Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
02.07.2012 um 21:26Positiv denken @trance3008 :Dtrance3008 schrieb:Gib bloß mal "Fehler in der Bibel" bei Google ein.
Positiv denken @trance3008 :Dtrance3008 schrieb:Gib bloß mal "Fehler in der Bibel" bei Google ein.
dann kannst du auch nicht prüfen ob sie recht hat,wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfentrance3008 schrieb:Mich einer antiken Schrift zu unterwerfen, wäre das letzte, was ich jemals in meinem Leben tun würde.
Subjektive Meinungtrance3008 schrieb:Es gibt zuhauf Beweise für die Widersprüchlichkeit und Unglaubwürdigkeit der Bibel.
Das ist aber eine ziemlich substanzlose Frage, weil die Antwort, dass dies alles nur von einem Schöpfergott geschöpft worden sein kann, wenn wir doch sonst noch keine andere genauer Idee darüber haben,Niselprim schrieb:Eigentlich stellt sich ja nicht die Frage, wo das alles hier her kommt.
Vielmehr sollten wir uns Gedanken machen, wo wir hinwollen. Oder?
Auch Ninive war eine grosse Stadt, - man brauchte drei Tage, um sie zu durchqueren!Aus deinem Link
Nicht nur kulturell, würd ich meinen.Freakazoid schrieb:Es gibt viele gute Gründe, den Inhalt für wertvoll und kulturell wichtig zu sehen, keine frage.
wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfentWas für eine Aussage...
Jetzt muss ich wirklich lachen.shauwang schrieb:Du sollst sie auch nicht für wahr HALTEN sondern dran glauben
LOL Was'n Quatsch^^shauwang schrieb:wer was lernen will muß sich immer etwas unterwerfen
Falsch. Eine Tatsache. Subjektiv ist eher deine Meinung, da du für deine Überzeugungen keine seriösen Fakten nennen kannst.shauwang schrieb:Subjektive Meinung
Ähm... mit dem Fahhrad schaffe ich locker 150 km in 8 Stunden @emanonemanon schrieb:Wieviel Kilometer machst du denn so am Tag zu Fuss?
20?
30?
Auch die Bibel wurde nur von Menschen geschrieben und auch noch von sehr dummen und eitlen Typen, die sich selber einreden wollten das Auserwählte Gen-Vol Gottes zu sein,shauwang schrieb:kann man in der Bibel nachlesen
dem gelernten müssen sie sich unterwerfen,sonst nützt es ihne nichtstrance3008 schrieb:Untwerwerfen sich die Biologen den Bakterien, wenn sie sie studieren? Oder unterwerfen sich Kriminalmediziner den Leichen, die sie inspizieren? Unglaublich, was du hier verzapfst
Sry, aber zu viele Religionen und zu viele Gläubige, die das von ihrer Religion behaupten.Niselprim schrieb:Nicht nur kulturell, würd ich meinen.
Auch was fürs Leben wichtig ist und so.
Glaub ich Dir @FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bleibe lieber ein guter Mensch, ohne mich bei einem Gott einschleimen zu müssen, damit er so gnädig ist, mir das Ewige Leben zu schenken.
Mag schon so sein @trance3008 wenn man über die Sache nur negativ denkt.trance3008 schrieb:Ist manchmal recht lustig, den dortigen Debatten zu "lauschen", aber meistens kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln ^^
Guter Niselprim,Niselprim schrieb:Behalt Dein blödes Geschwafel für Dich @bacter
Aber du kannst dir deswegen deine Anregungen gerne auch ins Haar oder sonst wo hin schmierenNiselprim schrieb:Behalt Dein blödes Geschwafel für Dich @bacter
Wie kann man nur so auf meine Anregung reagieren?!