weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:34
@Kayla

Es spielt ja auch keine Rolle woran sie geglaubt haben. Glaube wird oft mit Gottsglaube oder dem Glaube an die eine oder andere Religion gleichgesetzt wird. Aber Glaube kann ja genau so gut auch Glaube an die Wissenschaft oder an sonstwas sein.

Ich glaube das wir einfach keine Ahnung haben wie die Welt wirklich funktioniert.
Und wenn man keine Ahnung hat.... Ich lasse das Zitat mal unvollendet. :)

Aber gerade ein schönes Zitat gefunden

„Über die Götter allerdings habe ich keine Möglichkeit zu wissen, weder dass sie sind noch dass sie nicht sind, noch, wie sie etwa an Gestalt sind; denn vieles gibt es, was das Wissen hindert: die Nichtwahrnehmbarkeit und dass das Leben des Menschen kurz ist.“

( Protagoras, 5 Jhd. v.Chr.)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:34
@Godsmalus

Na ja , wenn ich sehe wie jemand andauernd versucht ein Thread kaputt zu machen weil er nicht mit kommt so biete ich demjenigen die Möglichkeit an sich nicht noch mehr lächerlich zu machen :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:34
Godsmalus schrieb:Beide Seiten haben hier nichts gelernt und zwar ,daß Glauben keine Fakten hat die man untersuchen könnte und daß Wissen und Fakten nichts mit Glauben zu tun hat.
Hier findet nur ein wildes Hantieren mit festgefahrenen unterschiedlichen Standpunkten statt,die beide nichts miteinander zu tun haben.
Habt ihr sonst nix zu tun.
Ich glaube eher du hast nix anderes zu tun :D ^^ ......
Getsern haste noch gemeckert dass das Thema zur Überschrift nicht passt .... nun ist es geändert worden ....
und nun haste wieder was zu meckern :D .... wenn dir dieser Thread nicht zusagt , warum bist du dann noch hier :ask: ^^


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:34
Etta schrieb:Der Gottesdienst, es sind nur 2 Stunden in der Woche, die opfere ich gerne
Etta schrieb:Ich gehe lieber den sicheren Weg,
Hört sich alles andere als "glücklich" an, da man zu diesem Glauben "gezwungen" wird. Ließt sich zumindest so.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:35
@all Moin :)

@Nesca

:o:

Er wird so lange machen bis es geschlossen ist.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:37
@Keysibuna
Andauernd ? Du hast sicher den bezug hier verloren,wer hierandauernd schreibt bist doch du.
@Nesca
Anscheinend fühlst du dich an der Ausssage von mir auch zu recht angesprochen


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:38
Godsmalus schrieb:Habt ihr sonst nix zu tun.
Also ich gehe in ner halben Stunde mit Freunden ins Kino. ^^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:39
@Keysibuna
Guten Morgen :o: und auch an all die anderen :)
Keysibuna schrieb:Er wird so lange machen bis es geschlossen ist.
... frage mich was der Unfug von ihm soll :ask:

-----------------------------------
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:Anscheinend fühlst du dich an der Ausssage von mir auch zu recht angesprochen
Sei du mal lieber etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen ,
sonst hagelt es mal ein paar Meldungen wegen "stänkerreien " ;) ....


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:40
@Nesca
Die Mods wissen doch längst ,da´hier meist nur Müll produziert wird


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:42
@Harley_Quin
Harley_Quin schrieb:„Über die Götter allerdings habe ich keine Möglichkeit zu wissen, weder dass sie sind noch dass sie nicht sind, noch, wie sie etwa an Gestalt sind; denn vieles gibt es, was das Wissen hindert: die Nichtwahrnehmbarkeit und dass das Leben des Menschen kurz ist.“
Das sehe ich genau so und dennoch gibt es Menschen, z.B. auch hier im Thread, die genau wissen vorgeben,, was Gott und die Götter denken, wollen, wissen, sagen, verlangen und anordnen, weil es in Büchern steht, welche von Leuten verfasst wurden, die ihnen ihre eigenen Ansichten und Meinungen einfach in den Mund gelegt haben und dieses Pseudowissen ist es, was immer wieder Anlass für Streitigkeiten und Differenzen liefert und nicht Gott oder Götter, welche sowieso in keinster Weise erkennbar oder greifbar sind.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:42
@Godsmalus

Sry. Aber wenn du in so einfachen Worten nichts entnehmen kannst dann wundert es mich gar nicht das dir diese Thread absolut nichts bringt :}

Deshalb lese es noch einmal und erkenne um was es in meinem Post in Wirklichkeit ging :}
Godsmalus schrieb:Die Mods wissen doch längst ,da´hier meist nur Müll produziert wird
Dann sollen sie sich bei dir bedanken :}

@Nesca

Ich vermute einen ausgeschlossenen oder einen unter einen anderen Nick arbeitende User dahinter :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:44
@Keysibuna
Das habe ich mir auch schon gedacht ;) .... ich glaube man sollte da mal was unternehmen ^^ .


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:44
@Keysibuna
Bei dir zb entnehme ich nur daß du dich ewig mit ein paar Phrassen hier durchbeißen willst,die überhaupt kein Sinn machen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:45
@Godsmalus

Bei dir verstehe ich das vollkommen und wundern tut es mich auch nicht :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:49
Kayla schrieb:Das sehe ich genau so und dennoch gibt es Menschen, z.B. auch hier im Thread, die genau wissen vorgeben,, was Gott und die Götter denken, wollen, wissen, sagen, verlangen und anordnen, weil es in Büchern steht, welche von Leuten verfasst wurden, die ihnen ihre eigenen Ansichten und Meinungen einfach in den Mund gelegt haben und dieses Pseudowissen ist es, was immer wieder Anlass für Streitigkeiten und Differenzen liefert und nicht Gott oder Götter, welche sowieso in keinster Weise erkennbar oder greifbar sind.
@Kayla

Ja, ich weiß genau was du meinst. Leider ist das menschliche Ego und die dahinter verborgene Angst bei vielen Menschen derart ausgeprägt, dass sie gar nicht wirklich bemerken was sie dort tun.
Sei es auf kleiner Ebene in einem Forum wo man sich darüber streitet wer denn nun Recht hat, oder sei es in der Weltpolitik wo Kriege in Gottes Namen geführt werden.

Hmm, ich sollte mal arbeiten... Aber irgendwie bin ich gerade unmotiviert :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:49
@Mailo
Mailo schrieb:Oh doch.
3+3=6
Diese Art von Wahrheit ist damit nicht gemeint, sondern jene, welche vor jedem nachvollziehbaren Wissen steht, vor den Grenzen von Verstand und Vernunft, weil sie Beides übersteigt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:51
@Harley_Quin
Harley_Quin schrieb:Hmm, ich sollte mal arbeiten... Aber irgendwie bin ich gerade unmotiviert
Kenn ich, das ist ein ziemlich blödes Gefühl. Vielleicht hilft ja ein kurzer Gang nach draußen in die Natur ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:51
@Godsmalus
Und was ist das ? :

@Keysibuna
Bei dir zb entnehme ich nur daß du dich ewig mit ein paar Phrassen hier durchbeißen willst,die überhaupt kein Sinn machen. Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen. Spiritualität / von Godsmalus um 10:40

@Nesca
Die Mods wissen doch längst ,da´hier meist nur Müll produziert wird Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen. Spiritualität / von Godsmalus um 10:37

@Keysibuna
Andauernd ? Du hast sicher den bezug hier verloren,wer hierandauernd schreibt bist doch du.
@Nesca
Anscheinend fühlst du dich an der Ausssage von mir auch zu recht angesprochen Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen. Spiritualität / von Godsmalus um 10:33

@Keysibuna
Fühlst dich wohl zu recht ansgesprochen,bestimmst du hier den Thresd oder was bildest du dir ein Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen. Spiritualität / von Godsmalus um 10:30

Beide Seiten haben hier nichts gelernt und zwar ,daß Glauben keine Fakten hat die man untersuchen könnte und daß Wissen und Fakten nichts mit Glauben zu tun hat.
Hier findet nur ein wildes Hantieren mit festgefahrenen unterschiedlichen Standpunkten statt,die beide nichts miteinander zu tun haben.
Habt ihr sonst nix zu tun.
---------------------------
Vielleicht das ? :
Godsmalus schrieb:Die Mods wissen doch längst ,da´hier meist nur Müll produziert wird


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:52
@Harley_Quin
Harley_Quin schrieb:In jedem Falle aber ist Glaube die Grundlage des Wissens. Nur wenn ich an etwas glaube, kann ich auch etwas neues erfahren. Ohne Glaube gibt es keinen Fortschritt im Wissen.
Böser Fehler.

Man darf Glaube (Überzeugung) nicht mit glaube (Vermutung) verwechseln.

Das sind zwei paar Schuhe.
Gruß
Mailo


melden
Anzeige
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:54
@Nesca
das sind berechtigte <Kritiken,die längst von <Mods bestätigt wurden..,


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden