird nicht berichtet ,daß er im Garten arbeitet,er war gemacht es tun zu können.Um seinetwillen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:22
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:T
wir redeten von entscheidungen und gottes strafe-belohnung
Es hat wohl keinen Sinn, in deinem Kopf ist kein Platz scheinbar für Logik. Wir ackern uns hier den A............ab, damit wir und unsere Lieben existieren können und du redest von Belohnung und Strafe für etwas das wir nicht verschuldet haben. Niemand, auch nicht die Pflanzen und Tiere haben Gott darum gebeten in einen unerträglichen und manchmal mörderischen Überlebenskampf gegeneinander anzutreten. Wach einfach endlich auf.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:22
@WüC

Seaquest DSV - The filled Earth ... neue Staffel wohl dann. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:23
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:,er war gemacht es tun zu können.
Das würde heißen das sein Vergehen bereits vor seiner Herstellung beschlossene Sache war :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:23
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wir hätten ausgesorgt!!
Fein, dann können wir ja damit einen auf den großen Manitou heben.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:24
@Keysibuna
das sehe ich auch so


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das würde heißen das sein Vergehen bereits vor seiner Herstellung beschlossene Sache war
Klar. Man will doch die Allwissenheit nicht anzweifeln, oder? ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:26
@Godsmalus

Und schon wieder ist diese imaginäre von Gott gegebene "freie Wille" des Menschen Pfutsch :}

@Gwyddion

Es wird ja auch gesagt das Gott ein Plan hatte und sich auch bevor Er ans Werk ging Gedanken gemacht haben soll :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:27
@Keysibuna
Der Gedanken wurden wohl in der zeitlosen Ewigkeit nicht genug gemacht.
Ansonsten wäre so ein Pfusch nicht passiert..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:28
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das sind Amphibien Ufos. Da besteht keine Gefahr für deine Freunde.
Gottseidank! Die Nacht wäre sonst bestimmt ruhelos geworden! Oh warte: glaubst du es oder weisst du's? Das soll ja ein Unterschied sein, wie ich vor Kurzem in diesem Bauklötzchenkurs gelernt habe!


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Fein, dann können wir ja damit einen auf den großen Manitou heben.
Da bin ich doch immer dabei! Hugh!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:28
@Gwyddion

Tja, Scheiße passiert auch in zeitlosen Ewigkeit wie wir sehen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:29
@Keysibuna
er hat es so geplant und vorausgesehen ,daß es so abläuft,mit freiem Willen hat das weniger zu tun gehabt,sie entschieden sich so wie geplant.
Anders gibs kein Sinn


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:31
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:mit freiem Willen hat das weniger zu tun gehabt
Na ja, ich würde sogar sagen gar nix damit zutun hatte ^.^

Es war eben ein schlechte Drehbuch in dem die Menschen die dümmste Rolle abbekommen haben :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:31
Über den "freien" Willen werden wir hier wohl noch lange streiten. Und ich dachte immer, die Widersprüche und Logikbrüche seien doch sooooo offensichtlich. Ich hätte diesen Brainwash nie für möglich gehalten!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:33
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Über den "freien" Willen werden wir hier wohl noch lange streiten
Türlich, ich muss noch mein Höllenfeuer mir erst mal verdienen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:33
Artikel von Michael Burch. Freier Journalist mit Veröffentlichungen u.a. in TIME, USA Today, The Hindu, Light Quarterly, The Lyric, Writer's Digest—The Year's Best Writing and Unlikely Stories (uvm)
Does "Hell" really exist? Is there a "Hell" in the Bible? Hell no! There is no "Hell" in the Bible!
There is no mention of "hell" or any possibility of suffering after death anywhere in the Hebrew Bible, or Old Testament (OT).
http://www.thehypertexts.com/no%20hell%20in%20the%20bible.htm


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:33
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hugh!
3be32f 00003899

00003883


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es war eben ein schlechte Drehbuch in dem die Menschen die dümmste Rolle abbekommen haben :}
Du solltest das mal Hinterfragen ob es dumm war oder ein Sinn hat


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:35
@Godsmalus

Welchen Sinn hast du in dieser Rolle, als ein Figur zwischen zwei Wesen, die "Wer hat den längsten" spielen , der das ganze Leid ertragen muss?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 22:37
@Keysibuna
Frag dich mal welchen Sinn arbeit für den Menschen hat,oder ob er nur faul in der sonne rumliegt.Hinterfrag die Dinge doch mal erst


Anzeige

1x zitiertmelden