Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 20:24
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und wieder hast du es geschafft vollkommen am Thema vorbei zu reden. Bravo!

Deine Wahrnehmung ist schon massiv Selektiv geworden, wow.

Du bist also auch noch gegen die Demokratische Grundordnung?

Du vertrittst ja spannendes Gedankengut hier.

Ach ja, wie nennt man das wenn man jemanden Tröte nennt?

Richtig, Beleidigung!
Eine Tröte ist ein Instrument die keinen klaren laut von sich gibt also trötet.
Frage bist du ein Instrument ?. Wohl kaum. :-)

Die demokratische Grundordnung umfasst alle gesellschaftlichen Ordnungen und Richtungen. In Deutschland mal abgesehen von den Kommunisten und den Nazis. Also keine vollkommene Demokratie sondern mit Einschränkung.


Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 20:43
@Holzer2.0

Meine Meinung ist also Mist ja?? Ich erfinde keinen Mist oder willst du sagen das mein Arzt ein Idiot ist?? Oder mist von sich gibt??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 20:47
@der-Ferengi

Bei den Evangelen darf der Pfarrer Kinder und Familie haben bei den Katholen nicht. das ist schon mal ein Unterschied.

Die Katholen hatten schon immer die Prungvolleren Kirchen als die Evangelen usw.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 20:53
@eluveitie
Ich wollte eigentlich eher wissen, wodurch sie sich im Glauben unterscheiden.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 20:58
@der-Ferengi
Die Katholiken verehren Heilige und Gott. Die Evangelen nur den dreieinigen Gott.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 21:18
@1.21Gigawatt

Und die Orthodoxen haben nur einen Gott..bei denen gibt es keinen Jesus. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 21:22
@eluveitie

und die a-Theisten haben gar keinen Gott und nur dieses eine Leben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 21:26
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:und die a-Theisten haben gar keinen Gott und nur dieses eine Leben.
erkläre mir mal den Sinn?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 21:35
@eluveitie
Naja eluveitie,

eigentlich müsste das was da steht sich von selbst erklären und deswegen Denke ich, dass du diesen Befehl nicht in ehrlichen und gutwilligen Absichten stellst.

Zumal man auch eigentlich immer dann, wenn man von jemanden etwas will, darum bittet. *grins*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 21:42
@bacter

Wenn du es als Befehl siehst bitte. Ich sehe es mehr als Frage liegt wohl am "?".

Ich glaube auch nicht an gott. Dennoch is mein Leben sehr erfüllt und das auch ohne den glauben und auf ein zweites Leben kann ich daher gut verzichten :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 22:28
@shauwang

Bitte lass die themenunbezogenen zwischen Töne in zukunft einfach, sie machen dich nur massiv lächerlich.

@BhaktaUlrich

Du hast das geschrieben:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Er braucht kein Tröte die vor ihm her trötet.
Wie genau soll man das werten, wenn du MICH dabei ansprichst?

Und nur mal so eine Frage, warum hast du das shauwang nicht auch geschrieben?
Immerhin hat er ja nach deiner Meinung vor dir her getrötet...

Also wenn du schon den besseren Menschen spielen willst, dann höre mal lieber ganz schnell auf mit den doppelten Standards.
Du bist eh schon massiv unglaubwürdig, aber sowas macht dich nur noch fragwürdiger.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die demokratische Grundordnung umfasst alle gesellschaftlichen Ordnungen und Richtungen. In Deutschland mal abgesehen von den Kommunisten und den Nazis. Also keine vollkommene Demokratie sondern mit Einschränkung.
Ich weiß nicht genau wie blind du bist in deinem Alter, aber Kommunisten sind sehr wohl erlaubt hier.
Sie finden nur keinen großen Zuspruch in der Gesellschaft, was auch gut ist, da Kommunismus nicht von einer Partei ins Leben gerufen wird, dass ist das Gesellschaftliche Verständnis, das die Produzenten eines Produktes wichtiger sind, als die Manager.
Und du willst also das die Nazis teil haben, an der Gesellschaftsbildung? Geht's dir noch ganz gut?


Und ganz nebenbei mit Frei meine ich, dass ich Geistig frei bin.
Ich bin nicht total versklavt durch eine vollkommen fragwürdige Religion die von mir erwartet, dass etwas tue, was sich irgendwelche Leute ausgedacht haben und dann behauptet haben, es hätte ihnen ein Gott erzählt.

Ganz nebenbei, dir ist schon klar, dass shauwang der festen Meinung sein muss, dass du nicht in den Himmel kommst und auch das du einem teuflischen Kult folgst?
Nur weil er es nicht schreibt, da er seinen Hass lieber auf Atheisten konzentriert, bedeutet das nicht, dass er andere Glaubensgruppen okay findet.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:03
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:dass ich Geistig frei bin.
wie darf man das verstehen.wenn nicht so
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ganz nebenbei, dir ist schon klar, dass shauwang der festen Meinung sein muss, dass du nicht in den Himmel kommst und auch das du einem teuflischen Kult folgst?
Nein, er folgt der Wahrheit,wenn auch nicht direkt,so doch ausreichend um in den Himmel zu kommen.
ich habe kein Haß auf Atheisten sondern Bedaure sie, weil sie die Wahrheit nicht erkennen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:04
@shauwang

Sry, aber er hält sich nicht an die Bibel.
Aber schön, dass du anders gläubige neuerdings doch in den himmel lässt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:05
Atheisten sind ja sogesehen auch anders gläubige...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:06
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe kein Haß auf Atheisten sondern Bedaure sie, weil sie die Wahrheit nicht erkennen
Du solltest deine Zeit nicht mit scheinheiligen Bedauern vergeuden sondern darauf achten wie du über diese Menschen redest.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:07
Und es gibt ihn doch !!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=hCpuWQeX5Yw


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:17
https://www.youtube.com/watch?v=JSmEQic_cP8


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:37
@der-Ferengi
Ich wollte eigentlich eher wissen, wodurch sie sich im Glauben unterscheiden.
.......................
In der Evangelische Kirche dürfen Pfarrer heiraten in Katholische Kirche nicht.
In der Evangelische Kirche darf man mehrmals heiraten in der Kath Kirche "ein mal "
In der Evangelische Kirche ist Verhütungs mittel erlaubt in der Kath "verboten"
Die Evangelische lehnt den satz ab "du bist der Fels auf dem ich meine Kirche bauen werde"
somit wird der Papst als nachfolger Petrus abgelehnt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:50
@threadkiller
Lediglich der 4. Punkt zielt in Richtung Religion. Die drei ersten
Punkte:
* heiraten
* mehrmals heiraten
* Verhütungsmittel

sind glaubensunabhängig und haben mit dem Unterschied der
Glaubensrichtung nichts am Hut.

Scheinbar will/kann mich hier Niemand verstehen.
Noch mal:


Welchen Unterschied machen die Glaubensrichtungen
evangelisch und katholisch in ihren Glauben aus ?




melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:56
Im Glauben sind sie gleich!


Anzeige

melden