Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:02
@Niselprim
Merkst schon auch, dass da keine sachliche Dikussion zustande kommen kann?/ZITAT]

Genau das ist des Pudels Kern. Anstatt sich darüber auszutauschen, was Glaube vermag und was nicht, wird über belanglose Nebensächlich diskutiert, welche mit dem Thema nichts zu tun haben.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:04
Niselprim schrieb:Was habe ich mit der Kirche zu tun?
Regst dich über das Wort Kirche im Video auf. Gut. Aber den Rest glaubst du und ärgert dich nicht? :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:06
Hier wir groß von Respekt & Vernunft geredet und wenn man dann darauf achtet wie diese ein Unterhaltung führen versuchen dann merkt man davon nichts, leider.

Sie stellen verwirrende Fragen ohne etwas Sinnvolles zum Thema bei zutragen und versticken sich immer mehr selbst damit in Widersprüchen und versuchen sich mit "das ist unter mein Niveau" Rede, der mehr als Beleidigung gedacht ist, zu retten.
Beitrag von Keysibuna, Seite 178


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:06
@Keysibuna
habe ich eben noch dran gedacht... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:07
Kayla schrieb:Genau das ist des Pudels Kern. Anstatt sich darüber auszutauschen, was Glaube vermag und was nicht, wird über belanglose Nebensächlich diskutiert, welche mit dem Thema nichts zu tun haben.
Mit diskussion hat das hier gar nix zu tun @Kayla
Viel mehr findet heir ein Kampf statt. Spürst des?



Hey @Reigam @UNKNOWNbrother na welchem Rad dreht Ihr denn -
wie intelligent seit Ihr denn, dass Ihr die Gesinnung des Anderen besser kennt als er selbst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:09
@Keysibuna
Warum wurde dann keine der Fragen beantwortet?

Und was ist nun wenn ich als Atheist falsch liege?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Viel mehr findet heir ein Kampf statt. Spürst des?
Erinnern wir uns kurz daran, wer es ist, der immer Zwietracht sät, dann wissen wir, wer hier mitmischt.:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:11
@Snowman_one

Dann wird nichts passieren, weil es diesen Wesen nicht gibt, also wird nichts von dem eintreffen was uns die Gläubigen die ganze Zeit wünschen.

Weil diese Überlieferungen Menschenwerk sind!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:11
Kayla schrieb:Erinnern wir uns kurz daran, wer es ist, der immer Zwietracht sät, dann wissen wir, wer hier mitmischt.
Sollten wir lieber das Weite suchen @Kayla oder unsere Zeit hier vergeuden?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:11
Niselprim schrieb:wie intelligent seit Ihr denn, dass Ihr die Gesinnung des Anderen besser kennt als er selbst.
Uns bleibt leider keine andere Wahl. Wenn nichts gescheites zurückkommt, müssen wir eben unser Niveau anpassen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:12
Ich wollte nur zurück auf das Thema kommen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:12
@Snowman_one

Ein Versuch ist es Wert, Danke schön :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:14
@Niselprim
Niselprim schrieb:Sollten wir lieber das Weite suchen @Kayla oder unsere Zeit hier vergeuden?
Keines von Beiden. Wie war noch der Vers vom guten Hirten ? Wieso lachen wir nicht darüber, über diese kläglichen Versuche zu irritieren und gehen einfach unseren Weg weiter ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:15
Ahjo @Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:16
Niselprim schrieb:Sollten wir lieber das Weite suchen @Kayla oder unsere Zeit hier vergeuden?
Das ist natürlich auch eine Weise auf Fragen auszuweichen ;)

Aber du hast weiterhin die Chance mich hierzu besser zu belehren und sachlich zu diskutieren anstatt dich herum zu drücken.
Die gleiche Problematik ergibt sich bei Ezion Geber wo eine weitere Lagerstätte der Israeliten gelegen haben soll. Für die Bevölkerung zur Königszeit und persiischen Zeit gibt es Überreste, NICHT für die Spätbronzezeit.

Weiter geht's, z.B. mit dem kanaanäischen König Arad, der zur besagten Zeit nicht geherrscht haben kann. Trotz intensiver langjähriger Grabungen in der Region um Tel Arad östlich von Beerscheba konnten zwar Überreste aus der Frühbronzezeit und Eisenzeit gefunden werden. Jedoch KEINE Spuren einer Besiedlung in der Spätbronzezeit.

Weiter geht's, am Tell Hesban südlich von Amman wo das alte Herbon vom König der Amoriter Sihons gelegen haben soll und den Israeliten den Weg versperrte. Auch hier hat man keinerlei Anzeichen für eine Besiedlung zur Spätbronzezeit gefunden.

Desweitern würde ich gerne von dir wissen wie du dir erklärst, das die Israeliten Ra‘amses während ihrer Anwesenheit in Ägypten erbaut haben sollen, wenn der erste Pharao mit selbigem Namen erst 1320 v.Chr. den Thron bestieg???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:16
Wann taucht hier eigentlich mal ein wahrer Atheist auf,
mit dem man sich wirklich unterhalten kann?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:17
@Niselprim
Was bedrückt dich denn? Ich bin ein guter Zuhörer und Atheist


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:17
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Weil die Theorie in wissenschaftlichen Sinne, der Adlestitel der Hypothese ist.
Theorie wie wir es benutzen, wäre eingentlich eine Hypothese. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
das ist doch meine Sache oder willst du mir jetzt Vorschriften mache was ich wie beurteilen soll


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:18
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wann taucht hier eigentlich mal ein wahrer Atheist auf,
mit dem man sich wirklich unterhalten kann?
Darauf warte ich hier auch schon seit Ewigkeiten. Ein wahrer Atheist braucht keine Bestätigung dafür ob er richtig oder falsch liegt.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:19
@Kayla
Lassen wir die anderen Post mal beiseite. UNKNOWNbrother hat doch völlig sachlich und ohne Hintergedanken an Niselprim eine Frage gestellt oder?


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden