Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:36
@natü
Zitat von natünatü schrieb:nicht meine Wahrheit, alles kirchlich abgesegnet.
Das macht es auch nicht wahrer. ;)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur im Konkreten Fall (das Zitat vorhin) hattest Du ja indirekt eben auch auf mich angespielt (so kam es für mich rüber), als ob auch ich Lügen verbreitet hätte.
Natürlich hat es damit jetzt halt dich getroffen. Mir ist schon klar, dass das in den meisten Fällen nicht mit Absicht geschieht. Dennoch wäre es doch in einem nächsten, ähnlich gelagerten Fall angebracht, das zuerst auf Herz und Nieren zu prüfen. Und da keimt doch das Problem. Mit Verschwörungen werden unsere Urängste bedient. Es sieht auf den ersten Blick schon schlüssig aus, aber... ;) Und dieses Problem geht dann noch weiter und ist tief verwurzelt. Und mit ganz wenig Verstand lassen sich auch die Bibelmärchen aufschlüsseln. Aber dazu muss man sich zwangsläufig mit der Geschichte (davor, während, danach) befassen. Etc., etc., etc. :D

Wünsche dir auf alle Fälle ein schönes Weekend! :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:40
@Optimist

Übrigens: Was denkst du, wieviel blind Gläubige trotzdem noch an die Verteufelung des Strichcodes glauben - auch nach dem gestrigen/heutigen Tag?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:41
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dennoch wäre es doch in einem nächsten, ähnlich gelagerten Fall angebracht, das zuerst auf Herz und Nieren zu prüfen
das lässt sich nicht widerlegen ;)
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wünsche dir auf alle Fälle ein schönes Weekend!
Wünsche ich dir auch :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:42
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Übrigens: Was denkst du, wieviel blind Gläubige trotzdem noch an die Verteufelung des Strichcodes glauben - auch nach dem gestrigen/heutigen Tag?
Darüber kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:46
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wenn deine Geister Beine haben,
mögen sie durchs Reisig traben.

Aber meine
haben keine.
3ghosts


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:51
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was denkst du, wieviel blind Gläubige trotzdem noch an die Verteufelung des Strichcodes glauben - auch nach dem gestrigen/heutigen Tag?
Dafür mußt man nicht gläubig sein, geht auch als Verschwörung. ;)

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes (Beitrag von the.smoker)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:54
@Freakazoid
@whatsgoinon

Da das Jenseits für Diesseitige unsichtbar ist, ist es schon denkerisch unmöglich, jemanden der Lüge darüber zu überführen.
Wer diese trotzdem behauptet, irrt oder lügt.

Dass zu einer Lüge mehr gehört als ein Irrtum, wollen einige hier auch nicht wahrhaben.

Wenn ihr die Wahrheit der jenseitigen Strafen - ich wünsche niemandem die Hölle, sondern hoffe, dass wir alle, wenn nicht sofort in den Himmel, so doch wenigstens ins Fegfeuer dürfen - am eigenen Leibe und an der Seele erfahren werdet, ist es zu spät, die theoretische Möglichkeit, dass ich recht habe, einzusehen.
Ich wünsche euch aber, dass Gott euch - wie mich - trotzdem rettet.

Die Kinder von Fatima - von der katholischen Kirche anerkannt - s a h e n die Hölle, 'in die die armen Sünder fallen,' und waren so erschüttert, dass sie hinterher sagten, 'sie wären vor Schreck gestorben, wenn ihnen die heilige Jungfrau nicht vorher den Himmel versprochen hätte'.
Ein Originalfoto vom Sonnenwunder in Fatima am 13. Oktober 1917 könnt ihr als Beweis der Echtheit des Erscheinungsortes ohne weiteres googlen.

Ich habe auch mindestens eine lebende Person gekannt, die eine Höllenschau hatte. Himmelsvisionen gibt es auch.

Die Vorsorge für das Jenseits ist viel rationaler als die allgemein akzeptierte Vorsorge für die Rente. Die Rente genießt man maximal 30 Jahre, die jenseitige Versorgung oder Not bis in alle Ewigkeit.

Ich habe auf dieser Seite User einhellig einen Frager vor einer zerstörerischen Droge warnen hören. Sie schreckten nicht davor zurück, dem leichtsinnigen potentiellen Konsumenten die verheerenden Folgen so drasisch wie möglich zu schildern und lobten einander dafür.

Was tue ich - mit den anderen Christen und Gottgläubigen hier anderes und werde statt dessen dafür übelst beschimpft und verleumdet.
Ich habe von keinem von euch gesagt, dass er die Hölle verdient.
Es kommt bei jedem darauf an, wie er lebt.
@psreturns
@nemo
@Optimist
@Harley_Quin
@Kayla
@Keysibuna
@1.21Gigawatt


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:57
natü schrieb:
So wie du meinte ich es ja auch: Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.

Cool. Was du alles weißt. Ich bin begeistert. Haste in Tobens Geisterführer gelesen, hmm? Machst du dir auch Gedanken über die Fellfarbe von Einhörnern und die Schuhgröße vom Rübezahl?
Zitat von natünatü schrieb:@Holzer2.0
Nein, da bin ich total überfragt. Ich hoffe, du bist nicht allzusehr enttäuscht von mir.

Aber an sich freue ich mich über Menschen, die das Wissen anderer sich anzueignen vermögen.
Nein, du enttäuschst mich nicht. :) Du übertriffst alle Erwartungen.

Ich frage dich, ob du dir Gedanken über die Fellfarbe von Einhörnern machst und antwortest, du seist überfragt. Weil du mir nicht sagen kannst worüber du dir Gedanken machst, nehme ich an.

Was das über dein Denkvermögen aussagt, könntest du dir denken, wenn... ein Dilemma tut sich auf.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 13:59
@nemo
Süß.
so schnell kannst du Geister rufen?

Ehm ... hoffentlich wirst du sie wieder los!?...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:So wie du meinte ich es ja auch: Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.
Und das hat Dir WER gesagt ?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:04
@Holzer2.0 Zwei Hölzer: ein Holzkopf und einer, der mit einem Holzlöffel dagegen haut.
Macht es Spaß?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:05
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich habe auch mindestens eine lebende Person gekannt, die eine Höllenschau hatte.
Was ist denn das? Ein teuflisches Äquivalent zur Tagesschau? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:06
Streitet ihr immer noch wovon ihr nichts wißt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:08
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Streitet ihr immer noch wovon ihr nichts wißt.
Das weißt du doch nicht. :troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:08
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Kinder von Fatima - von der katholischen Kirche anerkannt - s a h e n die Hölle, 'in die die armen Sünder fallen,'
Da sie von vornherein an eine Hölle glaubten, verwundert das nicht.
Wenn ein Buddhist die Hölle aus der Bibel sehen würde, das wäre schon eher was.
Zitat von natünatü schrieb:Ich habe auch mindestens eine lebende Person gekannt, die eine Höllenschau hatte. Himmelsvisionen gibt es auch.
Auch wenn du 10‘000 Menschen kennst die eine Himmelsvision hatten, es ist kein Beweis.
Ich kenne nämlich 10‘001 der mir versicherten das ‚Russels Teekanne‘ existiert.
Wikipedia: Russells Teekanne


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:08
@natü

Und wärst du wo anders geboren, würdest du heute hardcore was anderes glauben und genauso sinnfrei verteidigen.

Das Christentum ist nicht die einzige Religion auf der Erde und nicht die einzige, die die für sich absolutheit annehmen.

deine "vorsorge" kann dir also mit einer sehr sehr hohen wahrscheinlichkeit das ewige leben kosten.

mal davon ab, dass es nicht mal theoretisch einen grund gibt, anzunehmen, das auch nur eine Religion richtig ist.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:14
@der-Ferengi

Interessiert es dich wirklich?
(Muss allerdings gleich weg.)

Der Zweck des Geschlechts ist die geschlechtliche Vermehrung, sagt mir die Biologie.

Während frühe Pflanzen sich noch ungeschlechtlich vermehrten, vermehren sie die Lebewesen, je höher entwickelt, umso geschlechtlicher. Wir - mit den anderen höheren Säugetieren zusammen, sind also auf einer höchsten Vermehrungsform angekommen, die wohl nicht mehr zu toppen ist.
(Klonen wäre demnach eigentlich ein Rückschritt.)
Die geschl. Verm. ermöglicht die Paarung unabhängig von Ortsbindung und dadurch bessere Vermischung, mehr Variationen und durch die Möglichkeit des räumlichen Ausweichens eine höhere Überlebenschance der Art, usw.

Darum denke ich, dass Geschlechtlichkeit nur in diesem Kontext einen Sinn hat.

Was sollte ein Geist mit Geschlecht, der sich sowieso nicht vermehrt?

Die Existenz der Engel-Geister und Gottes an sich ist natürlich eine philosophische Frage bzw. eine Antwort der Theologie.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:27
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wir - mit den anderen höheren Säugetieren zusammen, sind also auf einer höchsten Vermehrungsform angekommen, die wohl nicht mehr zu toppen ist.
Da sich Geister aber wiederum verstorbene Menschen sein sollen,
die noch irgendeine Aufgabe zu erledigen haben, sind sie durch
den Tod zu Eunuchen verwandelt???
Dann möchte ich aber nicht sterben.
Zitat von natünatü schrieb:Was sollte ein Geist mit Geschlecht, der sich sowieso nicht vermehrt?
Und wieder - woher Dein wissen, das sich Geister nicht ver-
mehren können.
Zitat von natünatü schrieb:Die Existenz der Engel-Geister und Gottes an sich ist natürlich eine philosophische Frage bzw. eine Antwort der Theologie.
Da sich Engel in der Hirarchie über den Menschen befinden,
müßten sie nach Deiner Aufzählung, (niedere Lebensformen,
kein Sex, höhere Lebensformen Sex) noch ausgeprägtere Ge-
schlechtsorgane haben.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 14:28
@psreturns

Du veralberst mich nur!:(


Anzeige

melden