Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 19:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Korangläubige sind in meinen Augen Ungläubige...
Das verstehe ich nicht, woran soll man denn sonst glauben deiner Meinung nach? An Ketzer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 19:54
@Kayla

Auch das liebste Kayla ist eine Eigenheit des Menschen, für die man Verständnis aufbringen kann, wenn man es einmal begriffen hat.
Den eigenen Selbstwert erhöht das ungemein, wenn man den seiner Mitmenschen in den Keller kehrt. ;)
und wenn man sich dafür auch noch auf die heiligen Schriften verlassen kann, weil man dort die Bestätigung dafür gefunden hat, absolut irrtumssicher zu wissen wer die Guten und die Bösen sond,
dann gehört man selber immer zu den Guten. :D :D :D
Ich weis"
Es ist im realen Leben oft sehr anstrengend, einfach darüber hinweg zu lächeln. ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 19:55
@gazgerd

Müßtest Du doch verstehen, in den Augen von Muslimen sind alle anderen auch Ungläubige.

Ich muß im übrigen an gar nichts glauben. In erster Linie wenn, an mich selbst.

Wer sind denn in Deinen Augen "Ketzer?"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 19:57
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Es ist im realen Leben oft sehr anstrengend, einfach darüber hinweg zu lächeln.
Ja, sollte man vielleicht, aber manchmal möchte man ganz einfach die bibel nehmen und sie ihnen um die Ohren hauen, bis endlich ein wenig Klarheit zum Vorschein kommt. sowohl in der Bibel, als auch bei jeglicher damit verbundenen Scheinheiligkeit.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:00
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Das verstehe ich nicht, woran soll man denn sonst glauben deiner Meinung nach?
der glaube an dich selbst reicht völlig aus :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:00
@Kayla
Wieso gibt es keine unbekennten Heiligen weil man sie nicht kennt. Man kann doch nicht alle Leute kennen, seien sie nun klug oder schön oder heilig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:00
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und die Amis machen einen Event daraus, der dann auch wiederum irgendwann nach D rüberschwappte..
Hi.:)

Man sollte nicht meinen, was so alles von A-Z über den großen Teich kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:00
@Friederich :
Nichts und niemand auf dieser Welt ist intoleranter und selbstgerechter, als der Mensch, welcher einer Religion anghöhrt, die von sich behauptet, die allumfassende Wahrheit zu sein....
Der Glaube selbst ist der Teufel. So viel Unrecht, soviele Fehler, so viele unsinnige Gehässigkeiten und Bosheiten gegeneinander ....
Genau.
der Glaube welcher behauptet die absolute Wahrheit zu haben.... ist intolerant und selbstgerecht

passend dazu:
gazgerd:
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:wir wissen bereits alles, ....
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Der Prophet ist das Sprachrohr Gottes und somit ist alles was da steht das Wort des einzigen und wahren Gottes. Und daher ist schlußfolglich auch alles zum Thema gesagt, denn der einzige und wahre Gott hat uns sein Wort durch den Propheten gesand, damit wir auf alle Fragen die einzig wahre Antwort haben.
Woher willst Du wissen, dass Dein Prophet die Wahrheit gesagt hat? Er konnte ebensogut alles nur erfunden haben, so wie es auch den Bibelschreibern unterstellt wird. Diese schrieben schließlich auch, sie sind von Gott inspiriert .

WER hat denn dann nun die absolute Wahrheit. DEIN Prophet, oder die Propheten der Bibel?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wieso gibt es keine unbekennten Heiligen weil man sie nicht kennt. Man kann doch nicht alle Leute kennen, seien sie nun klug oder schön oder heilig.
Na man sollte schon wissen, was für ein angeblich heiliges rein menschliches Individuum man um Fürbitte anfleht oder nicht ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WER hat denn dann nun die absolute Wahrheit. DEIN Prophet, oder die Propheten der Bibel?
Der Realist vlt. , der hält sich wenigstens in der unmittelbaren Nähe der absoluten Wahrheit auf.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:03
@Kayla
Ich habe dein 'peng' nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:03
@natü

Peng = Facepalm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:05
@Gwyddion

Immer diese halbherzige Hilfeversuche :D

Wenn schon denn schon, so;

Wikipedia: Facepalm

220px-Cain Henri Vidal Tuileries


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:06
@Kayla
Ich sprach nicht von mir, sondern von deiner Aussage, es gebe die Heiligen nicht, weil sie unbekannt seien.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:06
@Keysibuna

:D tolle Statue...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WER hat denn dann nun die absolute Wahrheit. DEIN Prophet, oder die Propheten der Bibel?
Wie kommst du darauf, dass er mein Prophet ist? Er ist der Prophet aller Menschen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:07
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Er ist der Prophet aller Menschen.
Das sehen aber andersgläubige völlig anders.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:07
@Reigam
deshalb werden sie ja auch schmoren in der Hölle für immer - das ist doch ganz logisch...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:07
@Gwyddion

Jop, finde ich auch :)

ist Caïn von Henri Vidal im Jardin des Tuileries (Paris)

Der Mann wusste bereits im Jahre 1896 was er da tat :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:07
@Kayla
Die Scheinheiligkeit von Christen macht die Nichtchristen nicht zu Heiligen.


Anzeige

1x zitiertmelden