Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:38
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich weiß nämlich nicht, woran andere User hier glauben.
Doch das weißt du, weil du schließlich schon darauf geantwortet hast. Du wirst dir Kritik gefallen lassen müssen und nicht einfach hier den Prediger spielen wollen ohne entsprechenden Background. Wenn du keine Kritik willst, dann könntest du ja besser einen Blog oder nur mit Gleichgesinnten schreiben.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:42
Für meine Handlungen Belohnungen/Bestrafungen von iwelchen Mächten zu erwarten bzw. zu erhoffen dient nur dazu die Menschen in ihren einzigen Leben "richtig" zuhandeln.

Und diese Werte legen die Menschen sich selbst und kein Macht oder Wesen :}

Und wer das selbst nicht kann der braucht eben solche fiktive Wesen und Versprechungen bzw. Bestrafungen (aber natürlich das letztere immer für die anderen) :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:43
@natü

Wenn ich mich auf einen offensichtlich kreationistischen Beitrag beziehe und hierbei noch auf den wissenschaftlichen Inhalt einer Aussage, besteht für mich nicht die geringste Veranlassung, andere Gruppen anzusprechen, als eben die Kreationisten.
Wenn Du dann der Meinung bist, Deinen Senf dazu geben zu müssen, ohne die eigentliche Aussage des Beitrags verinnerlicht zu haben, weil Du offensichtlich nur nach Reizworten fahndest, ist das nicht mein Problem...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:46
@Freakazoid
Ist doch schön. Spätestens nach deiner jetzigen Darlegung wissen alle, dass das, was ich euch schreibe, nur mein Glaube oder, in deinen Augen, meine Meinung ist.

Ich denke, das relativiert jeden Post. Umso freier kann ich alles als Tatsache behaupten. Warum sich davor fürchten?
Oder sich gar darüber aufregen, wenn er doch angeblich so absurd ist?

Wenn er dich aber trotzdem so interessiert, dass du dich damit beschäftigen möchtest, dann gib es doch mir gegenüber einfach zu!

Für mich gibt es nicht den allergeringsten Zweifel. Wenn ich etwas nur vermute, sage ich das dazu, wie ihr wisst.

Wie ihr meine Worte einschätzt, steht euch vollkommen frei...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:47
Zitat von natünatü schrieb:Ich schicke niemand in die Hölle.
Im Gegenteil, ich weise auf das Loch hin, damit niemand hineinstolpert.
Nur gut, dass diese Loch nicht existiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:48
Zitat von natünatü schrieb:Ich schicke niemand in die Hölle.
Im Gegenteil, ich weise auf das Loch hin, damit niemand hineinstolpert.
Süß :D

Ob man es jetzt Loch oder Hölle nennt, da wo man angeblich rein fällt ist doch gleich :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:49
@Keysibuna
Du unterstellst dass die Werte, die Mensch ausarbeitet/annimmt sich von denen der religiösen Vorgaben unterscheidet. Man wählt doch eher die Religion die einem eher passt. Gibt ja genug ;)

@natü
Zitat von natünatü schrieb:Für mich gibt es nicht den allergeringsten Zweifel.
Es fällt mir verdammt schwer sowas zu glauben...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ob man es jetzt Loch oder Hölle nennt, da wo man angeblich rein fällt ist doch gleich :D
Ich finde es nur komisch, das Gläubige automatisch davon ausgehen, nicht dort zu landen...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:52
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich finde es nur komisch, das Gläubige automatisch davon ausgehen, nicht dort zu landen...
Also ich nicht .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:53
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Für mich gibt es nicht den allergeringsten Zweifel. Wenn ich etwas nur vermute, sage ich das dazu, wie ihr wisst.
Da du blind und ziemlich fanatisch glaubst, gibt es für dich keinen Zweifel.

Du kannst nichts beweisen, auch nicht für dich, also ist Zweifelsfreiheit, was man eben mit Fundamentalismus gleichsetzen kann und das ist massiv gefährlich.
Zitat von natünatü schrieb:Wenn er dich aber trotzdem so interessiert, dass du dich damit beschäftigen möchtest, dann gib es doch mir gegenüber einfach zu!
Wer er? Wie in Namen von allem was Ehrlich und Gerecht ist, kommst du auf so eine an den Haaren herbeigezogene scheiße Äußerung?

Da darf man dich schon fragen, ob du Drogen nimmst, dass du so einen Quatscht schreibst.

Ich werde, im Gegensatz zu dir, niemals blind etwas glauben und es als Fakt für alle darstellen.

Und wie ich schon of geschrieben habe, wenn Gott auf einen Plausch vorbei kommen möchte, weiß er ja wo er mich findet. Gibt da einige Frage, die ich ihm stellen würde.

Und du bist nicht sein Prophet, du bist nur einer von diesen verlorenen Seelen, die ihr Leben dadurch schön machen müssen, das sie sich für die auserwählten irgendeiner Religion halten.

Es gibt natürlich auch keine anderen Propheten oder Vorsagen oder Medien...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Du unterstellst dass die Werte, die Mensch ausarbeitet/annimmt sich von denen der religiösen Vorgaben unterscheidet.
Mag sein das sie sich ähneln, aber man muss diese Werte nicht mit einem Wesen durchsetzen müssen :}

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich finde es nur komisch, das Gläubige automatisch davon ausgehen, nicht dort zu landen...
Vielleicht denkt man man habe Flügeln oder man werde Flügel bekommen mir denen man über solchen Löcher hinweg schwebt :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:53
@Reigam
Die Nichtexistenz von Löchern kann man nicht nachweisen.

oder doch....?

Ach, ihr macht mich hier alle noch ganz verrückt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:54
@natü
ich weiss nicht was du mit maul maul meinst.
Aber ich habe Zweifel. Auch Zweifel in Bezug auf meine Mitmenschen in vielerlei Hinsicht. Und von einer nicht beweisbaren Sache ohne Zweifel überzeugt zu sein halte ich für schwer.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:55
@vincentwillem
ohne schweiß kein preis...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:55
Zitat von natünatü schrieb:Die Nichtexistenz von Löchern kann man nicht nachweisen.

oder doch....?
Ein "Loch" in dem ewige Leid wartet? Also Hölle. Ich kann auch "Person mit den Hörnern" sagen und jeder weiß, was gemeint ist. ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:56
@Reigam
Natürlich landen sie dort - wenn sie z. B. nicht genug missioniert haben.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:57
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Nichtexistenz von Löchern kann man nicht nachweisen.
Doch, wenn in einer Socke z.B. keins drin ist, dann ist da keins drin. Es existiert nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:57
Zitat von natünatü schrieb:Natürlich landen sie dort - wenn sie z. B. nicht genug missioniert haben.
Und wie sieht es es damit aus wenn man falsch missioniert weil man eben falsche Informationen hat? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:58
Zitat von natünatü schrieb:Natürlich landen sie dort - wenn sie z. B. nicht genug missioniert haben.
Wenn sie ein gutes Leben geführt haben, landen sie in der Hölle, weil sie nicht missioniert haben?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 20:59
@natü
natü natü:)
hast du eine ungefähre vorstellung von der ewigkeit?
kannst du dir vorstellen, dass jemand für so ein kleines vergehen, bis ans ende aller tage im feuer schmoren muss?

macht das sinn für dich?


Anzeige

melden