weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:08
@Reigam
Reigam schrieb:Das sehen aber andersgläubige völlig anders.
Weil sie keinen Sprengstoff haben! :D


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:08
gazgerd schrieb:deshalb werden sie ja auch schmoren in der Hölle für immer - das ist doch ganz logisch...
DAS sehen Atheisten aber völlig anders.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:08
gazgerd schrieb:Wie kommst du darauf, dass er mein Prophet ist? Er ist der Prophet aller Menschen.
Das ist wieder so ein Absolutheitsanspruch, der mich stört. Du kannst nicht genau wissen und beweisen, dass der Prophet im Koran die Wahrheit gesagt hat und ich kann es bezüglich der Bibel auch nicht.
Wollen wir hier jetzt einen Glaubenskrieg anfangen? (ohne mich, von mir aus bleib bei Deiner absoluten Wahrheit)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:09
@gazgerd
gazgerd schrieb:Wie kommst du darauf, dass er mein Prophet ist? Er ist der Prophet aller Menschen
Kann er nicht sein. Sonst wäre alle Menschen Muslime. Er ist nur ein Religionsstifter wie dutzende andere auch, bediente sich teilweise älterer Religionen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:09
Naja, wenn es um den Vergleich Jesus - Mohammed geht, ist mir Jesus doch sehr viel symphatischer.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:12
@natü
natü schrieb:Ich habe dein 'peng' nicht verstanden.
902eed 0044



Ok ?


melden
gazgerd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:13
@Reigam
Atheisten kommen ja auch in die Hölle. Nur weil man die Existenz des einzigen und wahren Gottes leugnet und nicht anerkennt, schützt dass ja nicht davor, dass man nicht für seine Taten verantwortlich gemacht wird. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:14
@natü
natü schrieb:es gebe die Heiligen nicht, weil sie unbekannt seien.
Eben, was man nicht kennt, kann man auch nicht für heilig halten. Ist so.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:15
@gazgerd
und woher weisst du, dass dein gott der einzig wahre ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:15
@gazgerd
Na ja wenn bloss Atheist zu sein schon reicht um in der Hölle zu landen, spricht das meiner Meinung nach nicht gerade für Gott.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:16
@gazgerd
Ich komme lieber in die Hölle, als solchen Göttern zu dienen. Jeder Mensch ist für seine Taten selbst verantwortlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:16
Haret schrieb:und woher weisst du, dass dein gott der einzig wahre ist?
Weil er daran glaubt ^_^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:16
@Eya
einfach so??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:16
Haret schrieb:und woher weisst du, dass dein gott der einzig wahre ist?
Na das steht doch im Koran. Liest Du denn nicht mit? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:17
@psreturns
joa, ne ehrlich gesagt grad nicht, falls es vorhin erwähnt wurde :D
war am tel...

trotzdem, jeder mensch hat eine art "auslöser", mit dem der glaube bei ihm gestalt annimmt, oder irre ich mich?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:17
@natü
natü schrieb:Die Scheinheiligkeit von Christen macht die Nichtchristen nicht zu Heiligen.
Nichtchristen erheben diesen Anspruch ja auch gar nicht und haben es deswegen eben nicht nötig scheinheilig zu sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:18
gazgerd schrieb:Atheisten kommen ja auch in die Hölle. Nur weil man die Existenz des einzigen und wahren Gottes leugnet und nicht anerkennt,
Also der Mensch muss gezwungen werden oder eben verängstigt so tun als ob :}

Und diese "als ob" versucht man dann mit solchen Drohungen um andere dazu zu zwingen und zu verunsichern, also wie ein Maktrufer willst du dein Gott auf dich aufmerksam machen damit du selbst nicht in der Hölle landest :}

Dann bete das dein scheinheilige Getue dir dabei hilft :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:18
hehe... mir ist erst jetzt aufgefallen, das der Threadtitel geändert wurde.. also sowas... ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:19
@Gwyddion
dat macht dat Schwarzbier :D ^^


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.10.2012 um 20:20
@Haret
Haret schrieb:trotzdem, jeder mensch hat eine art "auslöser", mit dem der glaube bei ihm gestalt annimmt, oder irre ich mich?
Da fragst Du den Falschen, wo jemand seinen Glauben hernimmt. Bin nicht betroffen. ;)


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden