Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:57
@der-Ferengi
Welchen Unterschied machen die Glaubensrichtungen
evangelisch und katholisch in ihren Glauben aus ?
----------------
Es sind minimale Unterschiede so viel ich weiss, z. b, Maria wird in der Katholische Kirche
als Mutter Gottes hoch verehrt, in der Evangelische Kirche als Mutter Gottes angesehen aber nicht verehrt.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:58
"Es sind minimale Unterschiede si viel ich weiss, z. b, Maria wird in der Katholische Kirche
als Mutter Gottes hoch verehrt, in der Evangelische Kirche als Mutter Gottes angesehen aber nicht verehrt."

Das sind lediglich Unterschiede in der Durchführung und Ausübung des Gaubens, der Glaube ist gleich!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.07.2012 um 23:59
@Paulette_
@threadkiller
@der-Ferengi
DIe Katholischen Priester müssen so leben wie es von Jesus angenommen wird. (keusch)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:01
"DIe Katholischen Priester müssen so leben wie es von Jesus angenommen wird. (keusch)"

Auch das ist eine Durchführungsqualität und hat nichts mit unterschiedlichem Glauben zu tun!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:01
@Paulette_
Das sind lediglich Unterschiede in der Durchführung und Ausübung des Gaubens, der Glaube ist gleich!
...............
Eigentlich hast du recht, es gibt wirklich paar Unterschiede in der auslegung, aber im gross und ganzen hast du eingentlich Recht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:01
@interrobang
Und was ist mit den Gläubigen?
Wie unterscheiden sich ihre Leben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:02
Die evangelische Kirche ist aus der katholischen Kirche hervorgegangen und wurde von Luther reformiert, ab dann waren es Protestanten, weil sie gegen die Durchführung des Glaubens der Katholiken reblliert haben, mehr ist es nicht!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:04
"Und was ist mit den Gläubigen?
Wie unterscheiden sich ihre Leben?"

Sie unterscheiden sich vehement!
Die Katholiken müssen zur Beichte gehen, bei den Protestanten gibt es soetwas nicht, weil Luther sagt, dass Jesus für alle Gläubigen die Schuld schon abgetragen hat und wir somit von allen Sünden befreit wurden durch seinen Tod!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:09
Die katholische Kirche hält im übrigen an der Durchführung der Gottesdienste in Latein fest, sodass kein normaler Mensch versteht, was da gebrubbelt wird.
Die evangelsiche Kirche führt ihre Gottesdienste in der Sprache durch, die die Menschen im jeweiigen Land sprechen.
Sie ist gütig und setzt auf Verstehen für den Gläubigen, das war die Revolution, die Luther uns allen gebracht hat!
Der Gottesglaube an sich ist identisch - leider :-(


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:11
@interrobang
DIe Katholischen Priester müssen so leben wie es von Jesus angenommen wird. (keusch)
............
Das ist zum Beispiel etwas falsch dargestellt, der Unterschied ist " Müssen "
Nur wenn sie den Priester Amt antreten "Wollen" dann müssen sie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:14
@Paulette_
Leider...?
Naja - ich weiß schon, warum ich Atheist bin und bleibe.
Wahrscheinlich, weil ich nie verstehen werde, warum
sich Menschen, des glaubens Willen in die Haare kriegen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:15
@Paulette_
Die katholische Kirche hält im übrigen an der Durchführung der Gottesdienste in Latein fest, sodass kein normaler Mensch versteht, was da gebrubbelt wird.#
..............
Warst du schon bei einem Katholischen Gottesdienst `?
Da wird nur am rande Lateinisch gesprochen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:16
Leider...?
Naja - ich weiß schon, warum ich Atheist bin und bleibe.
Wahrscheinlich, weil ich nie verstehen werde, warum
sich Menschen, des glaubens Willen in die Haare kriegen.
Ach das in die Haare kriegen ist doch nicht so schlimm, wir Menschen kriegen uns wegen so vielem in die Haare, nur an einen strafenden Gott zu glauben, das ist soooo traurig und kontraproduktiv!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:19
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Warst du schon bei einem Katholischen Gottesdienst `?
Da wird nur am rande Lateinisch gesprochen.
Ja, mein Mann ist katholisch.
Alle Bibelzitate, alle Auszüge aus den offiziellen Schriften werden in Latein gelesen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:23
@Paulette_
Zitat von PaulettePaulette schrieb:... nur an einen strafenden Gott zu glauben, das ist soooo traurig und kontraproduktiv!
Traurig ist vor allen, das man diesen Gläubigen die Textpassagen
zitieren kann und sie immer noch nicht sehen, wie psychotisch die-
ser "Gott" in diesem (Märchen)Buch beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:24
@Paulette_
Alle Bibelzitate, alle Auszüge aus den offiziellen Schriften werden in Latein gelesen.
-----------------
Bitte ?
Also dann warst du mit sicherheit nicht bei einem Katholischen Gottesdienst.
Das einzige was es sein könnte, vieleicht etwas spezieles, eine Ausnahme, aber bei so einem
Katholischem Glottesdienst wie du das beschreibst war ich noch nicht.
Und ich gehe fast jeden Sonntag in die Kirche.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Traurig ist vor allen, das man diesen Gläubigen die Textpassagen
zitieren kann und sie immer noch nicht sehen, wie psychotisch die-
ser "Gott" in diesem (Märchen)Buch beschrieben wird.
Ja, da hilft nur Güte und Verständnis.
Der Mensch ist eine konditionierte Maschine, wir müssen geduldig sein und dann zur Stelle, wenn so ein Mensch schweres Unglück erfährt und sein Glaube ins Wanken gerät, dann können wir sie erreichen, von Herz zu Herz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:29
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Bitte ?
Also dann warst du mit sicherheit nicht bei einem Katholischen Gottesdienst.
Das einzige was es sein könnte, vieleicht etwas spezieles, eine Ausnahme, aber bei so einem
Katholischem Glottesdienst wie du das beschreibst war ich noch nicht.
Dann muss ich mich für meine Aussage entschuldigen.
Ich habe bisher nur katholische Gottesdienste in Italien besucht, weil ich da immer mit musste und da wurde alles Offizielle in latein gesprochen.

Wenn das in Deutschland anders ist, dann freue ich mich von Herzen.
Danke für die Berichtigung!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:31
@Paulette_
Kein Problem und gute nacht Threadkiller


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.07.2012 um 00:31
Gute Nacht


Anzeige

melden