weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:18
@Reigam
Reigam schrieb:Siehe die Auflistung von Nesca. Gott ist wirklich ein tolles Vorbild.
Ich weiss ja nicht ob diese Liste stimmt, deswegen wollte ich ein Bibel erfahrenen Menschen fragen . Aber hat sich ja glaube ich nun erledigt.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:19
@Keysibuna

Okay das ist allerdings schon super lustig das @Niselprim darauf nicht Antwortet.

Besonders schön ist, dass er behauptet, du würdest die falsche Bibel zur Hilfe nehmen. :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:22
Na Prima , stimmt diese Liste nun oder nicht ? Warum antwortet mir denn keiner darauf ?

Komisch sonst bekommt man auf (fast) alles eine Antwort , nur jetzt nicht .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:24
Und genau das meinte ich mit:
Ich WÜRDE sogar gerne an etwas höheres wie einen Gott glauben. Doch die Gläubigen machen es mir sehr schwer. :)
An so einen Gott wie hier vorgebracht wird WILL und KANN ich einfach nicht glauben. In der Bibel ist er ein Monster welches Menschen tötet. Und wenn man an so jemanden glaubt....DAS kann ich einfach nicht verstehen.

Wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er etwas größeres und der Mensch kann sich kein Bild von ihm machen. Wenn man ein gutes Leben geführt hat, dann wird so ein Wesen einem sicher nicht verurteilen sondern umwarmen.


Aber es ist wie jeder Abend. Die Argumente der Gläubigen gehen aus und morgen beginnt wieder alls von vorne. Der Kreislauf des Lebens. :)

@Nesca
Beim Überfliegen hätte ich ja gesagt. Man muss nur die Zeile bei Google eingeben, schon hat man die Bestätigung das diese Stimmt.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:28
@Reigam
vielleicht hatte Gott einen Grund ( WENN es denn so stimmt) so zu handeln ?
Tut mir leid ich weiss es nicht .
Ich weiss ja noch nicht mal ob diese Zeilen stimmen . Wollte lediglich darauf hinweisen das es so wohl in der Bibel steht .
Aber als ich die Bibelkenner danach fragte bekam ich keine antwort darauf. Warum auch immer ?!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:33
@Nesca
Die Wissen es wahrscheinlich selber nicht. :) Die Zitate die gepostet werden findet man schnell bei google. Ich glaube kaum, da diese Zitate alle auswendig gelernt wurden.

Es sind einfache Überlegungen.

Gebot: "Du sollst nicht töten". Gott tut dies aber, was ist das für ein Vorbild?

Gott ist einfach zu menschlich dargestellt. Kannst du dir vorstellen, dass es einen Schöpfer gibt (der das ganze Universum erschaffen hat, alle Atome, einfach alles) so kleingeistig ist wie in der Bibel dargestellt?

Ich habe nichts gegen Gott, nur so wie er dargestellt wird.


Jetzt aber gute Nacht. :) Auf das die Diskussion morgen wieder von vorne beginnen möge.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:36
Reigam schrieb:Ich habe nichts gegen Gott, nur so wie er dargestellt wird.
Und das ist genau der Punkt !
Ich kann es auch nicht verstehen das man ihn so darstellt !
Ich glaube auch nicht daran das er so ist !
@Reigam
Ich glaube an einen guten und barmherzigen Gott . Aber ich denke er kann auch Streng sein .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:38
Nesca schrieb:Ich glaube an einen guten und barmherzigen Gott .
Ich auch.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:39
@Niselprim
Stimmt diese Liste denn nun ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:40
@Nesca
Nesca schrieb:Wieviele Menschen hat Gott gemäß der Bibel getötet?
Du hast ganz vergessen die Kriege und Morde im Namen Gottes der neueren Zeit zu erwähnen. Es ist der Mensch der sich einbildet er würde in seinem Namen töten, doch er tötet immer nur in seinem eigenen Interesse. Die Sintflut und Sodom Gomorrha werden als Gottes Werk angegeben und sind es möglicherweiße gar nicht. Oder sind die gegenwärtigen Naturkatastrophen oder die der jüngsten Vergangenheit auch allesamt Gotteswerk ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:41
@Kayla
Nein das sind sie nicht. Ich weiss es selber das vieles im Namen Gottes geschehen ist .Da kann er nichts dafür . GAR NICHTS ! Das machen die Menschen selber , nicht Gott .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:43
@Nesca
Nesca schrieb:.Da kann er nichts dafür . GAR NICHTS ! Das machen die Menschen selber , nicht Gott .
Das sehe ich auch so.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:43
Nesca schrieb:Stimmt diese Liste denn nun ?
Nun ja @Nesca Deiner Auslegung würde ich zwar teilweise nicht zustimmen,
aber ist es in der Tat zum größten Teil so beschrieben.

Das Bewußtsein des Menschen entspricht halt zu meist immer noch nicht dem unseres VATERs.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:44
Ach vielleicht ist das auch alles nun falsch rüber gekommen mit der Aufzählung dieser Seite. War wohl dumm von mir .
:(
Na ja auch ich bin nicht Fehlerlos und muss noch vieles lernen , wie jeder andere Mensch auch .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:45
@Niselprim
Niselprim schrieb:Das Bewußtsein des Menschen entspricht halt zu meist immer noch nicht dem unseres VATERs.
Nein das tut es wohl nicht, sonst hätte ich dieses zB auch nicht getan .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:47
Hatte ja vorhin schon mal gesagt,
man sollte lieber für GOTT kämpfen als gegen die Bibel @Nesca
Warum kann man nicht einfach hergehen und die Geschichten so nehmen wie sie beschrieben sind
und daraus versuchen zu lernen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:48
@Niselprim

würde ich auch so sehen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:48
Ich könnte mich in den A+++++ beissen . Mensch nochmal .... naja nun ist es zu spät .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:48
Man merkt, dass Du uns nur... @Nesca


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 22:49
Niselprim schrieb:arum kann man nicht einfach hergehen und die Geschichten so nehmen wie sie beschrieben sind
und daraus versuchen zu lernen.
... man sollte also blind zweitausend Jahre alten Büchern, von Menschenhand geschrieben, vertrauen?

Man muss irgendwo mit der Zeit gehen...


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden