Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:05
@Reigam

Uiiii, danke! Das kann kein Zufall sein. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:06
@Gwyddion
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn keine Berggipfel mehr zu sehen waren, kann davon ausgegangen werden das die ganze Welt geflutet wurde.
Man muß auch wissen, in welcher Gegend die Bibel geschrieben wurde
und das Die Menschen nicht wirklich viel von Größe und Umfang der Er-
de wußten. So hat sich die Sintflut wohl eher lokal im Mittelmeerraum
abgespielt, denn über den ganzen Erdball.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:06
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:NO CONTRADICTION
Lach nur, ist eigentlich kein Widerspruch.
... die Menge an Wasser ist echt ein Problem :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:09
@DonFungi
Lach nur, ... die Menge an Wasser ist echt ein Problem
Naja, nicht für uns. Nur für die Gläubigenfraktion... :D

Übrigens: Ist tatütata jetzt weggesteamt?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:09
@natü

Eben natü und genau das meinte ich, wenn wir Menschen uns in der Kommunikation mit anderen auf die Symbole und den Glauben fixieren, welchen wir für uns selber für besonders und wichtig halten, dann kommen unterm Strich nur Missverständnisse, Kränkungen und Konflikte heraus, die dann im Ernstfall nicht mal gelöst werden können.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:09
@DonFungi
absolut..2 Millarden Menschen haben kein fliessend Wasser---


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:12
@der-Ferengi

Klar.. die Sintflutsage lt. Bibel stammt von einer Wüstenreligion. Die Berge dort werden wohl eher nicht den Himalya - Status erreichen :D. Aber es wird drauf gepocht, es gab die Sintflut und die ganze gottgemachte Erde wurde überflutet. Egal ob dann der Ararat als erstes von Noah entdeckt wurde, der wiederum nicht die Höhe eines K2 oder ME erreichte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:13
Zitat von YikeYike schrieb:absolut..2 Millarden Menschen haben kein fliessend Wasser---
Jemand der mit folgen kann, nehmt euch ein Beispiel an @Yike :)


@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Übrigens: Ist tatütata jetzt weggesteamt?
Wer oder was ist tatütata?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:14
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Übrigens: Ist tatütata jetzt weggesteamt?
Er muss sich doch die Sendung anschauen. ;) Oder dort anrufen und einiges richtigstellen. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:15
Hab jetzt nicht die letzten Seiten gecheckt.

Wo sinn wir ? Noah ? Arche ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:16
@Gwyddion
Das Problem ist aber, dass am Berg Ararat Beweise für die Arche Nohas entdeckt wurden.
Sogar die Eisennägel sollen perfekt erhalten sein. Zu Zeiten Nohas kannte man zwar kein Eisen, aber der Glaube versetzt sogar ganze Berge, sagt man. *grins*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:17
neuest 25


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:17
@Friederich

Jepp.. über diesen Fake habe ich auch schon gehört, gelesen, gesehen..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:18
Zitat von nemonemo schrieb:Wo sinn wir ? Noah ? Arche ?
N24 ;) Diskussion über Sinftlut und schon kommt eine Doku im Tv.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:18
Zitat von nemonemo schrieb:Wo sinn wir ? Noah ? Arche ?
Wo das Wasser ab geblieben ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:19
@Reigam

ohja, danke. N24 hab ich hier in uK grad nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:20
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Man muß auch wissen, in welcher Gegend die Bibel geschrieben wurde
und das Die Menschen nicht wirklich viel von Größe und Umfang der Er-
de wußten. So hat sich die Sintflut wohl eher lokal im Mittelmeerraum
abgespielt, denn über den ganzen Erdball.
Sind wir mal gnädig und betrachten es als lokales Phänomen. Da hat es auch ganz schön grosse Berge.

Türkei: Ararat 5'137m
Jordanien: Dschabal Ram 1'754m
Israel: Meron 1'208m

Zudem floss ja das Wasser "scheinbar" nicht mehr ab und blieb viele, viele Tage. Da ergibt sich dann ein neues Problem: Wer hat die Beckenränder aufgestellt?
Zitat von YikeYike schrieb:absolut..2 Millarden Menschen haben kein fliessend Wasser---
Ja stimmt, eine wahre Tragödie!

@DonFungi

tatütata = natü


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:20
Na.. wenn ich mir die Proportionen der Arche mal so visualisiere.. wie will eine einzelne Familie soetwas bauen... und wieviel Bäume müßten dafür sterben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:20
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:N24 ;) Diskussion über Sinftlut und schon kommt eine Doku im Tv.
Spooky :)

Die Arche müsste fast so gross wie Titanic gewesen sein...
Gute Doku


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:21
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wo das Wasser ab geblieben ist.
Upps, die Frage ist es durchaus Wert gestellt zu werden, bin bisher garnicht drauf gekommen. :)

Ja, wo isses denn hin ?


Anzeige

2x zitiertmelden