Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö, klingt nach der Bibel
Fangen wir also wieder von vorne an! :D

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist Dein Sinn des Lebens?
Das war ein Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" . Wenn du 42 googelst ist das erste Ergebnis. Das war nur Spass.

Der Sinn meines Lebens ist es, mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:11
@Gwyddion
Habe ich behauptet,daß in jeder Schöpfungsgeschichte der Garten Eden vorkommen muß, die restlichen Gemeinsamkeiten sind beider Schöpfungsberichte stimmen gut überein auch wenn sie etwas aus dem Zusammenhang abweichen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:15
@shauwang

Du hast behauptet, das der Garten Eden vor Adam und Eva existierte. Laut Genesis.
In anderen Religionen gibt es diesen Garten Eden nicht. Auch die Erschaffung des Menschen, ist eine andere. Welche Geschichte ist nun wahr? Es gibt noch mehr Schöpfungsmythen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:16
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Sinn meines Lebens ist es mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.
Ein gefährlicher Gedanke! Bei 7 Milliarden Erdbewohnern! Ruhig Blut mein Freund! :D

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Habe ich behauptet,daß in jeder Schöpfungsgeschichte der Garten Eden vorkommen muß, die restlichen Gemeinsamkeiten sind beider Schöpfungsberichte stimmen gut überein auch wenn sie etwas aus dem Zusammenhang abweichen.
Du nimmst also dem Rest aller Religionen die Daseinsberechtigung!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:18
@psreturns
Die Frage ist sonst fast nur Theologisch beantwortbar.
Denn was muss ein Leben den ausser da zu sein, noch haben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:20
@Snowman_one

Den Sinn des Lebens mußt Du nunmal selber, für Dich, finden. Dass nimmt Dir Niemand ab! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:20
@Gwyddion
Komische Logik von dir, wenn er in Anderen nicht vermerkt wurde heißt das doch nicht,daß er nicht existierte,oder was willst du damit sagen.
Alle Schöpfungsmythen haben Gemeinsamkeiten,auch die von dir Kopierte ,habe dir eine PN darüber geschickt



"Du nimmst also dem Rest aller Religionen die Daseinsberechtigung!"


Nein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Sinn meines Lebens ist es, mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.
Mehr nicht? @Snowman_one
Zum Beispiel das Leben oder überhaupt die Lebensgrundlagen Deiner Fortpflanzung zu sichern?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:23
Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:24
Das sowieso ;) @shauwang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:25
@Niselprim
Du Fragst nach dem Zweck meines Lebens, der ist biologisch gesehen, mich Fortzupflanzen.
So wie du die Frage Stellst ist eine vernüftige Antowrt leider nur Theologisch möglich.

Aber ich scheine mich zu wiederholen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:25
Alles andere ist Vergänglich, da ist nur Sinn drin solange es existiert


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangen
Ja und ich will neben Dir sitzen! :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Komische Logik von dir, wenn er in Anderen nicht vermerkt wurde heißt das doch nicht,daß er nicht existierte,oder was willst du damit sagen.
Ich wollte damit sagen, das in anderen Kulturen, in anderen Religionen... der Mensch geschaffen wurde ohne einen Garten Eden. Ich könnte jetzt auch noch aus dem Popol Vuh zitieren.. aber das ist recht umfangreich.
Im Umkehrschluß bedeutet es nur: Das die anderen Religionen die Schöpfung gänzlich anders interpretieren. Du kannst nicht behaupten.. das ist ja schon grob fahrlässig.. weil andere Mythen keinen Garten Eden enthalten.. dieser trotzdem da war. Damit sind wir nämlich wieder beim Thema.. welche Religion, welcher Schöpfungsmythos ist nun der einzig wahre? Der richtige, bei dem ich irgendwie erlöst werde? Die Mayas waren übrigens der Meinung, das ihre Religion die Wahrheit verkündete.. alleine schon aus dem Grunde, das sie keine andere kannten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:26
@psreturns
Zwischen uns sind Welten ,wie willst du es also schaffen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:27
O. K. @Snowman_one ich habe verstanden.
Dennoch hat die Frage eigentlich nichts theologisches an sich. Aber lass ruhig gut sein, für Dich ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:28
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zwischen uns sind Welten ,wie willst du es also schaffen
Laß Dich überraschen, ich habe Kontakte! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:28
shauwang schrieb:
Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangen
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ja und ich will neben Dir sitzen!
*zitter* Warum hat es mich gerade gefröstelt...


Unsterblichkeit hört sich immer so schön an, aber ewiges Leben....ich weiß nicht. Man lebt, lebt, lebt, lebt, lebt. Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:29
@Gwyddion
Die Berichte ergänzen sich,man muß sie zusammen lesen,dann erkennt man das


Anzeige

melden