weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:18
sonnescheint schrieb:Du verstehst mich nicht.
Was war im Anfang, das Wort=Jesus.
wem hat Gott erschaffen als ersten engel? Lucifer
Lucifer=Lichtträger
Jesus ist das Licht der Welt
und wir können noch weiter machen mit parallelen zwischen Lucifer und Jesus/Bibel, aber es passt nicht hier her.
Ach du :)
Dann glaube halt das Jesus der Teufel ist und dann ist gut . Bzw wenn es denn in der Bibel steht , was ich nicht glaube und man kann es auch nicht so lesen wie du es meinst .
Aber ist wurscht nun :) .
Bei diesem Thema werden wir beide uns eh nicht einig :) .


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:20
@Nesca
nochmal, Jesus ist für mich nicht Teufel, den er hat mit ihm in der Wüste geredet.
Jesus wird in der Bibel so dar gestellt, und wird zu Gott gemacht, was falsch ist, den Jesus hat es nicht von sich behauptet.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:22
@sonnescheint
dann zeige mir doch bitte mal eine Bibelstelle wo Jesus als der Teufel dargestellt wird .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:22
@sonnescheint

hast Du meine frage gesehen? Wäre schön, wenn Du sie mir beantworten könntest, danke :)
sonnescheint schrieb:wem hat Gott erschaffen als ersten engel? Lucifer
wo steht das, hast Du ein Bibelzitat dazu?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:22
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:das die Erde am Freitag untergeht und alles mit ihr,
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn ? Lies bloß mal andere, realistischere Schriften, solchen unbeweisbaren Behauptungen Glauben zu schenken ist schon echt heftig.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:24
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:nochmal, Jesus ist für mich nicht Teufel, den er hat mit ihm in der Wüste geredet.
Na und ? Du redest mit toten Bibelschreibern, bist du deswegen der Teufel oder mit Gott, den es nicht gibt, bist du deswegen der Teufel ?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:28
@Kayla
Reden?ich rede mit niemanden, sondern ich lese nur.Unterschied wirst ja wohl sicher kennen,oder?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:29
@sonnescheint
Es wäre nett von dir wenn du denn mal eine Bibestelle raussuchen würdest ,
wo geschrieben steht das Jesus der Teufel sein soll :) .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:29
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Reden?ich rede mit niemanden, sondern ich lese nur.Unterschied wirst ja wohl sicher kennen,oder?
Du zitierst diesen Unsinn aber ständig, also machst du dir Gedanken, beschäftigst dich mit den toten Typen, das ist morbide, beschäftige dich lieber mit dem Lebendigen, das wäre besser und nicht dauernd damit, wann die Welt untergeht und wo der Teufel sitzt oder was dein erfundener Gott alles angeblich gesagt haben soll, weil es im Koran steht.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:31
@Nesca
lustig. wie geschrieben schon, er wird so dar gestellt, als Lucifer.
ich schrieb ja parallele zwischen die Zwei.
Dort steht auch nicht Jesus=Lucifer, sondern wenn man die vergleicht, dann wird man es erkennen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:33
@Kayla
welchen Typen? würde eher Anstand von Dir erwarten, aber egal, jetzt weiß ich ungefähr, was ich von Dir erwarten kann im punkto Anstand...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:33
sonnescheint schrieb:lustig. wie geschrieben schon, er wird so dar gestellt, als Lucifer.
ich schrieb ja parallele zwischen die Zwei.
Dort steht auch nicht Jesus=Lucifer, sondern wenn man die vergleicht, dann wird man es erkennen.
Mensch ,
dann zitiere doch mal ein paar Stellen aus der Bibel , das man vergleichen kann .
Wenn du doch so belesen in der Bibel bist wird es doch ein leichtes für dich sein .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:34
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:welchen Typen? würde eher Anstand von Dir erwarten
Mit den Bibelschreibern meine ich damit oder besser mit dem Koranschreibern, ist eigentlich dasselbe und völlig egal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:34
sonnescheint schrieb:ich schrieb ja parallele zwischen die Zwei.
Dort steht auch nicht Jesus=Lucifer, sondern wenn man die vergleicht, dann wird man es erkennen.
also gibt es keine Bibelstelle?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:34
@Nesca
es geht nicht ob ich belesen bin. Du wirst doch das kennen mit Lucifer und Jesus.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:36
@Optimist
na klar gibt es Bibelstellle über Lucifer.ich dachte Du kennst die Bibel und es steht dort von Lucifer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:37
sonnescheint schrieb:na klar gibt es Bibelstellle über Lucifer.ich dachte Du kennst die Bibel und es steht dort von Lucifer.
ja, aber ich kenne keine Stelle, woraus hervorgeht, dass Lucifer Jesus ist. WO liest Du das raus, DIESE Bibelstelle würde mich interessieren. Suche sie doch bitte mal raus.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:37
@Optimist
ich will jetzt nicht ewig lange von Jesus und Bibel schreiben, was dort alles angesichtet wurde Jesus.Das Thema ist eine andere hier.ist nicht böse gemeint...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:37
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:es geht nicht ob ich belesen bin.
du machst es einem aber auch nicht leicht :D , du stellst diese Behauptung doch in den Raum also wäre es doch nett wenn du eben diese Stellen aus der Bibel hier einstellen würdest .

Und nach deinen Aussagen hier muss man doch annehmen das du belesen bist , denn schliesslich nimmst du ja diese Dinge alle aus der Bibel und dem Koran .


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 22:38
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Lucifer
Hast du eigentlich nicht verstanden, das Lucifer der Lichtbringer und nicht Satan oder der Teufel ist ? Das er ein Symbol für Venus als Morgenstern ist ? Nö, dann lies mal nach.

Wikipedia: Lucifer_%28Römische_Mythologie%29

An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU). Im Neuen Testament wird der Morgenstern nur an einer Stelle mit „Luzifer“ bezeichnet:

„Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen.“

– 2. Petrusbrief

Wikipedia: Luzifer


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden