Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:00
@shauwang

DU bist es bewaffnet mit Seinen Worten, die diese Fehler beinhalten, andere überzeugen versuchst, also muss man erst DIR zeigen wo diese Fehler sind.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:DU sollst IHN fragen nicht MICH,ich bin nur ein Werkzeug
Also eine Marionette der kein eigenen "freien Willen" und Verstand hat blind das tut was man ihm, angeblich, befohlen hat!

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:01
@Keysibuna
".. bitte wenden sie sich an die Presseabteilung"! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:03
@UNKNOWNbrother

:D

Nicht bei der "Beschwerdestelle" oder "Kundenservice"? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:DU bist es bewaffnet mit Seinen Worten, die diese Fehler beinhalten, andere überzeugen versuchst, also muss man erst DIR zeigen wo diese Fehler sind.
Du kannst dem Werkzeug keine Schuld geben,da es vom Meister geführt wird,da mußt du dich an den Meister selber wenden


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:05
@Keysibuna
"Kundenorientierung" ist ein Fremdwort, es werden nur von oben abgesegnete "Presseerklärungen" abgegeben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:06
Wenn aber GOTT allwissend ist und weiß, dass es gut wird,
warum sollte ER dann gegen SEINen Willen handeln?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ich habe leider keine Meinung zu deinen unklaren Formulierungen.
Diese Formulierung ist Dir @UNKNOWNbrother nur deshalb unklar,
weil Du nicht weißt wovon ich spreche, gell.
Da Du scheinbar nicht weißt wovon ich spreche, könntest Du doch jemand fragen,
der sich damit auskennt. Oder nicht?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:sag mal ist das bei dir üblich, dass du keinem roten Faden in deinen Ausführungen folgst?
Nein @UNKNOWNbrother ich setzte nur ein gewisses Grundwissen über die Dinge des Themas voraus.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:06
@xenix1
Jup ich sehe, dass unsere Ansichten hier recht kongruent sind.

@shauwang
Das ist so phänomenal wie du einfach nicht verstehen kannst was gemeint ist...
Wenn Gott genauso schwer von Begriff ist, dann werde ich frohen Mutes in die Hölle spazieren und dort mit vernünftigen Leuten Spaß haben.
Was will ich denn in einem Himmel voller ignoranter, selbstgefälliger Angsthasen die, wie @xenix1 schon schrieb ihre Moral mit Zuckerbrot und Peitsche gelernt haben weil sie zu beschränkt waren selbst darauf zu kommen was richtig und was falsch ist.
Ernsthaft. Wenn es die Hölle wirklich gibt, dann ist da unter Garantie die bessere Gesellschaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:06
Du kannst dem Werkzeug keine Schuld geben,da es vom Meister geführt wird,da mußt du dich an den Meister selber wenden wenden
Dann muss man festhalten, dass der Meister sehr unbeholfen mit seinem Werkzeug fungiert.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:07
@shauwang
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Du kannst dem Werkzeug keine Schuld geben,da es vom Meister geführt wird,da mußt du dich an den Meister selber wenden wenden
Danke damit ist es wieder bestätigt worden;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also eine Marionette der kein eigenen "freien Willen" und Verstand hat blind das tut was man ihm, angeblich, befohlen hat!



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:08
Hallo @1.21Gigawatt Beitrag von Niselprim (Seite 180)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:10
@Niselprim
Hab ich gelesen.
Ich bin nicht sicher was genau du damit sagen willst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:11
Gesagt hast ja Du @1.21Gigawatt Ich hab Dich gefragt.
Also?


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:15
@Niselprim
Ich weiß immernoch nicht was genau du willst^^

Aber mal sehen ob dir das hilft.
Ich weiß jetzt auch welche Attribute den verschiedenen Göttern zugeschrieben werden, natürlich sind die größtenteils positiv und wenn es einen Gott mit diesen Attributen gäbe wäre das nicht übel.
Aber ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott gibt, also auch keinen Gott mit diesem Attributen.
Dementsprechend wäre das für mich auch erst von Relevanz sobald der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich mir, nach meinem Tod, sicher sein kann, dass Gott existiert.

Beantwortet das deine Frage "warum nicht schon um ein paar Ellen früher?"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Formulierung ist Dir @UNKNOWNbrother nur deshalb unklar,
weil Du nicht weißt wovon ich spreche, gell.
Ganz genau @Niselprim, mir ist unklar was du mir sagen möchtest, vielleicht bist du so gütig und willst mir erklären, was Michael, der in meinen Augen das Produkt eine prähistorischen Hirtenkultur ist, und ähnliche religiös inspirierte Gestalten auch in anderen älteren Kulturkreisen existieren, für eine Aussagekraft bzgl. der sadistischen Verhaltensweisen Gottes hat. Also leg los.. ich bin lernfähig, wenn du mich überzeugst..
UNKNOWNbrother schrieb:
sag mal ist das bei dir üblich, dass du keinem roten Faden in deinen Ausführungen folgst?
Nein @UNKNOWNbrother ich setzte nur ein gewisses Grundwissen über die Dinge des Themas voraus.
Nein @Niselprim, Wir sprachen von Gott als Lückenfüller des Unwissens, und du kommst zu:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du sollst mich nicht über religiöse Irrtümer aufklären,
sondern GOTT mit dem Leben gleichsetzen.
Du bestätigst viel mehr:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sie stellen verwirrende Fragen ohne etwas Sinnvolles zum Thema bei zutragen und versticken sich immer mehr selbst damit in Widersprüchen und versuchen sich mit "das ist unter mein Niveau" Rede, der mehr als Beleidigung gedacht ist, zu retten.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:17
Also könntest Du nach Deiner Auffassung erst nach dem Tod mit GOTT in Verbindung treten?
Wenn überhaupt @1.21Gigawatt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also eine Marionette der kein eigenen "freien Willen" und Verstand hat blind das tut was man ihm, angeblich, befohlen hat!
Der Mensch ordnet den eigene Willen,zu seinem eigenen und dem Wohl aller, Gott unter.

Lk 22,42 und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:20
Also stelle ich blöde Fragen an Dich,
welche Du nicht beantworten kannst, weil Du keine Ahnung hast? @UNKNOWNbrother

Muss ich Dir erst den gesamten Inhalt der Bibel erzählen
oder hast Du wenigstens einen blassen Schimmer von den Wahrheiten darin?


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:22
@Niselprim
Wieso sollte ich mit etwas in Verbindung treten von dessen Nichtexistenz ich überzeugt bin?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mensch ordnet den eigene Willen,zu seinem eigenen und dem Wohl aller, Gott unter.
Wohl aller?? Mit Fehlern und Lügen?? :}

Ich merke immer mehr das DU nur ein Werkzeug bist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 21:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso sollte ich mit etwas in Verbindung treten von dessen Nichtexistenz ich überzeugt bin?
Über dieses 'was wäre wenn' aus Deinem Eingangspost reden wir eigentlich gerade @1.21Gigawatt

Gegenfrage: Warum hast Du diese Diskussionsrunde überhaupt so formuliert?


Anzeige

2x zitiertmelden