weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:26
trance3008 schrieb:Gib bloß mal "Fehler in der Bibel" bei Google ein.
Positiv denken @trance3008 :D http://www.geistigenahrung.org/ftopic10439.html


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:27
@Niselprim

Es gibt nur keinen einzigen Grund, den Inhalt für Wahr zu halten.
Es gibt viele gute Gründe, den Inhalt für wertvoll und kulturell wichtig zu sehen, keine frage.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:28
@trance3008
trance3008 schrieb:Mich einer antiken Schrift zu unterwerfen, wäre das letzte, was ich jemals in meinem Leben tun würde.
dann kannst du auch nicht prüfen ob sie recht hat,wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfen
trance3008 schrieb:Es gibt zuhauf Beweise für die Widersprüchlichkeit und Unglaubwürdigkeit der Bibel.
Subjektive Meinung



"Es gibt nur keinen einzigen Grund, den Inhalt für Wahr zu halten."

Du sollst sie auch nicht für wahr HALTEN sondern dran glauben


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:Eigentlich stellt sich ja nicht die Frage, wo das alles hier her kommt.
Vielmehr sollten wir uns Gedanken machen, wo wir hinwollen. Oder?
Das ist aber eine ziemlich substanzlose Frage, weil die Antwort, dass dies alles nur von einem Schöpfergott geschöpft worden sein kann, wenn wir doch sonst noch keine andere genauer Idee darüber haben,

im höchsten Maße so dumm und naiv ist, wie die Idee, dass CookaCola von Aliens erfunden wurde, weil niemand das genaue Rezept kennt.

Bei der Größe des Universums, von dem es neben dem unseren gut und gerne auch noch unendlich viele andere geben könnte,
kann ein kleiner dummer Mensch nun wirklich nicht behaupten, dass wenn ER sonnst keine andere Erklärung und Antwort darauf wüsste, wo das alles her kommt, könne dahinter nur ein schöpferischer Schöpfer stehen, der sein persönlicher Vater ist.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:29
@Niselprim
Auch Ninive war eine grosse Stadt, - man brauchte drei Tage, um sie zu durchqueren!
Aus deinem Link

Wieviel Kilometer machst du denn so am Tag zu Fuss?
20?
30?

Angetreten die eigenen Behauptungen ad absurdum zu führen? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:30
Hab dazu eigentlich grad eine link gestellt @Freakazoid
Freakazoid schrieb:Es gibt viele gute Gründe, den Inhalt für wertvoll und kulturell wichtig zu sehen, keine frage.
Nicht nur kulturell, würd ich meinen.
Auch was fürs Leben wichtig ist und so.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:31
@shauwang
wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfent
Was für eine Aussage...
shauwang schrieb:Du sollst sie auch nicht für wahr HALTEN sondern dran glauben
Jetzt muss ich wirklich lachen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:32
shauwang schrieb:wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfen
LOL Was'n Quatsch^^
Untwerwerfen sich die Biologen den Bakterien, wenn sie sie studieren? Oder unterwerfen sich Kriminalmediziner den Leichen, die sie inspizieren? Unglaublich, was du hier verzapfst :)
shauwang schrieb:Subjektive Meinung
Falsch. Eine Tatsache. Subjektiv ist eher deine Meinung, da du für deine Überzeugungen keine seriösen Fakten nennen kannst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:33
Beitrag von bacter, Seite 130

Behalt Dein blödes Geschwafel für Dich @bacter
Wie kann man nur so auf meine Anregung reagieren?!
emanon schrieb:Wieviel Kilometer machst du denn so am Tag zu Fuss?
20?
30?
Ähm... mit dem Fahhrad schaffe ich locker 150 km in 8 Stunden @emanon


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:34
@shauwang
shauwang schrieb:kann man in der Bibel nachlesen
Auch die Bibel wurde nur von Menschen geschrieben und auch noch von sehr dummen und eitlen Typen, die sich selber einreden wollten das Auserwählte Gen-Vol Gottes zu sein,

aber diesen Beweis bis heute noch nie erbracht haben..

Also. wie kommst du auf die Idee, das in der Bibel etwas anderes steht, als selbstbeweihräucherische Lügen, mit der sich eine ethnische Gruppe irgendwelche Sondervorrechte im Wettbewerb um Territorium , Fortpflanzung und Futter ergaunern wollte?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:34
@Niselprim
Ich bezog mich auf die Grösse Ninives, da musst du wohl zu Fuss durch.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:35
@trance3008
trance3008 schrieb:Untwerwerfen sich die Biologen den Bakterien, wenn sie sie studieren? Oder unterwerfen sich Kriminalmediziner den Leichen, die sie inspizieren? Unglaublich, was du hier verzapfst
dem gelernten müssen sie sich unterwerfen,sonst nützt es ihne nichts

Nein es immer noch eine Meinung,Tatsachen hast du nicht geliefert


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:35
@Niselprim
Niselprim schrieb:Nicht nur kulturell, würd ich meinen.
Auch was fürs Leben wichtig ist und so.
Sry, aber zu viele Religionen und zu viele Gläubige, die das von ihrer Religion behaupten.
Außerdem habe ich keine Angst vor der Strafe, eines Gottes, den es eben nicht gibt.

Ich bleibe lieber ein guter Mensch, ohne mich bei einem Gott einschleimen zu müssen, damit er so gnädig ist, mir das Ewige Leben zu schenken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:35
Zu Fuß war ich noch nicht soweit unterwegs @emanon
Kann ich Dir also nicht sagen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:36
@Niselprim

Hach ja... geistigenahrung.de ... Eine berühmt berüchtigte Seite im Netz, wo die Religiösen untereinander ihre "geistige" Propaganda verbreiten. Ist manchmal recht lustig, den dortigen Debatten zu "lauschen", aber meistens kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:36
Freakazoid schrieb:Ich bleibe lieber ein guter Mensch, ohne mich bei einem Gott einschleimen zu müssen, damit er so gnädig ist, mir das Ewige Leben zu schenken.
Glaub ich Dir @Freakazoid


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:37
@bacter


ich habe dir schon mal geschrieben daß du es nachprüfen kannst, was du aber ablehnst

dann kannst du auch nicht prüfen ob sie recht hat,wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:38
@Niselprim
30 km schafft sogar ein Fusskranker.
Demnach wäre Ninive 90 km im Durchmesser gewesen.
Nur mal kurz um dir die Glaubwürdigkeit deiner Quelle aufzuzeigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:38
trance3008 schrieb:Ist manchmal recht lustig, den dortigen Debatten zu "lauschen", aber meistens kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln ^^
Mag schon so sein @trance3008 wenn man über die Sache nur negativ denkt.


melden
Anzeige
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 21:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Behalt Dein blödes Geschwafel für Dich @bacter
Guter Niselprim,

das Fundis und egal in welchem Zusammenhang, im Kopf nicht ganz gesund sind,

damit kann man durchaus auch seine Spaß haben..
Niselprim schrieb:Behalt Dein blödes Geschwafel für Dich @bacter
Wie kann man nur so auf meine Anregung reagieren?!
Aber du kannst dir deswegen deine Anregungen gerne auch ins Haar oder sonst wo hin schmieren
und ganz besonders wenn du so überheblich persönlich wirst.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden