Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:21
@Nesca
11. Gebot: Du sollst deinen Mitmenschen keine böse verfänglichen Fragen stellen!:) :(
@Etta ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Logisch, er weiß auch das wir bald einen Atomkrieg bekommen werden.
Ob du zu einem anderen Glauben annehmen wirst oder nicht, woher soll er das wissen? Das ist dann deine ENTSCHEIDUNG.
Und wie werden die Christen von Gott bei einen Atomkrieg gerettet? :}

Müssen sie erst sterben damit sie erst drüben "gerettet" zu werden?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:23
@Etta
Der Gott weiß alles.Er war nicht überrascht.es wird erzählt so, aber Gott weiß alles.Du oder Wir wissen es nicht, dafür sind wir hier um es zu er-leben.Entscheidungen sind Dir vorgegeben-Möglichkeiten.

der Atomkrieg, man soll sich nicht drauf freuen.Genau, das vermittelst Du gerade, vielleicht ist uns prophezeit-Vision worden, das wir es verhindern und nicht das es dazu kommt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:23
@der-Ferengi
Ein Bild darf das.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:23
@natü
Zitat von natünatü schrieb:11. Gebot: Du sollst deinen Mitmenschen keine böse verfänglichen Fragen stellen!
Mußt Du jetzt schon Gebote erfinden, um auszuweichen? :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er weiß das also und verhindert es nicht ? Wenn ich meinem Kind erkaube, sich an einer heißen Herdplatte die Finger zu verbrennen, wäre ich unverantwortlich und genau das ist dieser Gott, von dem du hier andauernd sprichst, weil du seine sadistische Ader für so gut hältst, das du dich selbst daran immer wieder genüßlich hochziehst.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen @Kayla . Stimmt genau .
:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:24
Nun ,ich hab Euch bewiesen,daß Er ein Paradoxon ist ,daß es nach den Gesetzen der Logik nicht geben kann. Nun warum versucht Ihr nicht mal,,mir das Gegenteil zu beweisen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:25
@Keysibuna
Du kommst der Wahrheit schon erfreulich nahe.
Wir werden das hinkriegen. Aber heute nicht mehr. Tschö!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:26
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Nun ,ich hab Euch bewiesen,daß Er ein Paradoxon ist ,daß es nach den Gesetzen der Logik nicht geben kann.
Bist Du dann jetzt Gott? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:26
@natü
Zitat von natünatü schrieb:11. Gebot: Du sollst deinen Mitmenschen keine böse verfänglichen Fragen stellen!
Bitte was ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:26
@natü

Also sollen Menschen mit etwas verführt werden die nicht bewiesen ist wie Gott :D :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:30
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
Hi.:)

Danke dir, das musste mal gesagt werden, denn wenn dieser Gott sowieso macht was er will, weshalb sollten dann diese neumalklugen Gottinterpretierer wissen was er will und was nicht ? Es sei denn, sie würden mal gerne selber Gott spielen und Alle, welche ihnen nicht passen durch biblische Seuchen und andere Kataklysmen (Katastrophen) ins Jenseits schicken. Aber selbstverständlich würden sie sich das niemals eingestehen und schieben es deshalb lieber auf Gott. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:31
@natü
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wie werden die Christen von Gott bei einen Atomkrieg gerettet?

Müssen sie erst sterben damit sie erst drüben "gerettet" zu werden?
Deine Antwort:
Zitat von natünatü schrieb:Du kommst der Wahrheit schon erfreulich nahe.
Wir werden das hinkriegen.
Ernsthaft? Überlegst Du auch manchmal, was Du da so von Dir gibst?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:34
Manchmal zweifel ich da stark dran ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er weiß das also und verhindert es nicht ? Wenn ich meinem Kind erkaube, sich an einer heißen Herdplatte die Finger zu verbrennen, wäre ich unverantwortlich und genau das ist dieser Gott, von dem du hier andauernd sprichst, weil du seine sadistische Ader für so gut hältst, das du dich selbst daran immer wieder genüßlich hochziehst.
Wieso? Lies doch die Offenbarung und setzte deinen gesunden Menschenverstand ein. VERGLEICHE
Er kann es nicht aufhalten, aber die Menschheit davor warnen. Und das macht er.
Es wird die letzte Schlacht werden. Gut gegen böse.

Siehe ich mache alles neu, soricht Gott der Herr.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:36
was mich interessieren würde, wegen Atomkrieg aber ich glaube Antwort kriege ich nicht.
@Etta
mein voller Ernst, überlege selber, ist es möglich den Krieg zu verhindern oder nicht?wenn nicht, warum nicht?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:37
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wieso? Lies doch die Offenbarung und setzte deinen gesunden Menschenverstand ein.
Eben weil ich meinen gesunden Menschenverstand einsetze lese ich nicht die Offenbarung, sondern lieber die Berichte über natürliche Erdveränderungen. Und darüber, das der Mensch keine so spezielle und außergewöhnliche Spezies ist, welche am Ende das Rennen macht. Das nennt man natürliche Auslese und hat nichts mit Gott zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Er kann es nicht aufhalten, ...
Weil er nicht allmächtig ist...???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:40
es gibt keine Antwort von @etta. hat mich echt interessiert, wenn Gott warnt, dann ist es doch möglich, das man es verhindert.Siehst du vielleicht solltest drüber nachdenken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Siehe ich mache alles neu, soricht Gott der Herr.
Kaufst du mit eine neue Puppe ? Spricht das Kind nachdem es der alten die Eingeweide herausgerissen hat. Toller Gott.


Anzeige

melden