Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Adam wurde 930 Jahre alt und er zeugte Söhne und Töchter. Es war eben eine andere Zeit, und die Welt musste bevölkert werden. ...
Nur eigenartig, das seine "Nachkommen" nur jeweils
eine Lebenswerwartung von rund 40 Jahren hatten.
Zitat von EttaEtta schrieb:... und er zeugte Söhne und Töchter.
Die aber nicht näher beschrieben wurden, da zu un-
wichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das alles wäre auch ohne solche Märchen geklappt in den man Inzest für was gutes verkaufen versucht
Was meinste wohl warum wer alle gleich sind? Von der Denkensweise unterschiedlich, das ist aber auch alles.

Muß gleich wirder zur Arbeit, tschüssi


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Und wie man sieht, es hat geklappt.
Und wie wit heute wissen, hat Inzest schon aus biologi-
scher Sichtkeine Zukunft.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:12
@der-Ferengi
Zitat von EttaEtta schrieb:Adam wurde 930 Jahre alt
Ich frage mich immer wieder ,
WIE sieht ein Mensch wohl mit 930 Jahren aus ??
Schau dir mal einen Menschen an der um die 100 wird ,
so und nun tu noch mal um die 900 Jahre dabei ^^ ....

Das geht doch gar nicht ,
oder wie siehst du das ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:16
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur eigenartig, das seine "Nachkommen" nur jeweils
eine Lebenswerwartung von rund 40 Jahren hatten.
Seth, der Sohn Adams wurde 912 Jahre alt, Enos,ein Sohn Seth, wurde 905 Jahre alt und sein Sohn Kenan wurde 910 Jahre alt.usw. Alle zeugten Töchter und Söhne.

40 Jahre? irgendwie liegst Du verkehrt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:18
@Etta
Wie schafft es ein MENSCH über 900 Jahre alt zu werden ?
Der Menschliche Körper schafft das doch gar nicht .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:18
Ich denk, der Autor dieser Geschichte hat schon gemerkt das er sich in eine eigenartige Situation reingeritten hatte, dennoch wollte er es halt so bestimmt haben, das es am Anfang nur 2 Menschen waren, Mann und Frau. Adam & Eva. So schrieb er wohl in der Hoffnung das man einfach mal so drueber hinweg liest, Kain sich eine Frau nahm.
Man stelle sich vor, der Autor haette Logik aus seiner Geschichte walten lassen und es dann auch so formuliert, Kain nahm seine Mutter oder eben Kain nahm seine Schwester zur Frau.
Damit waere es mit der Anfangsgeschichte nichts mehr geworden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:20
Ist dann auch die Frage, wie dieser hier reinpasst....

51kts3s89als

"Der Frühmensch Homo erectus lebte von vor 4,8 Millionen bis vor 40 Tausend Jahren. Spätere Arten waren bereits Jäger und Sammler und nutzten das Feuer zum Kochen." (Quelle: Wikipedia)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:22
@Reigam
Womit du beweist, dass der Mensch durchaus 900 Jahre Alt oder wie in deinem Beispiel sogar fast 4,9 Millionen Jahre leben kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie schafft es ein MENSCH über 900 Jahre alt zu werden ?
Nach unserem verständnis ist nicht möglich, aber der schreiber hätte sich das auch fragen können ob das was er aufschrieb, auch der Realität entsprach.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Womit du beweist, dass der Mensch durchaus 900 Jahre Alt oder wie in deinem Beispiel sogar fast 4,9 Millionen Jahre leben kann.
Was ?
Wie soll man das denn nun verstehen ? ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:23
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie soll man das denn nun verstehen ? ^^
Man muss zwischen den Zeilen lesen. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:24
@Nesca
Ach, ich trolle gerade nur rum ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:25
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nach unserem verständnis ist nicht möglich
Ja genau ,
und auf solch eine antwort habe ich nun nicht gewartet
sondern auf eine vernüftige Erklärung
wie ein Mensch über 900 Jahre alt werden kann .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:26
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich denk, der Autor dieser Geschichte hat schon gemerkt das er sich in eine eigenartige Situation reingeritten hatte, ...
Zumal die Menschen zu damaliger Zeit, ihr alter nicht
so akribisch zählten, wie wir es heute tun. Frag' mal
'nen heutigen Tuarek, Massai, etc wie alt er sei. Der
Großteil der befragten, kann es Dir nicht beantworten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:26
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:aber der schreiber hätte sich das auch fragen können ob das was er aufschrieb, auch der Realität entsprach.
Im Grunde kann man den ganzen Anfang der Bibel so richtig schoen auseinander reissen, denn mit der realitaet ist dort nicht viel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:29
@der-Ferengi

Ja, so Einiges stimmt da nicht.

Ist auch interessant, da leben die alle zisch hundert jahre und kein wirkliches Wort daruber, was so all deren Zeitvertreib war. "Naja, vielleicht Rudelbumms um den goettlichen Auftrag gerecht zu werden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:40
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:... da leben die alle zisch hundert jahre ...
zig !

Abgeleitet von z.B. achtzig
... da leben die alle zig hundert jahre ...

*duckundwäch*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:43
so jetzt habe ich was, kann aber nicht lange schreiben, wegen akku(handy). aber es geht darum, das satan sich hat verbeugen müssen vor Adam. er hat sich geweigert etc.Kommt es irgendwo in der Geschichte, das sich Geschöpfe vor Gott verbeugen?ist mir jetzt eingefallen, da hier de rede war von Adam.Mir kommt es so vor, das Gott will, das man sich nur Geschöpfen verbeugt, oder?diese Annahme ist voll ernst von mir..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 15:44
@der-Ferengi
werd's mir speichern. :)


Anzeige

melden