Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:20
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wem wir anbeten nach Gebot, das weiß ich nicht.
Du weisst was Gott will, hast aber keine Ahnung was du anbetest?

Ich weiss nicht. Dafür bist du dir der Handlungen Gottes zu sicher.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:20
werde lesen, ob es vorkomt, das man Gott angebetet hat, aber Lobpreisung ist nicht anbetung...

@Keysibuna
wenn ich ehrlich bin ich bete nichts an, war mir immer komisch so was zu tun.Dankbar bin ich schon.
werde heute lesen, ob man Gott irgendwo angebetet hatte(nicht so wie christen oder moslems), oder ob es nur so, wie bei Adam und Satan abspielte(Anbetung)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:23
@Snowman_one
Du weisst was Gott will, hast aber keine Ahnung was du anbetest?

Ich weiss nicht. Dafür bist du dir der Handlungen Gottes zu sicher.
--
mit Wir meine ich Gläubige Menschen, aber ich bete nicht.wie ich sehe, Gott verlangt es nicht, sondern er, das man sich verbeugt wie(Adam Und Satan)es passt echt was nicht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:23
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber ich bete nicht.wie ich sehe, Gott verlangt es nicht, sondern er, das man sich verbeugt wie(Adam Und Satan)
Warum steht es dann in den Geboten?

"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"

Diese kommen immerhin direkt von Gott?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:24
@sonnescheint

Ich frage mich wirklich ob du übermüdet oder erschöpft bist, sonst kann ich mir deine mir deine verworrene Gedankengänge nicht erklären :}

Wenn Gott der Meinung ist man solle neben Ihm keine andere Götter haben, dann bestimmt nicht im Regal neben ihm ^.^

Also nur ER kommt als Gott in Frage und was haben die Menschen seit urzeiten gemacht?

Rischtisch, Götter ANGEBETET!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:25
sonnescheint schrieb:
Gott verlangt es nicht, sondern er, das man sich verbeugt wie


Warum steht es dann in den Geboten?
@Reigam

Weil die Gebote eine gewisse Gültigkeit haben, aber in erster Linie nicht nur Ratgeber waren, sondern von Menschen geschriebene Gesetze mit denen man sich das Volk fügig gemacht hat. Den im Endeffekt ging man nicht los und hat Gott angebetet, sondern die Stellvertreter hier auf Erden.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:26
@Keysibuna
Also nur ER kommt als Gott in Frage und was haben die Menschen seit urzeiten gemacht?

Rischtisch, Götter ANGEBETET!
--
Richtig, aber wenn man anbetet dann nicht Gott, weil er es nicht will, das sage ich die ganze zeit..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:26
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:von Menschen geschriebene Gesetze mit denen
Weiß ich doch. ;) Aber die Gläubige sagen doch immer, dass die Gebote direkt von Gott kommen. Wenn dann aber gesagt wird, es stimmt nicht....mh.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:27
@sonnescheint

Und was ist mit dem ersten Teil meiner Aussage? Und mit dem Gebot?? :}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich frage mich wirklich ob du übermüdet oder erschöpft bist, sonst kann ich mir deine mir deine verworrene Gedankengänge nicht erklären :}

Wenn Gott der Meinung ist man solle neben Ihm keine andere Götter haben, dann bestimmt nicht im Regal neben ihm ^.^

Also nur ER kommt als Gott in Frage und was haben die Menschen seit urzeiten gemacht?

Rischtisch, Götter ANGEBETET!



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Richtig, aber wenn man anbetet dann nicht Gott, weil er es nicht will, das sage ich die ganze zeit..
@sonnescheint

Immer diese absolute Arroganz zu behaupten: Ich weiß was Gott will.

Du weißt nichtmal was Gott ist, geschweige denn was er will, mal davon abgesehen das dieses Bewusstsein wohl nichtmal annähernd in solchen Kategorien denkt!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:28
@Reigam
@Reigam
die gesetze kommen von Gott, es steht Du sollst keine Götter neben mir haben, wenn man betet, dann betest nicht Gott, weil er es nicht will.Geschöpfe können angebetet werden, aslo duch verbeugung, aber gott ncht..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:28
@sonnescheint
Gott verlangt es nicht, sondern er, das man sich verbeugt wie(Adam Und Satan)es passt echt was nicht...
-----------------

Ja das hast du auch schon mehrfach betont. Was ist jetzt mit dem 2. Gebot?

„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Das ist recht unmissverständlich. Gott möchte nicht das man sonst einen Gott anbetet, deren es viele gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:29
Zitat von ReigamReigam schrieb:Weiß ich doch. ;) Aber die Gläubige sagen doch immer, dass die Gebote direkt von Gott kommen. Wenn dann aber gesagt wird, es stimmt nicht....mh.
@Reigam

Ok, dann verstehe ich was du sagen wolltest :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:30
@Snowman_one
es steht nichts von anbeten, sondern keine Götter, und das schrieb ich, wenn man betet(Verbeugt)glaubt man das es Gott ist, aber er braucht es nicht..
@Harley_Quin
nein, sondern ich versuche Dummheit einiger zu entdecken...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:31
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Weiß ich doch. ;) Aber die Gläubige sagen doch immer, dass die Gebote direkt von Gott kommen. Wenn dann aber gesagt wird, es stimmt nicht....mh
Eigentlich hat bloss Moses behauptet, dass ein brenndner Busch mit ihm gesprochen haben soll.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:32
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:die gesetze kommen von Gott, es steht Du sollst keine Götter neben mir haben, wenn man betet, dann betest nicht Gott, weil er es nicht will
Original:
"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an einen Gott glauben und ihn allein anbeten"

Sonnescheint Version:
"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an einen Gott glauben und IHN NICHT anbeten"


Hm...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:32
@sonnescheint

Ex 20,2–17 EU
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Ups Link Wikipedia: Zehn Gebote


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:33
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Eigentlich hat bloss Moses behauptet, dass ein brenndner Busch mit ihm gesprochen haben soll.
Heute wäre die Polizei schnell mit einem Drogentest dabei. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:33
@Snowman_one
Satan hat sich vor Adam verbeugen müssen, obwohl Adam kein Gott war.Also anbeten- verbeugen für Gott ist es nicht, sondern nur etwas,was erschaffen ist, kann angebetet werden, und man macht es zu Gott(Du sollst keine Götter neben mir haben)...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:34
@sonnescheint
es steht nichts von anbeten, sondern keine Götter, und das schrieb ich, wenn man betet(Verbeugt)glaubt man das es Gott ist, aber er braucht es nicht..
------
Also ist es egal das ich Atheist bin und nicht an Gott/Götter glaube?

Ich hoffe dich jetzt richtig verstanden zu haben. Denn ich brauche mich Gott ja in keiner Weise zu beugen.


Anzeige

melden