Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:53
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Oder kennt jemand von euch etwas, was nicht ist?
Ja, das was erst noch wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:55
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Jeder Weg führt irgendwann an das Ziel. Früher oder später
Es gibt aber auch Irrtümer und Illusionen und die führen nie zu irgendeinem Ziel, wenn sie nicht erkannt werden.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Leere Versprechungen eines fiktiven Wesens :}
Ich schrieb weder was von Versprechungen, noch von einem Wesen, sonder vom SEIN an sich...bitte genauer lesen!

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das was erst noch wird.
Es gibt keine Zeit, alles findet gleichzeitig statt, vertikal, Raum und Zeit sind Illusionen innerhalb dessen, was wir für gewöhnlich als Dualität bezeichnen...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:57
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt keine Zeit, alles findet gleichzeitig statt, vertikal
Das ist schon richtig, dennoch kennt Niemand im Voraus das was sein wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:58
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt keine Zeit, alles findet gleichzeitig statt, vertikal, Raum und Zeit sind Illusionen innerhalb dessen, was wir für gewöhnlich als Dualität bezeichnen...
das widerspricht aber dem liniaren wesen des menschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:58
@TheLolosophian

Tja, wer sich selbst in zwei teilen aufteilen muss der braucht auch selbst Manipulation.

Wenn er aber erst erkannt hat das er verschiedene Eigenschaften hat und diese auch für sich richtig zu bewerten muss er sich selbst nicht mit iwelchen Selbstmanipulationen etwas vor machen, schon gar nicht das er sich in einem guten oder bösen Wegen vorstellen und auch nicht das er dadurch "erleuchtet" wird :)


@poet

Ich schrieb was "nicht" ist :}


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:58
@Kayla

ist ja auch gut so, überleg doch mal, was wäre, wenn... *zwinker*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt aber auch Irrtümer und Illusionen und die führen nie zu irgendeinem Ziel, wenn sie nicht erkannt werden.
Stimmt, aber vielleicht ist gerade das der Weg, den derjenige nehmen muss, um weiterzukommen. Vielleicht muss man einfach zwischendurch "sinnlose" Wege beschreiten um die Sinnlosigkeit zu erkennen.

Ganz nach dem Motto: Niemand ist nutzlos. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Ich bin schon viele Einbahnstraßen gegangen, haben mich aber heute an einen Punkt gebracht, der mich das ganze erkennen und vieles neu überdenken lässt. Aber natürlich muss man das für sich selbst erkennen. Ohne Erkenntnis geht es nicht vorwärts.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:01
@dasewige

Der Mensch ist lern- und ausbaufähig, er durchläuft ja nicht nur eine biologische Evolution, sondern eben auch eine geistige, so dass es nicht bei seiner linearen Ausrichtung auf Dauer bleiben wird..., ganz sicher nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:03
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Jeder Weg führt irgendwann an das Ziel. Früher oder später
5da6e4 startOriginal anzeigen (0,3 MB)
Nicht wirklich, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:06
@poet
mag vielleicht sein das es so sein wird, aber zur zeit sind wir menschen liniar und wenn wir dieses nicht akzeptieren und jetzt versuchen,nach einer devise zu leben, wo die zeit irrelevant ist,würden wir stillstand haben.
stillstand bedeutet in diesem fall, keine weiterentwicklung und ohne weiterentwicklung würden deine vorstellung nicht erreicht werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:11
@Kayla
Es gibt genau so viele Wege wie es Menschen und deren Möglichkeiten gibt. Wäre ja etwas dünn, wenn es nur zwei Wege gäbe.
Beispiel: Der eine Weg mündet vielleicht am nächsten Baum und der andere in irgendeiner Kneipe und noch ein anderer am Strand von Mallorca, das sind schon mal drei.Text
Wie ich schon schrieb: der kleine Weg ist der Weg des Ichs und nur der ist individuell verschieden. Wenn dich der Schmerz der Trennung an den nächsten Baum fährt, führt die Sehnsucht eines anderen ihn in die nächste Kneipe ...lach... (als ehemalige Suchtbüchs'n kenn ich mich da bestens aus...lach..:D)

Letztendlich aber ist es so:
Am Ende erkennst du, dass es weder einen kleinen noch einen grossen Weg je gegeben hat. Das ist alles nur lineare Beschreibung in diskursiver Denkart - sozusagen aus "horizontal-gewerblicher Sicht" gesehen ... :D
Aber wie gesagt: am Ende erkennst du es, wobei auch das Ende fraglich und höchst ungewiss ist... :D

..dann kann es nämlich passieren, dass du dich nur noch für Schalke interessierst... he he he


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:12
@dasewige

Ich bin weder linear, noch stamm ich vom Adebar, sondern aus der Anderswelt, die man für nicht wirklich hält. Wer und was ich wirklich bin, macht für mich den höchsten Sinn... *zwinker*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:14
@poet
so so na denn! ;)

bin ein ungläubiger thomas. nun stehe ich hier und kann nicht anders!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:16
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Am Ende erkennst du, dass es weder einen kleinen noch einen grossen Weg je gegeben hat.
Sag ich doch, es gibt immer nur den eigenen Weg, für Jeden. Jeder Weg führt irgendwohin, aber nicht unbedingt an ein vorgestelltes Ziel.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:18
@Kayla
das einzige daran was magisch ist! ist die entscheidung zu treffen!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:20
@dasewige
die entscheidung zu treffen!
Und selbst keine treffen zu wollen, ist eine Entscheidung.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:21
Rom = Himmel, alle Wege führen hin zum Quell der Macht, die das menschliche Gelege derzeit höhnisch noch verlacht. Da ich nicht nicht sein kann, bin ich halt und fange an, mich danach zu richten, sogar jetzt schon beim Dichten... :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:23
@Kayla
ja das ist eine entscheidung, aber das wollte ich damit nicht aussagen.
meine aussage sollte dahin gehen, nicht dazu stehen und nicht wissen wie man sich entscheiden soll,
denn jeder mensch muß für sich die entscheidung treffen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:23
@Harley_Quin
Gleich werd ich hier mal so richtig stinkig hier.
Mein Thema war Naturwissenschaft, speziell Altersdatierung.
Da gibt es keine "vielen Wege". Da gibt es zwar viele Methoden, das ändert aber nichts an den Erkenntnissen (im Gegenteil, das verifiziert die Ergebnisse).
Wer (wie hier geschehen) diese Erkenntnisse und Methoden mittels Strohmännern und Nebelkerzen in Zweifel zieht zeigt überdeutlich sein mangelndes Sachverständnis.
Wenn du sowas tolerieren willst - mir egal. Ich tu das nicht.
Wer Unwissenheit als Allgemeingut verkaufen will, muss mit Widerspruch rechnen.
Und wenn ich nun über dich Unfug erzählte würdest du auch dagegen vorgehen, also erzähl mir hier nix von Toleranz gegenüber Weltbildern.

Wissenschaft ist auch keine Meinung , auch wenn sich das viele einbilden. Und ich dränge niemandem die Wissenschaft als Meinung auf.
Ich dränge hier niemandem etwas auf. Ich schreibe gegen weltfremden Unsinn, und das spiegelt nicht meine Meinung wieder, sondern fußt auf Erkenntnissen. Wenn dir oder anderen das nicht schmeckt musst du gefälligst diese Erkenntnisse angreifen und nicht meine Meinung oder gar Intention in Frage stellen.

Und wenn du mich gar nicht ansprechen wolltest mit diesem Missionierungsschmarrn, warum addest du mich dann - und zwar nur mich?


Anzeige

1x zitiertmelden