Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:21
@Merlina
ich bin Agnostiker und halte mich mit Vorurteilen zurück.
Von mir aus kann jeder glauben was er will oder Atheist sein,solange man sich gegenseitig in Ruhe läßt,was hier anscheinend nicht der Fall ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber die Wisssenschaft will die Bibel wiederlegen und meint auch dies zu schaffen. So ist die Wissenschaft für mich nicht wichtig. Ich will lieber den schmalen Weg gehen.
Aber du hast es schön geschrieben, aber ich WILL meinen Glauben so behalten wie er ist.
Reine Ignoranz mit hardcore Fundmentalismus.

Könntest du dann bitte aufhören, die ganzen Vorteile der Wissenschaft zu nutzen. Immerhin ist sie ja so böse.
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich missioniere nicht, ich sage nur was in der Bibel steht.
Das ist das selbe...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:21
@Etta
der weg kann noch so schmal sein, richtiger wird er davon nicht!
der einzige weg, der wohl stimmen koennte, ist der der wahrhaftigkeit! der wahrheit, klarheit!

und das ist nicht der weg, den man geht, wenn man die bibel fuer wahr nimmt ;-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:21
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:das ist doch ganz natürlich wer an was glaubt hat was mitzuteilen wer an nichts glaubt hat nichts was er mitteilen kann
Wer Andersdenkende ständig in den Orkus schickt hat also was mitzuteilen ? Nö, er plappert nur was nach, was in einem längst widerlegten alten Buch steht, ein bißchen wenig mitzuteilen oder ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:22
@Etta

Kannst du gerne jederzeit tun.
Wenn du die Bibel zitierst, musst du allerdings natürlich mit Gegenstimmung, anderen Meinungen rechnen. So ist das in einer Diskussion.

Aber mal noch etwas anderes: wie ist deine biblische Antwort auf meinen Einwurf mit der Christanisierung?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:22
@all

Nabend allerseits..

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Halte dich doch an seine Gesetzte und glaube an ihm und die Bibel, dann ist doch alles in Ordnung. ähm fast:Dann kommt noch der Glauge an Jesus, an das Opfer welches man anmehmen sollte. Das gibt es natürlich nicht auf dem Jahrmarkt. Dann zum Schluß das Jesus Gottes Sohn ist und wiederkommt auf Erden .
Also so viel wird wirklich nicht verlangt.
Ahoi..
Also.. die biblischen Gesetze nennt man Gebote. Das nur mal kurz dazu.
An die Bibel kann man nicht glauben, da die Bibel von Menschen geschrieben und auch so zusammengestellt wurde, damit sie dem Klerus paßt. Sie ist unvollständig.. für die Vollständigkeit müßten auch die apokryphen Texte teilweise aufgenommen werden.

Und ja, damit ist es schon ganz schön viel verlangt, sein Weltbild auf eine derartige Schrift zu begründen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:23
@Godsmalus

Du bist Agnostiker? Habe ich deine Beiträge falsch gelesen, interpretiert?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:23
@Kayla
Ob es dier Hölle nun gibt weiß doch keiner,man kann es auch nicht wissen
@Merlina
Jas man weis es nicht ob Gott existiert oder nicht


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das darfst du auch, aber du kannst nicht einfach wissenschaftliche Erkenntnisse ohne Belege für falsch erklären.
Du glaubst und liest was die Wissenschaft sagt, ich glaube und lese die Bibel. Eigentlich glauben wir beide. Du an das Menschliche, die Wissenschaft und ich an das Göttliche,die Bibel.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:24
@Godsmalus

Das ist wohl wahr. Niemand weiß, ob Gott existiert.
Es ist eine reine Glaubensfrage.
So funktioniert Religion.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:25
@libertarian
Wer sagt dir [...]

Keine clevere Frage, denn

infalliblebible

Weil es so logisch ist. Ist doch logisch! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:25
@Merlina
Genau ,daß ist die Ansicht eines Agnostikers


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:26
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ob es dier Hölle nun gibt weiß doch keiner,man kann es auch nicht wissen
Es wird aber Andersdenkenden fortwährend damit gedroht, wenn sie sich nicht ändern. Also wenn man nicht weiß ob es die Hölle gibt, kann man auch nicht mit ihr drohen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:27
@Etta
etta schrieb:
So werden die im Himmel ewiges Glück haben während die in der Hölle ewige Pein haben werden.
Eigentlich schaffen wir Menschen uns den "Himmel" und die "Hölle" hier auf Erden ;)

Aber wenn Du anderen ihren Glauben lässt, bezw. ihren Nichtglauben, dann ist es doch ok.

Ich habe erst kürzlich eine sehr liebe alte Dame betreut, sie war schwerkrank und tiefkatholischen Glaubens. Obwohl ich damit überhaupt nichts anfangen kann, war ich sehr beeindruckt, wie ihr dieser Glauben, ein sehr kindlicher, ihr geholfen hat in den letzten Stunden. Dieses starke Vertrauen in ihren Gott. Auch war ihr ganzes Leben geprägt von dieser Lehre, wie mir ihre Kinder bezeugten, und sie lebte die 10 Gebote wirklich vorbildshaft.

So gesehen soll jeder mit seinem Glauben oder Nichtglauben "selig werden". Hauptsache, die Mitmenschlickheit stimmt dabei .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du glaubst und liest was die Wissenschaft sagt, ich glaube und lese die Bibel. Eigentlich glauben wir beide. Du an das Menschliche, die Wissenschaft und ich an das Göttliche,die Bibel.
Falsch, wie immer wenn jemand der NULL Ahnung von Wissenschaft hat, drüber reden will.

NIEMAND GLAUBT AN WISSENSCHAFT!

Wer sowas tut ist so ignorant wie Gläubige.

Wissenschaft BELEGT UND BEWEIST ihre Aussagen. Religion verlangt blinden Glauben. Das ja auch nur ein massiver Unterschied.

Allerdings bezweifel ich, dass deine Bildung und Geistige Reife hoch genug wäre, um sowas wie Wissenschaft auch nur als Konzept zu erfassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:27
@Kayla
Eben, deshalb braucht man es auch nicht zu beachten.
Wenn mireiner sagt du kommst in die Hölle dann sage ich niemand weis es,damit ist die Sache für mich erledigt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:27
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man nicht daran glaubt wieso regt man sich darüber auf?
Weil die Glaubensinhalte sich meistens danach anhören, als wären diejenigen, die nicht daran glauben minderwertigere Menschen, die moralisch und menschlich unterlegen sind, weil sie nicht den Richtlinien folgen.

Und das schlimmste daran ist, dass es keine Zusammenhänge gibt, um an solchen Stuss zu glauben. Wenn also jemand daherkommt und uns einen vom Pferd erzählen möchte, dann darf man sich nicht wundern, dass sich da einige drüber "aufregen" oder gar belustigen.

@Etta


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du an das Menschliche, die Wissenschaft und ich an das Göttliche,die Bibel.
Nö, du glaubst an alte unbelegte Legenden und ich an den Fortschritt, welcher ohne Wissenschaft nicht möglich wäre.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:29
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Eben, deshalb braucht man es auch nicht zu beachten.
Wenn man es nicht beachten soll, weil es nicht wahr ist, dann hat es hier nichts verloren, ich drohe ja auch nicht mit rosa Einhörnern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:30
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Weil die Glaubensinhalte sich meistens danach anhören, als wären diejenigen, die nicht daran glauben minderwertigere Menschen, die moralisch und menschlich unterlegen sind, weil sie nicht den Richtlinien folgen.
Da muß man aber schon ein ziemlich übles Selbstbewußtsein von sich selber haben um dadurch ausser Fassung zu kommen


Anzeige

2x zitiertmelden