Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:55
@all



6876d1 gutenacht00168





........und süße Träume

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:56
@Optimist
Dann hätten wir noch die ZJ, die Neuapostolische Kirche, die 7 Tags Adventisten, Mormonen usw.
Aber es kann nur eine Kirche die Kirche Christi sein.
Jesus hat gesagt, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater. Heißt das etwa ich muß katholisch oder usw. sein?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:57
ist ja süß :D
gute Nacht !

PS: ich meinte den Frosch mit dem Entlein :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:58
@Kayla
Gute Nacht@Kayla
Jupp, ist echt süß.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:59
@Etta
dann habe ich wohl was Falsches vermutet, worauf Du hinaus wolltest?

Wer ist denn dann Deiner Meinung nach der Nachfolger der Urkirche?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:00
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jupp, ist echt süß.
Danke dir.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:04
@Optimist
Ich glaube an das Apostelamt. Weiß du jetzt welche Kirche ich meine?
Aber ich glaube auch das andere Konfessionen bei Jesus Wiederkunft mitgenommen werden.
Ich bin der Weg und das Licht, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:06
@Keysibuna
Gute Nacht John Boy... @all guats nächtle...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:07
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube an das Apostelamt. Weiß du jetzt welche Kirche ich meine?
nein, weiß nicht
meinst Du die Neuapostolische Kirche?
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber ich glaube auch das andere Konfessionen bei Jesus Wiederkunft mitgenommen werden.
ja das glaube ich auch, aber nicht , wenn ganz gravierende Falschlehren (der Bibel zuwider laufende) gepredigt werden.
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin der Weg und das Licht, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.
ja das ist auch meine Devise :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... aber nicht , wenn ganz gravierende Falschlehren (der Bibel zuwider laufende) gepredigt werden.
hier muss ich was ergänzen:
das beziehe ich nicht auf die Gläubigen selbst, sondern auf deren Oberhäupter, Führungsriegen. Denn die Gläubigen können ja nichts dafür wenn sie was Falsches gepredigt bekommen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:11
@Optimist

Hab so einwenig den rest übersprungen, der gepostet wurde.

Also die Wahrscheinlichkeit das Leben entsteht ist aus offensichtlichen Gründen natürlich gering.

Einmal hat es allerdings geklappt. Egal wie unwahrscheinlich es wäre, es ist einmal passiert, wäre es nicht passiert, könnten wir nicht drüber reden.

Mehr Missing Links wären super und glaub mir, ich habe von Biologie wirklich viel Ahnung.
Jedoch können wir über die Fossilien schon froh sein, die wir haben.
Allerdings zeigen die ganz klar, dass es Evolution gibt.

Was ich z.B. spannend fand, durch Fossilien Funde, ist, dass es früher zwei weitere Insekten Typen gab, im Moment gibt es vier(?) ja ich glaube es sind vier... aber ja es gab zwei weitere, einfach ausgestorben. Ohne die Fossilien wüssten wir das heute nicht.

Spannend sind auch die "Terrorvögel", riesige nicht flugfähige Vögel, die einen Strauße klein erscheinen würden.
Sooo viele krasse Tiere, die heute alle nicht mehr leben.

Die Vorfahren der Delfine waren auch krasse Tiere.

Also alles was wir an Funden haben, deutet nicht darauf, dass alle Tiere schon so auf der Erde waren.
Alles deutet auf eine Evolution der Arten hin, die auch neue Arten hervor gebracht haben.

Fairerweise, ein Universen Erschaffer billige ich natürlich die Fähigkeit, dass er das alles so erschaffen kann, dass es so aussieht. Allmacht und so.
Aber dann ist das eben so, könnte ich auch nicht ändern.

Allerdings habe ich auch keine Probleme mit einem Universen Erschaffer, ich habe nur ein sehr großes Problem mit dem Jüdisch/Christlich/Moslimischen Gott, fairerweise, unterscheiden die drei sich massiv von einander...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus hat gesagt, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater. Heißt das etwa ich muß katholisch oder usw. sein?
Du mußt gar keiner Konfession angehören. So zumindest nach meinem Verständnis der Bibelaussagen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:14
@Optimist
Genau, ich bin neuapostolisch und auch stolz darauf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja das glaube ich auch, aber nicht , wenn ganz gravierende Falschlehren (der Bibel zuwider laufende) gepredigt werden.
Da stimme ich dir zu. Möchte niemanden zu nahe treten: aber, wo steht in der Bibel etwas von Heiligsprechung? Wie zb.. die Hildegard von Bingen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:16
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mehr Missing Links wären super und glaub mir, ich habe von Biologie wirklich viel Ahnung.
Jedoch können wir über die Fossilien schon froh sein, die wir haben.
Allerdings zeigen die ganz klar, dass es Evolution gibt.
diese Missing Links sind ja für mich gerade der Knackpunkt. Ansonsten glaube ich ja auch an die Evolution innerhalb der Arten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Alles deutet auf eine Evolution der Arten hin, die auch neue Arten hervor gebracht haben.
"neue Arten" bezweifle ich eben stark.
Du kannst aus einem Wolf ganz kleine Hunde machen, aber kannst Du aus einem Wolf durch Züchtung eine Katze machen? Und was ist, wenn ein Hund eine Katze bespringt, was würde da rauskommen :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du mußt gar keiner Konfession angehören. So zumindest nach meinem Verständnis der Bibelaussagen.
sehe ich genauso.
Zitat von EttaEtta schrieb:aber, wo steht in der Bibel etwas von Heiligsprechung? Wie zb.. die Hildegard von Bingen?
Worauf willst Du hiermit hinaus? Wolltest Du mir damit zustimmen, dass es in der heutigen Zeit keine Heiligen gibt?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du mußt gar keiner Konfession angehören. So zumindest nach meinem Verständnis der Bibelaussagen.
Hmm, aber die Sünde trennt uns von Gott. Durch das Opfer Jesus, welches ich im Glauben annehme, vergibt mir Gott meine Sünden. Und wir sind alle Sünder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:20
@Etta
Der Begriff Konfession (lateinisch confessio ‚Geständnis‘, ‚Bekenntnis‘) bezeichnet im heutigen Sprachgebrauch eine Untergruppe innerhalb einer Religion (ursprünglich nur der christlichen), die sich in Lehre, Organisation oder Praxis von anderen Untergruppen unterscheidet.
Wikipedia: Konfession


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Worauf willst Du hiermit hinaus? Wolltest Du mir damit zustimmen, dass es in der heutigen Zeit keine Heiligen gibt?
Da ich noch nichts davon in der Bibel gelesen habe gehe ich davon aus, dass das eine Exklusivität der Kat.Kirche ist. So wie ich die Bibel bisher kenne gibt es keinen der einen Menschen heilig sprechen kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:26
@Gwyddion
Für was sollte dann der Opfertod Jesus gewesen sein? Es heißt doch, dies ist mein Blut und mein Fleisch. Esst es bis das ich wiederkomme.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 23:27
Zitat von EttaEtta schrieb:gibt es keinen der einen Menschen heilig sprechen kann.
ja, sehe ich auch so
g:
Du mußt gar keiner Konfession angehören. So zumindest nach meinem Verständnis der Bibelaussagen.

-->e:
Hmm, aber die Sünde trennt uns von Gott. Durch das Opfer Jesus, welches ich im Glauben annehme, vergibt mir Gott meine Sünden. Und wir sind alle Sünder.
@Etta
so wie ich @Gwyddion verstanden hatte, geht es daraum, dass man auch als Frei-Gläubiger (also frei von Konfessionen) von Jesus angenommen wird, oder denkst Du das ist nicht so?


Anzeige

melden