Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:08
@shauwang

Berge versetzt der Glaube. Jawohl! Die schweren Probleme löset der Glaube nicht auf, sondern verschiebt sie nur.
Ludwig Feuerbach

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewusstseinserweiternde Droge.
Volker Pispers

Die Tatsache, dass sich der Gläubige glücklicher fühlt als der Ungläubige, besagt nicht mehr, als dass sich der Betrunkene glücklicher fühlt als der Nüchterne.
George Bernard Shaw

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:09
Ihr habt immer noch nicht kapiert dass die Bibel Teufelswerk ist...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:09
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und dann kommt noch jemand und macht den Menschen zusätzlich noch mit der Hölle Angst. Nicht gerade motivierend, wenn man im elend lebt und der Tod einem jeden Tag ereilen kann.
Ja aber man kann nur an die Hölle glauben wenn man auch an Gott glaubt .Und der Mensch der das *Brot* nimmt und täuscht nur vor an Gott zu glauben der hat auch keine Angst vor der Hölle .
Denke ich .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:10
Zitat von shauwangshauwang schrieb:23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.
24 Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Wer ist reich? Müssen Hausbesitzer Angst haben? :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:11
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Ihr habt immer noch nicht kapiert dass die Bibel Teufelswerk ist...
Und wie genau kommst du zu einer solchen Aussage ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:12
@Nesca
Fütter doch nicht noch den Troll


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:12
@Nesca
Die Glauben alles, weil man ihnen hilft. Sie bekommen Brot und gleichzeitig wird Ihnen von einem liebenden Gott erzählt. Da sie Nahrung bekommen denken sie, dass es stimmt. Später wird Ihnen aber von der Hölle erzählt und dann tun sie alles, um nicht dort zu landen. Wurde den Sklaven früher oft genug erzählt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:13
@shauwang
Oh ... okay .
Du.. ähm @pr3dator mir ist leider das Futter ausgegangen . Komm später nochmal vorbei :D ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:13
@Reigam
Nicht nur Hausbesitzer ,auch die , welche meinen gesund zu sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:14
@shauwang
Also kommen Hausbesitzer nicht in den Himmel?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:14
@Reigam
Wenn sie so sind wie der in dem Gleichnis, nein


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:15
ALLE die guten Herzens sind kommen in den *Himmel* ob mit oder ohne Geld .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:15
@shauwang
Aber was ist reich? Selbst mit 50 Euro kann man reich sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:16
die Bibel @Nesca ist komplett betrachtet, pure Ironie. Ich wette jeder hier (Kinder ausgeschlossen) hat schon gegen alle Gebote verstossen. Die Bibel ist nur dazu da um Euch zu versklaven, Euch willenlos zu machen, mit all ihren Verheissungen. Okay immerhin ist Sie für gefallene Engel ganz passabel...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:16
@Nesca
das denke ich auch


@Reigam
es kommt nicht draúf an wieviel man hat sondern welche Einstellung man hat


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:17
@shauwang
Die kann ja noch so toll sein. Wenn man nicht an Gott glaubt, hat man Pech gehabt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:19
@Reigam
Gott kennt die Seinen,seine Schafe hören seine Stimme


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:19
@shauwang
Also bringen reine Herzen nichts. Wer nicht an Gott glaubt ist weg vom Fenster.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:20
Hm... ich bin also Willenlos @pr3dator
weil ich an Gott glaube ?
Wie doof ist denn so eine Aussage nun ?
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 23:20
insgesamt ist die Bibel schlicht und einfach pure Belustigung der Menschlichen Wesenszüge. Sie stellt Euch einfach dumm dar.


Anzeige

1x zitiertmelden