Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:49
@natü
Was ein Rettungsversuch...
Also kurzum, du glaubst daran, weil dir alle Alternativen missfallen?
Wäre dann als indirekte Begründung durchaus erlaubt, bleibt aber zweifelhaft, weil sofort die Folgefrage aufkommt, was dir an den Alternativen nicht gefällt, was du dann im besten Falle auch ohne die Inhalte deiner gewählten Religion begründen (können) müsstest.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:53
nochma was zu den spruch, wenn man gott beweisen könne müsse man nicht mehr dran glauben.
das ist bullshit vom feinsten und nur ein rettunsgversuch.

als Bsp...
Ich glaube an Barack oBama, obwohl ich weiss das er existiert.
nicht das mich politik auch nur ansatzweise interessiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:01
@natü
Du hast mir nicht den Grund genannt, warum du glaubst. Ich habe meine Vorstellungen, warum du das machst. Hätte aber mal gerne von einem Gläubigen auf die Hand bekommen, warum und wie er überhaupt an solche Bücher glauben kann. Was hältst du denn vom AT? Davon ab: Könnte es nicht sein, dass du nicht an einen Gott, sondern einen Dämon glaubst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:06
Zitat von natünatü schrieb:Nein, wenn du es so schreibst, findest du es in Google, glaube ich, nicht. :(
Hattest heute n clown zum Frühstück?
Oder in der witzkiste geschlafen?
Nur weil dir die Argumente ausgehen, brauchst du hier nicht auf schmehtandler machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:06
@WüC
Ist somit kein eigenes drittes Geschlecht. Ich hab mach nem dritten Geschlecht gefragt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:08
Zitat von EyaEya schrieb:Ist somit kein eigenes drittes Geschlecht. Ich hab mach nem dritten Geschlecht gefragt.
Noe. Hattest du nicht.
Du fragtest was es noch geben würde ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:10
@WüC
@natü habe ich aber gefragt nach dem dritten Geschlecht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:13
@Eya
Tüdelü interessiert mich weniger ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:14
@WüC
:D
Was denn?!
Hab ja zuerst garnicht Dich angesprochen..
Mir auch tüdeldü :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:19
3. Geschlecht?
Öhm elektron proton und neutron.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:20
@Malthael
Du Nase :)
Ich meine, weiblich, männlich und?? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:22
beides in einem.
die frau braucht ein mann und der mann die frau.
3 dritte geschlecht, kann demnach nur ein omnipotenses geschlecht sein.
PS: :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:24
@Malthael
Ah egal meine Frage wurde sowieso schon aus dem Kontext gerissen. Es ging darum das "Geister" geschlechtslos seinen.. Etc etc Blabla.. Nicht mehr wichtig.. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:25
@Eya
teoretisch ja, aber hier spielt ja auch die erinnerung und die entscheidung eine rolle.
edit* sagen wir ma eher hypotetisch ^^


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:26
Lieber @BlackFlame

Ich sitze am (geistlichen) Tisch. Mir schmeckt es. Ich werde satt.

Soll ich, während ich das Hühnchen verspeise, über Roast Beef nachdenken?

Was rechtfertigen?
Muss ich mich vor dem Hungernden rechtfertigen, dass ich nicht mithungere?
Irrational.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:teoretisch ja, aber hier spielt ja auch die erinnerung und die entscheidung eine roll
Das meinte ich ja, dass es anatomische Geschlechter gibt und geistige.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:29
@natü
Nein, du könntest aber (was auch zur Nächstenliebe zählt) dem hungernden einen Teil deines Hühnchens abgeben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:31
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wenn du einen Menschen magst, findest du einen Grund, ihn zu verteidigen. Wenn du ihn nicht magst, findest du einen Grund, ihn anzuklagen. Das ist mit Religionen wie mit Menschen. Wer sucht, der findet.
Was für eine Argumentation....dir geht es also um Sympathie und nicht um die Wahrheit? D.h. wenn du deine Wunschvorstellungen und Träume in der jeweiligen Religion wiederfindest, ist das für dich ein Argument sich dieser Religion anzuschließen, ganz egal wie irrational das ganze Konstrukt dahinter ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:35
@Peisithanatos
Sympathisch ist mir der tyrannische Gott der Bibel vor allem des AT übrigens nicht gerade. Wie sollte er auch?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 17:37
Zitat von natünatü schrieb:Muss ich mich vor dem Hungernden rechtfertigen, dass ich nicht mithungere?
Klingt sehr egoistisch muss ich sagen. Was ist denn das für eine göttliche Einstellung?
Lass uns hungernde an deinem Festmahl teilhaben..


Anzeige

melden