Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:08
@Reigam
Gott ist aber nicht erschaffen sondern der Erschaffer.

Also willst du gegen das Gebot verstoßen und nicht Gott, sondern seine Schöpfung anbeten...
--
erstens ich will nichts, sondern sage, das jemand-etwas was erschaffen worden ist, angebetet wird.Adam und Satan, wenn es nicht erlaubt wäre, hätte es Gott nicht verlangt, oder?
Gott hat nicht gesagt, verbeugt euch vor mir, sondern zu seiner Arbeit(Geschöpf)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:09
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denke es läuft auf, ‚Finger in die Ohren und Lalala‘, hinaus
Denke ich auch. Ist nämlich schon ein Unteschied, ob man Gott oder Materie anbetet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat nicht gesagt, verbeugt euch vor mir, sondern zu seiner Arbeit(Geschöpf)
Also ist das Gebot falsch? Ja oder nein. Denn wenn das stimmt, was du sagst, ist das Gebot eine Lüge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:10
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:und auf solch eine antwort habe ich nun nicht gewartet
sondern auf eine vernüftige Erklärung
Das kann ich dir auch nicht sagen, vieleicht liegt es an dem Kalendersystem es gibt so viele.
Wikipedia: Kalendersysteme


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:10
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn du Adams und Satans Geschichte schaust, was fällt Dir auf,
Das Gott angeblich erst will das Teufel sich vor Adam verbeugt und dann aber sich anders überlegt und es doch nicht will.

Und weil der Teufel so verwirrt war hat er eben Eva verführt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:11
@Reigam
hallo, ich schrieb, was ich davon halte, und begründet habe ich es auch, ob Falsch oder nicht, das ist irrelevant...sondern nur was zum Denken...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:12
@sonnescheint
Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat nicht gesagt, verbeugt euch vor mir, sondern zu seiner Arbeit(Geschöpf)
Deine Antwort erklärt vielleicht den zweiten Teil des Gebots. Aber was ist mit 'Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.'?

Wo kann man da "nur" Gottes Arbeit anbeten?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:12
@Keysibuna
@Keysibuna

Das Gott angeblich erst will das Teufel sich vor Adam verbeugt und dann aber sich anders überlegt und es doch nicht will.

Und weil der Teufel so verwirrt war hat er eben Eva verführt :}
--
mir ist nicht bekannt, das Gott sich anbeten hat lassen, sondern eher geschöpfe gegenseitig.und das was wir haben hier..aber es passt nicht zusammen..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:13
@threadkiller
Na das ist ja immerhin etwas .
Ich danke für die Mühe .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:13
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:hallo, ich schrieb, was ich davon halte, und begründet habe ich es auch, ob Falsch oder nicht, das ist irrelevant...sondern nur was zum Denken...
Es ist nicht irrelevant, du sagst, man betet die Schöpfung an. Gott hat aber im Gebot gesagt, dass NUR er alleine angebetet werden soll.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:14
@
@Snowman_one

Wo kann man da "nur" Gottes Arbeit anbeten?
--
was sind Geschöpfe..gezaubert mit Zauberstab?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:14
:popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:15
@Reigam
Es ist nicht irrelevant, du sagst, man betet die Schöpfung an. Gott hat aber im Gebot gesagt, dass NUR er alleine angebetet werden soll.
--
ist schwer zu verstehen?
letzter versuch..
wennn Gott sagt, das Satan sich vor Adam verbeugt, was ist das?Adam ist kein Gott...Nur Gott wird angebetet, oder?wie passt es zusammen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:16
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:mir ist nicht bekannt, das Gott sich anbeten hat lassen, sondern eher geschöpfe gegenseitig.und das was wir haben hier..aber es passt nicht zusammen..
Sry, aber in deinen Behauptungen passen so einiges nicht zusammen :}

Und auch deine Versuche in denen das was nicht Gott gesagt haben soll aber du dir eben so denkst soll alles richtig sein und das was Gott gesagt haben soll ist ebenfalls nicht richtig weil sie nicht in dienen Geschichten passen :}

Verwirrung pur kann man da nur sagen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:16
@sonnescheint
Wie nennst du die Verwandlung von Wasser in Wein. "Huppi Fluppi Kraft" Anwendung? :D

Es gibt übrigens eine Zitat Funktion, die dir noch nich aufgefallen ist. Probier sie bitte mal aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:16
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wennn Gott sagt, das Satan sich vor Adam verbeugt, was ist das?Adam ist kein Gott...Nur Gott wird angebetet, oder?wie passt es zusammen.
Gott verstößt schon wieder gegen sein eigenes Gebot? ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:17
@Reigam
Gott meinte wohl, tut was ich sage, und tut nicht was ich tue. :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:17
ich glaube, das Gott nicht will, das man ihm anbetet, sondern schöpfung kann nur schöpfung anbeten.wem wir anbeten nach Gebot, das weiß ich nicht.
Bin selber schockiert gerade...aber es stimmt was nicht..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:18
@sonnescheint

Wenn Gott nicht will das man ihn anbetet warum bist du dann so versessen darauf dafür etwas anderes anzubeten? :}

Und was hätte man davon wenn man sich gegenseitig anbetet? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wennn Gott sagt, das Satan sich vor Adam verbeugt, was ist das?
Impertinenz


Anzeige

melden