Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:03
@natü

Ich denke mal, dass es den meisten Menschen egal ist, was du glauben willst und deswegen nicht glauben kannst, was möglicherweise wahrer ist.
Kompliziert wird die Sache, wenn du Gerüchte verbreitest, dass alle die nicht glauben was du glauben willst, vor das Strafgericht eines Gottes kommen, an dessen Existenz DU glauben willst.

Denn wem diese Gerüchte beirren, der hat ein ziemlich verkrampftes Leben und ein Sterben voller Ängste durchzustehen. Zumal man ja nicht wiederlegen kann, was nur behauptet wird.

Auch gibt es auf dieser Welt ziemlich viele Benachteiligte, deren Intelligenz weit niedriger ausfällt, als es beim Durchschnittsmenschen üblich ist. Wenn diese Gerüchte bei solchen Menschen fruchten, dann neigen diese Menschen oft dazu, sehr dumme Sachen anzustellen, weil sie glauben wollen damit dem Richter über die Welt, etwas an Arbeit abzunehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:04
Als hartgesottener Pantheist, Idealist und Pazifist, auch erfahrener Exchrist (gelernter Kathole) sage ich:

Es sucht der Mensch sein Leben lang im Außen nach dem Gottesstrang,
bis er am Ende - arg verstimmt - von einer Botschaft Kenntnis nimmt,
die schlicht besagt: du bist perfekt und außerdem so aufgeweckt,
dass dich das Außen ungeniert, von Stund an gar nicht mehr tangiert,
denn du bist alles, was es gibt, von daher bist du auch verliebt
in dich, die Welt, den Kosmos gar, ja, ist das denn nicht wunderbar?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:05
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wenn diese Gerüchte bei solchen Menschen fruchten, dann neigen diese Menschen oft dazu, sehr dumme Sachen anzustellen,
...zum Beispiel sich einen Bombengürtel umzuschnallen...


@all

Nabend zusammen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nabend zusammen
Hi.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:12
Hat sich eigentlich gestern Abend bei der Diskussion bezüglich
Himmel ist das Universum und Wasser kam von oben mit nem Kometen.
noch etwas profundes ergeben? :D Ich wollte jetzt nicht alle 30 Seiten durchlesen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:19
@Gwyddion

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nach den gängigen und recht vernünftigen Schlussfolgerungen, welche die Menschheit sich in den letzten 200 Jahren über die Entstehung der Erde gemacht hat, kommt dass Wasser tatsächlich von oben aus dem All. Nur eben ist Oben und Unten in Bezug zum ganzen Planeten, vom Standpunkt eines Menschen aus betrachtet, immer ziemlich
relativ.

Es soll sogar mal die gängige Meinung vorgeherrscht haben, dass die Menschen unterhalb des Equators, auf den Händen gehen und mit den Füßen arbeiten. :D Von daher haben wir sogar was die Christliche Vorstellung von der Welt anbelangt, jede Menge neue Einsichten und Erkenntnisse erlangt. :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:20
@BlackFlame
O jetzt habe ich etwas angefangen. Du, es ist gar nicht so einfach, mein Bild, das du 100 %ig umsetzt, auf deine Fragen anzuwenden.

Darf ich in der Sprache des Bildes bleiben?

Also erstmal wird das Kind an pünktliches Essen gewöhnt. Es muss auch alles aufessen, das weiß es. An manchem zähen Stück Fleisch kaut es lange. Der bunte, süße Nachtisch aber ist unwiderstehlich und eine Belohnung.

Fasten um der schlanken Linie macht unzufrieden. Lieber nicht.
Wenn Weihnachten die Verwandtschaft kommt, ist es schön, sie dabei zu sehen. Dann steht man gar nicht gerne auf, wenn die anderen noch sitzen.

Auch Gerichte, die anfangs nicht schmecken, lernt man mit der Zeit schätzen.

Wenn man viel arbeiten musste, hat man mehr Hunger. Schmerzen zehren auch und verlangen Ausgleich, wie Arbeit.

Eine Gefahr ist das unregelmäßige Essen. Das bekommt einem nicht. Dann wird einem schlecht. Oder wenn man sich nicht die Zeit und Muße fürs Essen nimmt. Dann ist aber nicht das Essen an den Beschwerden schuld, sondern das eigene Verhältnis dazu, das ihm nicht gerecht wurde.

Auch sollte man die Küche nicht zu oft wechseln, sondern beim Gewohnten bleiben , am besten dem landschaftlich Üblichen.

Wer zuwenig isst, wird krank und bekommt einen dicken Bauch. Er meint, er sei wohlgenährt, wenn er in den Spiegel guckt. In Wirklichkeit fehlt ihm der rechte Stoff zum Aufbau des Körpers.
Das Fatale: Wenn man solchen Armen etwas einflößt, erbrechen sie es wieder, weil die Verdauungsorgane durch den Nichtgebrauch verkümmert sind. Sie sind nur noch durch vorsichtige Infusionen zu retten - falls man noch genügend Zeit für die minimal dosierte Anwendung hat.


Hoffentlich habe ich nicht allzu sehr an deinem angezielten Interesse vorbeigeredet.

Vor allem - aus meiner Sicht: Man sollte wohlgenährt am Tische sitzende und danach singende Zeitgenossen nicht als behandlungsbedürftige Suchtkranke bezeichnen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:22
@Friederich

:D.. und ich dachte schon mein Weltbild wäre ein falsches.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Himmel ist das Universum und Wasser kam von oben mit nem Kometen.
Ich warte auch immer noch auf Klärung und die Sache mit dem Wasser ist so, wenn´s regnet, dann regnets von oben von der Erde ausgesehen, jedenfalls zur Zeit noch.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:25
@Kayla
@Gwyddion
@Friederich

Und mir fehlt immer noch eine stimmige Begründung der Schwadronierer, wo das Sintflutwasser abgeblieben ist... :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:25
@Kayla

Ja.. der wissenschaftlich erwiesene, und von uns jederzeit nachprüfbare Beweis, das Wasser in Form von Regen/Schnee/Hagel von oben kommt, scheint aber religiös betrachtet, nicht ausreichend zu sein. Da muß wohl ein Komet herhalten. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:26
@whatsgoinon
Das ist doch geklärt, das ist in die Hohle Erde geflossen... aber es konnte die dort lebenden Reptiloiden nicht ersaufen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:26
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:wo das Sintflutwasser abgeblieben ist
Wurde uns da nicht mitgeteilt, das es verdunstet ist ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:28
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Eine Gefahr ist das unregelmäßige Essen. Das bekommt einem nicht. Dann wird einem schlecht.
Das ist aber nichts anderes als ziemlich unsinniger Aberglaube.

Im Gegenteil, macht regelmäßiges Essen den Menschen ziemlich träge und denkfaul.
Nur die Not macht erfinderisch. Ehemals hatten die Menschen kein regelmäßiges Essen!
Das gibt es erst seit man den Jagd und Sammlerinstinkt gleich nebenan beim Fleischer, Bäcker oder im Supermarkt befriedigen kann.
100.000sende Jahre lang, mussten die Menschen oft mit nur einer oder zwei unregelmäßigen Mahlzeiten pro Woche zufrieden sein.
Das kann man heute sicher rückschließen, weil unser Körper die gute und schlechte Eigenschaft besitzt, Reserven zu speichern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:29
@whatsgoinon
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da muß wohl ein Komet herhalten.
Vielleicht gibts ja im Paradies Überschwemmung und all die lieben Gläubigen dort müssen sie mit Eimern beseitigen und leeren sie dann über uns ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:30
Manchmal seit ihr richtig gemein ^^ .


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Manchmal seit ihr richtig gemein
Das kannst Du doch nicht ernsthaft so meinen ???




Streiche: Manchmal :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber es konnte die dort lebenden Reptiloiden nicht ersaufen...
Och menno! :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wurde uns da nicht mitgeteilt, das es verdunstet ist ?
Jaul, genau! :D

Aber ich meinte doch eine stimmige Begründung der Schwadronierer. Oder schliesst sich das gegenseitig aus?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:34
@Gwyddion
Okay ,
ihr seit immer gemein .
Wenns dir besser gefällt .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 19:37
@whatsgoinon
Aber ich meinte doch eine stimmige Begründung der Schwadronierer.
Na vielleicht ist es verdunstet und kommt am jüngsten Tag wieder ?


Anzeige

melden