Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 02:29
@Optimist
Gute Nacht :)
Wäre ja fast froh, wenn ich nur von bösen Tieren träumen würde nach solchen Diskussionen ;)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 02:43
Gwyddion
so wie ich @Gwyddion verstanden hatte, geht es daraum, dass man auch als Frei-Gläubiger (also frei von Konfessionen) von Jesus angenommen wird, oder denkst Du das ist nicht so?
Wenn man das,sein, Gesetzt im Herzen trägt, kann es möglich sein. Ich gehe lieber den sicheren Weg, ich bereue meine Sünden und nehme das Opfer Jesus an. Der Gottesdienst, es sind nur 2 Stunden in der Woche, die opfere ich gerne. Wenn ich eh glaube, warum sollte ich dann nicht zum Gottesdienst gehen?
In derb Offenbarung steht, und sie tuen keine Buße, also beeuen ihre Sünden nicht, und geben Gott nicht die Ehre.
Ich bin froh ,das ich nach 24 Jahren ohne Kirche ,den Weg wieder zurück gefunden habe.
In dieser langenn Zeit mußt du nicht denken das ich jeden Tag gebetet habe, obwohl ich glaube.
Nö, ich habe es ganz einfach vergessen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:01
Liebe @sonnescheint

Ich weiss schon, was du sagen willst. Trotzdem steht es in Widerspruch zur getätigten Aussage. Du verstehst es aber nicht, darum reitest du auf deinem nutzlosen Vergleich rum.

Beitrag von sonnescheint (Seite 1.542)

Darauf ich:

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.542)

Und dann kommst du immer wieder mit deinem Lehrer-Schüler Beispiel. Ich gehe nicht darauf ein. Dir das zu erklären, (sonne)scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Darum noch mal gaaaaanz einfach:

Warum, liebe sonnescheint, verstehst du den Unterschied zwischen Annahme und empirischem Wissen nicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:04
@natü
'geschlechtslos', die Teufel. Kennst dich offenbar gut aus.
Klar ist es ein gewisser Widerspruch. Aber Bosheit ist irrational - und kennt keine Grenzen.

Auch sahen sie ja, dass Gott den Mann zuerst schuf. Und sie waren auch Erstgeschaffene vor dem Menschen.
Na, zu diesem Zeitpungt waren es noch Engel.
Und wieviele Teufelnse (hihi) soll es denn geben? Ich dachte eigendlich das Es nur einen gefallenen Engel gab, und der rest ist nachgeschobenes Beiwerk um die Geschichte für Kinder interesanter zu machen. Und mit einem Geschlecht kann ein Wesen was nicht aus Staub/Urschlamm gebastelt wurde sondern aus reinem/reiner Willen/Energie Gottes geschaffen ist nicht wirklich was anfangen.

Tja, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Schwerde Frage, man kann aber sagen, der Hahn mit sicherheit nicht. :D

Aber egal.

Gruß
Mailo


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:05
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Warum, liebe sonnescheint, verstehst du den Unterschied zwischen Annahme und empirischem Wissen nicht?
Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Mit Gläubigen (diesen Kalibers) über Wissen zu unterhalten ist ein recht aussichtloses unterfangen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:07
@WüC

Ich bin heute aber sehr offen! Und würde sogar über meinen Tellerrand schauen!
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Mit Gläubigen (diesen Kalibers) über Wissen zu unterhalten ist ein recht aussichtloses unterfangen.
Das L/S-Beispiel zeigt es wiedermal sehr schön...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:10
@Optimist

Da neu (nach Profanliteratur, allg. Widersprüche, Sintflut, Adam & Eva) auch die verbotene Zahl im Raum steht würde ich dir gerne ein paar Fragen diesbezüglich stellen:

1) Was hast du für eine Quelle dafür (Strichcode)?
2) Wie kommst du darauf, dass auf allen Strichcodes die Zahl 666 zu finden ist?
3) Wer hat dich darüber informiert?

Danke!


1x zitiert2x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:12
@Kayla
Das bildet sich vor allem das kirchliche Patrichariat ganz gerne ein, dabei ist jeder Fötus zunächst immer mann/weiblich und jede Eizelle überhaupt nur weiblich.
Tja.
Weibchen = XX
Mänchen = XY

Das sieht auch unter dem Microskop so aus. Und da fehlt beim Macho offensichtlich was. Und Du weißt, was an Hardware (Körperlich) fehlt, muss von der Software (geistig) umständlich Simuliert werden.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:14
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich bin heute aber sehr offen! Und würde sogar über meinen Tellerrand schauen!
Na für mich wäre das nichts (mehr), alles schon x-mal durchexerziert hier.
Ebenso gut kannst du deinem Goldfisch das Lesen beibringen.
Wer keine Ahnung von den Grundlagen der Erkenntnistheorie hat kann ebenso wenig "Wissen (+Theorie usw)" von Glauben unterscheiden, wie ein KfZ Mechaniker eine Hirnoperation durchführen kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:21
@Kayla
Es kann keine absolute Wahrheit geben,
Oh doch.
3+3=6

Das ist eine Wahrheit der sich sogar ein allmächtiger Gott beugen muss. :)

Ich lese jetz aber erst mal weiter.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:22
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und Du weißt, was an Hardware (Körperlich) fehlt, muss von der Software (geistig) umständlich Simuliert werden.
Genau so ist es und obwohl eigentlich bekannt, wird es doch immer wieder von den Hardcorekreatonisten und Theisten geleugnet, bis sich die Balken biegen. Sich selbst in die Tasche lügen wird zur Passion mit dem Anspruch, nur Gott weiß das es so ist und die Wissenschaft muss sich irren.

Grüsse
Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:25
@Alienfan2000

Das gibt es doch nicht, in wie vielen Threads willst du es noch posten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:26
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Na für mich wäre das nichts (mehr), alles schon x-mal durchexerziert hier.
Ebenso gut kannst du deinem Goldfisch das Lesen beibringen.
Wer keine Ahnung von den Grundlagen der Erkenntnistheorie hat kann ebenso wenig "Wissen (+Theorie usw)" von Glauben unterscheiden, wie ein KfZ Mechaniker eine Hirnoperation durchführen kann.
@WüC

In jedem Falle aber ist Glaube die Grundlage des Wissens. Nur wenn ich an etwas glaube, kann ich auch etwas neues erfahren. Ohne Glaube gibt es keinen Fortschritt im Wissen.

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe:

"Und jedesmal, wenn die Menscheit einen Wissenssprung getätigt hat, waren die Anhänger des alten Wissens auf der Jagd nach den Verbreitern des neuen Wissens in eifersüchtiger Ignoranz, bestehend auf der alten Sicht der Dinge, festhaltend an ihrer Macht und ihrer Position."

Und

"Gallileo, Newton, Einstein... Alle diese Menschen haben bahnbrechende Dinge herausgefunden, weil sie an etwas GEGLAUBT haben!"

Damit rede ich natürlich nicht vom blinden fanatischen Glauben der jede Offenheit im Keim erstickt, sondern den "toleranten" Glauben an etwas was wir einfach noch nicht entdeckt haben.

Aber leider sind auch viele Atheisten mittlerweile so engstirnig geworden. Auch dort wird die eigene Wahrheit über alle anderen gestellt und Menschen mit einer anderen Sichtweise beleidigt und beinahe schon zwangsmissioniert.

JMHO


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:26
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:1) Was hast du für eine Quelle dafür (Strichcode)?
2) Wie kommst du darauf, dass auf allen Strichcodes die Zahl 666 zu finden ist?
3) Wer hat dich darüber informiert?
darauf antworte ich Dir im Lufe des Tages, hab im Moment keine Zeit.
Also bis dann :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:30
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:In jedem Falle aber ist Glaube die Grundlage des Wissens. Nur wenn ich an etwas glaube, kann ich auch etwas neues erfahren. Ohne Glaube gibt es keinen Fortschritt im Wissen.
Nein!
In Ausnahmefällen mag das zutreffen. idR aber nicht.
Und nein - ich kaue das nicht schon wieder durch.
Ich empfehle Kant, Hegel, Hume zu lesen

€dit:
@Keysibuna so sind sie halt die Fans. Ganz nach Erichs Geschmäckle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:30
Beide Seiten haben hier nichts gelernt und zwar ,daß Glauben keine Fakten hat die man untersuchen könnte und daß Wissen und Fakten nichts mit Glauben zu tun hat.
Hier findet nur ein wildes Hantieren mit festgefahrenen unterschiedlichen Standpunkten statt,die beide nichts miteinander zu tun haben.
Habt ihr sonst nix zu tun.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:30
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:"Gallileo, Newton, Einstein... Alle diese Menschen haben bahnbrechende Dinge herausgefunden, weil sie an etwas GEGLAUBT haben!"
Dazu muss man sich ehrlich die Antwort geben, woran sie geglaubt haben, nämlich daran, das es für den Götterglauben, für den Aberglauben eine natürliche und nachvollziehbare gegenteilige Erkenntnis geben muss, welche sich jederezeit belegen läßt. Und wie man weiß, hatten sie mit dieser Annahme recht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:32
@Godsmalus

Du anscheinend auch nicht, sonst würdest du nicht immer gleichen Mist schreiben.

Wie gesagt, wenn du nichts aus diesem Thread entnehmen kannst so kannst du ja dein Zeit für was anderes benutzen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 10:33
@Keysibuna
Fühlst dich wohl zu recht ansgesprochen,bestimmst du hier den Thresd oder was bildest du dir ein


Anzeige

melden