Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:50
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sozusagen ein Insider! ;)
:D OK!


Das Wasser soll hoch gestanden sein, so hoch das keine Berggipfel mehr zu sehen waren.
Wenn keine Berggipfel mehr zu sehen waren, kann davon ausgegangen werden das die ganze Welt geflutet wurde.

Berge sind wie Zähne sie haben Lücken, und da wo es Lücken gibt fliesst Wasser durch.
So muss zwangsläufig die ganze Erde davon betroffen gewesen sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:53
@Kayla

Jop, wird hier aber von der Fraktion auch gerne benutzt... ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn keine Berggipfel mehr zu sehen waren, kann davon ausgegangen werden das die ganze Welt geflutet wurde.
Was natürlich nie als Widerspruch durchgehen würde... Bilder helfen bei Kindern ja oft, darum hatte dann @Gwyddion eine fabelhafte Idee.

Beitrag von Gwyddion (Seite 1.338)

Und so entstand die Wasserfrage.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:55
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Jop, wird hier aber von der Fraktion auch gerne benutzt.
Ja und wurde x-mal richtiggestellt, aber für nicht beachtenswert empfunden, wie immer.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:55
Schon mal ne Kopfnuss von nem Wasserkopp bekommen?

@natü


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:56
@natü
Ich weiß, wo das Wasser ist.
Es ist nicht verdunstet.
Es ist in euren Wasserköpfen.

Deswegen habt ihr auch von nichts einen Dunst.
Sag mal gehts noch ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:56
@natü

Meine gängige Meinung war ja, dass du es in PET Flaschen zu Hause gestapelt hast und auf das jüngste Gericht wartest...


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und wurde x-mal richtiggestellt, aber für nicht beachtenswert empfunden, wie immer.
Nicht jeder lernt gleich schnell! :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:56
@natü
Deswegen habt ihr auch von nichts einen Dunst./ZITAT]

Das können wir auch nicht, weil er bei dir im Kopf ist.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:57
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Bibel schwadroniert halt vom höchsten Berg, der vom Wasser bedeckt wurde usw. usf.
Das muss man den Leuten nachsehen. :D Im Watt stehen auch die höchsten Berge schnell mal metertief unter Wasser. :D :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:57
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Nicht jeder lernt gleich schnell!
Richtig, ist so.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:58
@natü
Zitat von NescaNesca schrieb:Es ist in euren Wasserköpfen.

Deswegen habt ihr auch von nichts einen Dunst.
Ahja...
Zitat von natünatü schrieb:@Eya
Noch was: Du wirst von mir kein einziges Schimpfwort, ob Substantiv oder Adjektiv, über einen anderen User hier finden.
Aber alle zusammen dann doch.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:58
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Meine gängige Meinung war ja, dass du es in PET Flaschen zu Hause gestapelt hast und auf das jüngste Gericht wartest...
Handkehrum: wo ist denn das Wasser, das in den Flaschen war? :popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:58
@Gwyddion

So sind sie halt, die toleranten Menschen! :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:59
@Friederich

Danke für deine sachkundigen Darstellungen zum unregelmäßen Essen. Da bin ich deiner Meinung, naturwissenschaftlich gesehen.

Auch dein Beitrag zur Sintflut war vermutlich sehr sachkundig.

Mit meinem langen Post vom Essen spielte ich aber gerade ein Gleichnis durch mit Blackflame. Also wir meinten diese Szene symbolisch, nicht inhaltlich ernst zu nehmen. War aber schon was her und OT.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:00
@whatsgoinon

Ich überlege mir nur wie hoch das Wasser gestanden sein mag. :)
Da hilft mir ein ökologischer Kreislauf auch nicht weiter.

Man beachte die Menge, die Menge an Wasser bedeutet Land unter.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:01
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man beachte die Menge, die Menge an Wasser bedeutet Land unter.
NO CONTRADICTION (the official believerTM) :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:02
@DonFungi

Wie hoch ist noch der Mount Everest? Über 8000 Meter..

Na, irgend ein Mathematiker kann das ja mal berechnen. Wassermenge berechnet bis zur Bedeckung des Mount Everest, dann in PET Flaschen abgefüllt, welche Menge an PET Flaschen :D oder vergleichsweise, die Zisterne im Erdinneren berechnen.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:03
HA-ZWEI-O-KA-O-PE-EF :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:03
Kleiner Tipp.

Gleich kommt auf N24: Noah und die Arche - die wahre Geschichte.

:) Zufälle gibts.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:03
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:KA-O-PE-EF
Kaopeef? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:04
@Reigam

Ah.. muß ich mal Live-Stream suchen..


Anzeige

melden