weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:43
@vincentwillem
Auch was dir unbekannt ist,kann durchaus existieren.Damit auch Realität sein,es kommt auf dein Denken an .
@der-Ferengi
Von einem Engel hast du gar kein Parameter welche Möglichkeiten er hat zu fliegen.
Dein Beispiel ist keins


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:45
Godsmalus schrieb:Mit Logik kannst du nicht unbekanntes erklären,ZB daß ein Engel fliegen kann oder nicht ist deiner Logik vollkommen unzugänglich
Natürlich kann man das mit Logik lösen: Es gibt keine Engel und somit können sie nicht fliegen. Problem gelöst!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:46
@Godsmalus
Von einem Engekl hast du gar kein Parameter welche Möglichkeiten er hat zu fliegen.
Sicher habe ich ein Parameter. Das Wort 'Engel'.
Ansonsten gibt es nichts, was auf die Existenz
hinweist.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:46
@Nesca
Zu deiner Frage vom 26. 10. 21.13:

Wenn ich gesagt habe, dass ich kein Bibelwissenschaftler bin, habe ich damit unberechtigten Erwartungen - und auch Forderungen - eurerseits vorbeugen wollen.

Ich weiß zu den Bibelstellen, die ich im Kopf habe - anders vor allem evangelische Mitchristen - nicht die jeweilige Fundstelle und muss sie dann erst nachschlagen.
Das heißt aber nicht, dass ich gar keine Bibelkenntnis habe.

Katholiken lesen die Bibel weniger, sondern hören sie im Gottesdienst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:46
@der-Ferengi
Moment, dass zeigt nur dass die Logik uns zu richtigen, wahren Aussagen führt. Das ist zumindest nicht das Unbekannte von dem ich geredet habe, aber mich hast du ja auch nicht ge@ :)
Ich meinte eher, dass die Gleichung 3 = 4 nach unserer Logik unwahr ist. Somit ist die Möglichkeit die Gleichung als Wahr anzunhemen komplett ausserhalb unserer Realität und Vernunft.
Entweder es gibt ein x, so dass die Gleichnung erfüllt ist oder nicht. Wenn ja, ist es die Eigenschaft von x bekannt.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:47
@der-Ferengi
Ja das ist auch alles was du hast


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:48
der-Ferengi schrieb:Von einem Engekl hast du gar kein Parameter welche Möglichkeiten er hat zu fliegen.
Kein Parameter bedeutet das es kein Engel gibt, und logischerweise kann man auch nicht belegen das ein Engel fliegen kann und ohne diese Eigenschaft ist "es" kein Engel :}


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:49
@Keysibuna
es bedeutet,daß du nichts über einen Engel weist,damit kannst du nicht ausschleissen daß es Engel gibt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:50
natü schrieb:Zu deiner Frage vom 26. 10. 21.13:
Es wäre nett gwesen wenn du meine frage zitiert hättest .
Ich weiss im moment nicht was ich dich da gefragt habe .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:50
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Ja das ist auch alles was du hast
Wieso, hast Du mehr, das Dich an Engel glauben läßt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:50
Vincent schrieb:Moment, dass zeigt nur dass die Logik uns zu richtigen, wahren Aussagen führt.
Falsch. Logik führt nur zu logischen Antworten.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:51
@der-Ferengi
Ich spreche von der Möglichleit ,daß es Dinge geben kann die meiner Erfahrung nicht zu gänglich geworden sind


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:51
Godsmalus schrieb:es bedeutet,daß du nichts über einen Engel weist,damit kannst du nicht ausschleissen daß es Engel gibt
Ich weiß z.B. das es keine Parameter vorhanden sind und deshalb man Flugeigenschaft eines Engels nicht nachweisen kann und ohne diese Eigenschaft ist es eben kein Engel :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:51
@Foss
und diese ist dann wahr..
Also wo ist das Problem?


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:53
@Keysibuna
Du weist über die Möglichkeiten eines Engels zu fliegen gar nichts.
Deshalb kannst du es weder ausschliessen noch bestätigen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:53
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Ich spreche von der Möglichleit ,daß es Dinge geben kann...
Ja, und wie sehen diese Möglichkeiten aus?
Zähle doch mal einige auf.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:54
@der-Ferengi
da sprechen wir die ganze Zeit drüber ,über die Möglichkeit der Engel


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:55
@Godsmalus

Eben doch, das es keine Parameter gibt weiß ich, was eine Möglichkeit unmöglich macht nachzuweisen das ein Engel fliegen kann, und ich weiß auch ohne diese Eigenschaft ist es kein Engel sein kann ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:56
der-Ferengi schrieb:Ja, und wie sehen diese Möglichkeiten aus?
Na es kann Wesen mit zwei riesigen Ohren und zwei "Stirnhöckern" geben.
Ich meine nicht Elefanten :)


melden
Anzeige
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 14:57
@Keysibuna
Du weist keine ,ob es sie gibt ist dir nicht Möglich weder zu bestätigen noch auszuschliessen.
Ohne Eigenschaften die du nicht kennst kannst du nicht sagen opb es welche gibt oder nicht gibt


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden