Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:38
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ehm. Vielleicht Engel?
Waren die nicht geschlechtslos?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:39
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Waren die nicht geschlechtslos?
Nach Bedarf bekamen sie auch Geschlechtsteile, wie bei Sintflut eben :}


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:40
Hat der Mensch nichts auf dem Kasten, haut er blindlings in die Tasten, um sein Mütchen schnell zu kühlen. Also kommts zum Unterspülen fremder Schnelltastschreibversuche und so schlägt sie halt zu Buche, jene Quasselstrippmanie, so erbarmungslos wie nie... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:41
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Weisste was....
Bleib locker.
Wir alle kennen die werte Frau Lügenbaronesse die wiedermal mit ihrer sehr begrenzten Weisheit am Ende ist und nun aus Verzweiflung attosekündlich Unfug produziert. Reg dich bloß nicht auf. Da freut die sich nur drüber.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:42
Hallo @der-Ferengi
Hast du mich gerufen? Habe gerade Mittagspause.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wo kommt denn die Frau her, mit der Kain seine Kinder gezeugt hat???
Ich denke mal das sie für die Bibel nicht so wichtig war um sie zu erwähnen. Das wir ALLE Inzucht sind, das weiß man ja. So hatte Eva eben auch Mädchen geboren. Ob Kains spätere Frau, also seine Schwester im gleichen Dorf wie Kain gewohnt hat kann ich dir leider nicht sagen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:46
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Waren die nicht geschlechtslos?
Nicht wirklich.
Das Buch Henoch weiß dazu folgendes
'Da sich aber die Menschenkinder zu mehren begannen und ihnen schöne Töchter geboren wurden, sahen die Engel, die Kinder des Himmels, sie an und begehrten sie. Darum sprachen sie: 'Kommt laßt uns zu Weibern nehmen die Töchter der Menschen und Kinder mit ihnen zeugen'.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:46
@Etta , hallo :)
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke mal das sie für die Bibel nicht so wichtig war um sie zu erwähnen. Das wir ALLE Inzucht sind, das weiß man ja. So hatte Eva eben auch Mädchen geboren. ...
genau diese Auslegung habe ich auch gehört und ist für mich auch plausibel.
Dennoch stoße ich mich daran, dass Frauen in der Bibel immer nur am Rande erwähnt wurden - eben wie zweitrangig...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke mal das sie für die Bibel nicht so wichtig war um sie zu erwähnen. Das wir ALLE Inzucht sind, das weiß man ja. So hatte Eva eben auch Mädchen geboren.
Dann ist es auch vorstellbar das die Söhne eben auch dabei (Zeugung) geholfen haben damit die Mutter ihnen Schwestern gebären konnte :}

Oh Man :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch stoße ich mich daran, dass Frauen in der Bibel immer nur am Rande erwähnt wurden - eben wie zweitrangig...
Sieh' Dir die heutige Einstellung zu Frauen in den südlichen
Mittelmeerraum an. Hat sich bis heute nichts dran geändert.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:51
hallo @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch stoße ich mich daran, dass Frauen in der Bibel immer nur am Rande erwähnt wurden - eben wie zweitrangig...
Vielleicht kommt das daher weil Eva, Adam zum Sündenfall verleitet hat.
Das ist allerdings mein Gedanke.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:53
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Bleib locker.
Wir alle kennen die werte Frau Lügenbaronesse die wiedermal mit ihrer sehr begrenzten Weisheit am Ende ist und nun aus Verzweiflung attosekündlich Unfug produziert. Reg dich bloß nicht auf. Da freut die sich nur drüber.
Ja solche Menschen gibt es .
Wie sagt man so schön "Schadenfreude ist die schönste Freude" .
Ist schon schlimm genug das Menschen die einen Glauben haben und Tag für Tag aus Schriften zitieren und auch danach leben wollen/sollten ,
so gehässig sind .
Das passt hinten und vorne nicht zusammen .
Das ist ein Widerspruch in sich.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist es auch vorstellbar das die Söhne eben auch dabei (Zeugung) geholfen haben damit die Mutter ihnen Schwestern gebären konnte

Oh Man
Das glaube ich weniger, sie hatte doch immerhin ihren Adam. Außerdem standen sie immer noch mit Gott direkt in Verbindung.

also@Keysibuna
, kein wildes Gepoppe.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:56
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht kommt das daher weil Eva, Adam zum Sündenfall verleitet hat
Ja so habe ich das auch schon gehört.

Aber nun müssen die Frauen in den südlichen Ländern DESHALB leiden... nur weil Paschas die Bibel für sich missbrauchen?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sieh' Dir die heutige Einstellung zu Frauen in den südlichen
Mittelmeerraum an. Hat sich bis heute nichts dran geändert.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:56
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist schon schlimm genug das Menschen die einen Glauben haben und Tag für Tag aus Schriften zitieren und auch danach leben wollen/sollten ,
... und denoch so wenig von Geschichte und Biologie verstehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist schon schlimm genug das Menschen die einen Glauben haben und Tag für Tag aus Schriften zitieren und auch danach leben wollen/sollten , so gehässig sind .
So richtig schlimm ist es wenn die Schriftgelehrten ihre eigenen Schriften nicht zu kennen scheinen (oder "unglückliche" Aussage einfach ignorieren)
Das spricht Bände!
Das sagt alles über deren Aufrichtigkeit, ihr Wissen, ihre Wahrheitsliebe, ihre Ambitionen und Intentionen.
Kindern würde man sagen:
"Lern erstmal ein Instrument ehe du im Orchester mitklimpern magst"
Bei Erwachsenen scheint das nicht mehr zu gelten. Die gehen ins Netz und verkünden schamlos ihre Halbwissen und erklären dies obendrein noch als Allgemeingut.
Da bekomm ich Bulimieanfälle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:59
Zitat von EttaEtta schrieb:sie hatte doch immerhin ihren Adam.
Und doch ist diese
Zitat von EttaEtta schrieb:wildes Gepoppe.
Notwendig damit die Söhne auch was zum Poppen haben :}

Und was soll
Zitat von EttaEtta schrieb: Außerdem standen sie immer noch mit Gott direkt in Verbindung.
das in diesem Zusammenhang besagen?

Das Gott nicht gern gesehen hat das die Söhne die Mutter besteigen aber beide Augen zudrückte wenn die Brüder die Schwestern schwängerten?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 14:59
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... und denoch so wenig von Geschichte und Biologie verstehen.
... genau das kommt dann noch hinzu .
Dann wird aber auch nicht mal so aus eigenem Interesse nachgefragt oder so ,
nein nur die eigenen Behauptungen ect pp , die stimmen .
Alles andere wird als Unfug dargestellt .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:03
Wo kommt denn die Frau her, mit der Kain seine Kinder gezeugt hat???

Das mag keiner so wirklich beantworten, denn es offenbart sich beim Nachdenken, das die Nachkommen scheinbar alle ueber ihre eigne Mutter mal drueber sind. (Pfuii)
Kain ueber die Eva, Henoch ueber die Frau von Kain, quasi Henoch ueber die eigne Oma. (DoppelPfui)
Es werden am Anfang der Bibel klar nur 3 Personen beschrieben (eine "Abel" ist schon todgeschlagen), von wo an die Vermehrung startet.
Set kam spaeter wo die Vermehrung schon im Gange war.
Und diese Frau die Kain erkannte kam aus dem Nichts oder es war Eva ?!

bible epic fail


17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mehujaël,.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Notwendig damit die Söhne auch was zum Poppen haben

Und was soll
Adam wurde 930 Jahre alt und er zeugte Söhne und Töchter. Es war eben eine andere Zeit, und die Welt musste bevölkert werden.

Und wie man sieht, es hat geklappt.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:07
@Etta

Das alles wäre auch ohne solche Märchen geklappt in den man Inzest für was gutes verkaufen versucht :}


Anzeige

1x zitiertmelden