Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:43
@nemo

Natürlich MUSSTEN die geopfert werden damit die Menschen danach auch reichlich "sündigen" konnten, damit Gott sie dann erst ersaufen versuchen könnte und dann später, durch ein Menschenopfer, Menschen "vergeben" konnte :}

Hab langsam das Gefühl das Gott nicht weiß wie man vergibt, warum sonst muss Er nach diese (angebliche) Vergebung noch Drohungen ausstoßen? ^.^

Anzeige
1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:53
@Holzer2.0
Nein, da bin ich total überfragt. Ich hoffe, du bist nicht allzusehr enttäuscht von mir.

Aber an sich freue ich mich über Menschen, die das Wissen anderer sich anzueignen vermögen.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:55
@nemo
Geister 'schreiten' nicht, sondern fliegen. Bisschen mehr Phantasie, bitte!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:01
@psreturns
Engelssturz Apokalypse 12, 7, glaube ich. Habe es vorhin schon irgendwo gepostet.

Verführung von Adam und Eva im Paradies: Genesis, also 1. Buch Mose.

Mithin steht das zeitlich viel Frühere im letzten Buch der Bibel - und ist auch sogar in der Vergangenheitsform beschrieben,; das zeitlich viel Spätere im ersten Buch.

Aber man darf dieses Buch nicht naiv lesen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:03
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Aber man darf dieses Buch nicht naiv lesen.
Aber auch nicht spekulativ seine Wahrheit daraus propagieren. ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:03
@-Therion-
Vollkommen richtig. Da hast du ganz recht. Gott hat kein Geschlecht . Mann oder Frau ist also gleich falsch.

Er hat sich die Geschlechter ja selbst erst ausgedacht, und zwar recht spät in der Entwicklung der Fortpflanzung der Lebewesen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:04
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Geister 'schreiten' nicht, sondern fliegen. Bisschen mehr Phantasie, bitte!
Jetzt haben die armen Dinger noch nicht mal mehr Beine.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:38
Zitat von natünatü schrieb:Aber man darf dieses Buch nicht naiv lesen.
Selten so gelacht... Und das aus deinem Mund. :popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:44
Wird sicher wieder ganz spannend heute. Mal sehen was man uns auftischt. :popcorn:

Ich möchte mal noch was Anderes aufwerfen: Unsere Kasperles propagieren ja die ganze Zeit, man soll nicht lügen. Gestern konnte ich ja die Behauptung mit dem Strichcode und DER ZAHL (666) widerlegen. Wie vereinbart sich das eigentlich mit dem Glauben? Wenn man sowas bewusst verbreitet (und das Internet ist voll davon) ist das doch eine Lüge! Oder übersehe ich da etwas? Was für eine Ausrede haben die Erleuchteten wohl in diesem Fall?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 12:50
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Vollkommen richtig. Da hast du ganz recht. Gott hat kein Geschlecht . Mann oder Frau ist also gleich falsch.
falsch
Zitat von natünatü schrieb:Er hat sich die Geschlechter ja selbst erst ausgedacht, und zwar recht spät in der Entwicklung der Fortpflanzung der Lebewesen.
auch falsch


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:00
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Mann oder Frau ist also gleich falsch.
Nein, syzygisch ist richtig und kann nur mann/weiblich gedacht werden.

Wikipedia: Syzygy


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:15
Vielleicht ist es ja auch immer das Geschlecht das gerade gefällt :D

Guten Tach @ all übrigens :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:19
Whatsgoinon:
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich möchte mal noch was Anderes aufwerfen: Unsere Kasperles propagieren ja die ganze Zeit, man soll nicht lügen. Gestern konnte ich ja die Behauptung mit dem Strichcode und DER ZAHL (666) widerlegen. Wie vereinbart sich das eigentlich mit dem Glauben? Wenn man sowas bewusst verbreitet (und das Internet ist voll davon) ist das doch eine Lüge! Oder übersehe ich da etwas? Was für eine Ausrede haben die Erleuchteten wohl in diesem Fall?
Es wäre schön, wenn Du Deine Einwände (die gar nicht so schlecht sind) weniger von oben herab posten würdest, dann würde es mir mehr Spaß machen, darauf etwas zu entgegnen.
Werde es nun trotzdem tun und dann kannst Du Dich gerne wieder auslassen.

Ja, man soll nicht lügen. Aber da kein Mensch vollkommen ist, wird es immer wieder vorkommen, dass man Fehler macht. Kein Mensch kann – lt. Aussage der Bibel – JETZT schon perfekt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:25
@Keysibuna
Warum wurden dann die Menschen, Adam und Eva, von diesen bereits abgestürzten Engeln, die böse sein sollen, nicht gewarnt?
Finde ich echt gut Deine Frage.
Dazu fällt mir ein: Wenn Du ein Kind vor den Folgen einer heißen Herdplatte warnst, warnst Du da vor dem Herd selbst, oder nur vor den Folgen (heiß -> aua...) ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hab langsam das Gefühl das Gott nicht weiß wie man vergibt, warum sonst muss Er nach diese (angebliche) Vergebung noch Drohungen ausstoßen?
Vergebung wird im NT beschrieben und dort gibt es keine Drohungen, sondern nur Angebote.
Und dass Ungläubige in der Hölle landen ist ene falsche Auslegung !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:26
@Optimist

Danke für deine Antwort. Ich verstehe das. Und wie ich schonmal geschrieben habe, schätze ich deine sachliche Art. Aber: es passiert hier und anderswo halt einfach immer wieder. Es wird einfach - und das halt häufig von der Gläubigenfraktion - behauptet und unfundierter Dummfug geschwätzt. Das nervt ungeheuerlich. sonnescheint ist da ebenfalls ein schönes Beispiel. Spammt den Thread einfach mit dem ewig gleichen Müll zu und versteht nicht einmal einfache Zusammenhänge, usw. usf. Dann natü. Obwohl schon der Lüge überführt postet (wie genau heute wieder gesehen) munter weitere Behauptungen und unfundierten Dummfug. Der Wahnsinn dabei ist, dass sich diese Personen niemals selber hinterfragen werden. Lieber widmen sie sich der Selbstkasteiung und bläuen sich weitere Märchen ein...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:28
@psreturns
nicht meine Wahrheit, alles kirchlich abgesegnet.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:29
@whatsgoinon

ja okay, wenn Du das so siehst, akzeptiere ich das - Deine Meinung und darüber will ich nicht urteilen.
Danke auch für Deine sachliche Antwort jetzt.

Nur im konkreten Fall (das Zitat vorhin) hattest Du ja indirekt eben auch auf mich angespielt (so kam es für mich rüber), als ob auch ich Lügen verbreitet hätte.
Aber ist ja jetzt geklärt.

Im Übrigen bin ich Dir dankbar, dass Du mir wegen den Codes die Augen geöffnet hast :)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:31
@nemo
Wenn deine Geister Beine haben,
mögen sie durchs Reisig traben.

Aber meine
haben keine.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:32
@natü

Du glaubst zwar jedem und das hardcore blind, aber wie im Namen von alles was richtig und gut ist, kommst du auf die Idee, dass die Kirche irgendwie recht haben könnte?

Oh...ja blinder glaube, ich vergaß, Logik ist ja eher nicht deine stärke..


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:33
@whatsgoinon
lachen klärt den Geist.


Anzeige

melden