weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:11
@shauwang

Irrtum, war nie ein Gläubiger !

@Niselprim

Diese Teufelchen ist so was wie mein Zeichen :}


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:12
von geburt an ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:13
@shauwang

Jop. Man hat mir zwar von diesen Wesen erzählt, aber so überzeugen konnte mich keiner.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:16
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:... aber so überzeugen konnte mich keiner.
Ja, wie bei mir. Und das Haus - in dem Ich auf-
gewachsen bin steht (noch heute) gegenüber
der Kirche. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:21
@der-Ferengi

Ich kenne viele Pastoren, und bin mit denen gut befreundet wir unterhalten uns auch sehr gut über solchen Themen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 00:52
@Keysibuna
was sagen denn diese pastoren ueber solche themen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:32
@Haret

Sie wollen ihre Jobs hinschmeißen und sich mir anschließen :}

Was sollen sie schon sagen, alles was dem großen Boss gefallen könnte natürlich ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:45
Wieso wären die Leute denn ohne die Priester im Mittelalter in die Steinzeit gefallen? In der Antike war der Zivilisationsfortschritt um einiges höher. Ich nehme da nur mal das Beispiel der Kanalisation. Die gab es im Mittelalter nicht mehr


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:49
@AlexR

Die Christliche Religion hat in Europa kein Frieden gebracht, dafür im Gegenteil unglaublich viele Kriege und massiv viel Leid.

Vorher haben die Leute wenigstens ehrlich um das Krieg geführt, was sie brauchten oder weil ihnen die Nase nicht passte.

Und deren Götter waren Wankelmütig.

Der christliche Gott, der nur liebe und frieden verspricht, hat echt viele Gräueltaten in seinem Namen zugelassen und lässt sie noch heute zu.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:54
@AlexR
Meines wissens habt die Kirche sehr wohl viel für entwicklung beigetragen und gefördert siehe Kunst und Musik.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:55
Freakazoid schrieb:Der christliche Gott, der nur liebe und frieden verspricht, hat echt viele Gräueltaten in seinem Namen zugelassen und lässt sie noch heute zu.
irgendeinen Sündenbock müssen die Menschen wohl immer haben . Ist auch einfacher so zu denken und zu handeln .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 11:55
@Freakazoid

Eben. Darum kann man sich doch nicht ernsthaft hinstellen und behaupten das Christentum hat den Fortschritt gebracht

@threadkiller

Kunst und Musik ist kein Fortschritt wenn der normale Einwohner in seinem Mist erstickt


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:00
@threadkiller
threadkiller schrieb:Meines wissens habt die Kirche sehr wohl viel für entwicklung beigetragen und gefördert siehe Kunst und Musik.
Nur, wenn es einem Papst oder anderen hohen Leuten mal gefallen hat.

Es hat ewig gedauert bis Menschen wie Thomas von Aquin die brillanten alt griechischen Lehren so interpretiert hat, damit er nichts der Ketzerei angeklagt wurde und er war immer mit einem Bein mitten im Tot.

Die Förderung von Kunst und Musik haben meistens Adlige gemacht.

@Nesca

Vor der Zwangsmissionierung war Europa sehr stabil und den Menschen einen anderen glauben aufzuzwingen ist ja auch so richtig oder?

Gott schert sich einen Dreck darum, dass in seinem Namen Menschen umgebracht werden oder ihn schlimmeres passiert, es gibt immer schlimmeres als den Tod.

Und wenn was Gutes passiert, ist es Gottes Werk und wenn was schlechtes passiert, ist es das Werk von Menschen, richtig?

@AlexR

Wir wären unendlich weiter, wenn die christliche Kirche in Europa sich nicht in jeden Lebensbereich einmischt hätte.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:02
@AlexR
Kunst und Musik ist kein Fortschritt
.........
Das erzähl aber niemanden sonst, es bleibt unter uns , pssst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:06
@threadkiller

du hast den zweiten Teil vergessen ...wenn... war da dazwischen ;-)


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:11
@Freakazoid
Wir wären unendlich weiter, wenn die christliche Kirche in Europa sich nicht in jeden Lebensbereich einmischt hätte.
...................
Das ist Fantasie oder gehört zu, was wäre wenn ?
Ich denke alles hatte seinen Sinn auch wenn man, was wäre wenn dazu nimmt.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:12
@threadkiller

Seit dem die Bevölkerung sich von dem Joch der Kirchlichen Unterdrückung frei gemacht hat, geht es ALLEN besser.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:15
@Freakazoid
Die Trennung Kirche vom Staat hast du mit Sicherheit recht, zumindest ist das auch meine Meinung.
Über alles andere lässt sich streiten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:17
Man darf bitte auch nicht vergessen die "Missionierten" Kulturen für immer verloren gingen, weil sie massiv unterdrückt wurden. Die Menschheit wurden viele Kulturen beraubt!


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:24
@Keysibuna
Jedes Kulturgut muss das aushalten können, Christentum und der Islam wird heute auch
unterdrückt.
Wenn eine Kultur auf Der Strecke blieb, hatte das mit Menschen der Kultur was zu tun
und nichts mit unterdrückung was zu tun.


melden
430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden