Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:46
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Kommt es irgendwo in der Geschichte, das sich Geschöpfe vor Gott verbeugen?
Ach, auf den Boden werfen sich viele (Moslems) und Christen knien auch ziemlich oft (Kirche).
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:satan sich hat verbeugen müssen vor Adam. er hat sich geweigert
Da kann man Satan verstehen. Was hat Adam auch geleistet? Nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:46
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so jetzt habe ich was, kann aber nicht lange schreiben, wegen akku(handy). aber es geht darum, das satan sich hat verbeugen müssen vor Adam. er hat sich geweigert etc.Kommt es irgendwo in der Geschichte, das sich Geschöpfe vor Gott verbeugen?ist mir jetzt eingefallen, da hier de rede war von Adam.Mir kommt es so vor, das Gott will, das man sich nur Geschöpfen verbeugt, oder?diese Annahme ist voll ernst von mir..
Gott will das Menschen NUR IHN allein anbeten und lieben sollen und Ihm, wenn er es verlangt sogar eigene Fleisch und Blut, sogar seine eigene Kinder opfert. :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:48
@Keysibuna
nein, das meine ich nicht, was man scheint zu glauben, sondern, wenn man erzählungen Hl. schriften nachgeht, da ist mir nur aufgefallen, das Geschöpfe sich verbeugen aber nicht zu Gott, sondern zu Geschöpfen.so, wie bei Satan und Adam...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:48
Leute oder Wesen, welche es einfordern, das sich andere vor ihnen verbeugen, dehnen ist generell nicht zu trauen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: da ist mir nur aufgefallen, das Geschöpfe sich verbeugen aber nicht zu Gott,
Und nochmal:
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ach, auf den Boden werfen sich viele (Moslems) und Christen knien auch ziemlich oft (Kirche).
Wäre mir neu, dass Moslems und Christen "Geschöpfe" anbeten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: wenn man erzählungen Hl. schriften nachgeht,
dann;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gott will das Menschen NUR IHN allein anbeten und lieben sollen und Ihm, wenn er es verlangt sogar eigene Fleisch und Blut, sogar seine eigene Kinder opfert. :}



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:50
@nemo
ich finde, das Gott verlangt, das man ihm nicht Direkt durch verbeugung ehre zeigt, sondern eher, wenn man das erschaffene Respektiert, also verbeugt...hoffe ihr wisst, auf was ich hinaus will?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:51
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich finde, das Gott verlangt,
Und wieder wird sich von Gott ein "Bild" gemacht. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:52
@sonnescheint

Gott ist dein Glaube. Ich möchte mich nicht vor deinem Glauben in Respekt verbeugen. Das kannst du selber tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:53
@Reigam
mir ist klar, was Du sagst-schreibst.ich gehe aber davon aus, wenn man Geschichte Adam und Satan betrachtet, dann sieht man, das man nur das erschaffen mit Respekt begegnen soll und das durch verbeugung.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:54
@Reigam
ah herje...also es ist kein Bild, sondern wenn man es falsch verstanden hat, mit verbeugen..
hat nichts mit Bild zu tun gottes.ich sagte, das man sich nur zum erschaffene verbeugen soll, den Gott ist nicht erschaffen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:56
@sonnescheint
Deshalb "Bild" in Anführungszeichen. Der Mensch interpretiert etwas und schon muss dies auch Gottes Willen darstellen. Blasphemie kann man es auch nennen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:57
@sonnescheint
von mir aus, aus ergriffener Ehrfurcht ueber Gottes Schoepfung kann man sich in die Knie begeben.
Wem's so geafellt .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:57
@Reigam
stop, dann dürften wir nur blind in dem Punkt durchs Leben maschieren...
Gott glaube ich wird nicht angebetet, sondern etwas was erschaffen worden ist...wenn man schriften jetzt nachgeht..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das man nur das erschaffen mit Respekt begegnen soll und das durch verbeugung.
Ganz gewiss nicht! Erstens ist das Erschaffen nicht erschaffen worden, sondern weil der Schöpfer (das Leben) kein Ei und keinen Fingerabdruck genau kopieren kann, ist es das Ergebnis unendlich vieler Fehl-Versuche.

Warum sollte man sich davor verbeugen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:00
mir ist echt nichts bekannt, das Gott angebetet wird, sondern eher Lobpreisen aber das verstehe ich nicht unter anbeten.das erschaffene wird angebetet beispiel Adam und Satan...
später komme ich wieder, will auch zu Adams Jahre etwas sagen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott glaube ich wird nicht angebetet, sondern etwas was erschaffen worden ist.
ähm....

""Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"

Steht in den Geboten, so nebenbei...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:04
wenn du Adams und Satans Geschichte schaust, was fällt Dir auf, Geschöpfe haben sie sich verbeugt, aber zu wem.Schöpfer oder eher zu seiner Arbeit(Geschöpfe).


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:06
@sonnescheint
Also willst du gegen das Gebot verstoßen und nicht Gott, sondern seine Schöpfung anbeten...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:08
@Reigam

Denke es läuft auf, ‚Finger in die Ohren und Lalala‘, hinaus. :D


Anzeige

1x zitiertmelden